Elfisch

Alles über 'Die Elfen'
Tina

Re: Elfisch

Beitrag von Tina »

Aragorn hat geschrieben:also ich vermute mal das jedes volk nen eigene sprache hat in albenmark und so
also da wären (vermutlich)
gnomisch
Trollisch
Zwergisch
Feeisch
Lutinisch
,....
Wer spricht denn gnomisch? Sind damit die Kobolde gemeint? Hennen hat meines Wissens nach nie das Wort Gnom verwendet.

Die Kentauren haben auch eine eigene Sprache, die kann Mandred. Die nennt sich Dalisch.
In der Elfenwelt wird es auch ähnlich unserer Welt sein, eine "Weltsprache" und viele Rassenspeziefische Sprachen geben.
So wie ich es verstanden habe, muss jedes Geschöpf die verschiedenen Sprachen lernen, wenn er andere Rassen verstehen will. Ollowain hat nämlich auf der Reise nach Iskendria erwähnt das es ihm sehr schwer fiel, die Sprache der Fjordländer zu erlernen.
Ereodin

Re: Elfisch

Beitrag von Ereodin »

Feeisch? Bei denen denke ich, dass sie entweder elfisch reden oder sich halt anders unterhalten also ohne Worte :)
Ich denke nicht, dass es überall eine Weltsprache in der Menschenwelt gibt, da ich z.B.nicht denke, dass die Fjordländer oder Drusnier noch eine andere Sprache außer ihrer eigenen erlernen, die waren ja eh nicht so gebildet. Außerdem gibt es ja auch in echt noch nicht all zulange englisch als Weltsprache und zu der Zeit die Die Elfen darstellt gab es bei und noch keine Einheitssprache. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass die Tjuredkirche eine einheitliche Sprache eingeführt hat, nachdem sie alles erobert hat.
Tina

Re: Elfisch

Beitrag von Tina »

Ich meinte eigentlich dass es eine Weltsprache in Albenmark gibt, so wie es in unseren (realen) Welt eine gibt.

Das es in der Menschenwelt eine einheitliche Sprache gibt glaube ich auch nicht. Aber du könntes schon recht haben, dass die Tjuredpriester eine solche einführen.
Ereodin

Re: Elfisch

Beitrag von Ereodin »

Tina hat geschrieben:Ich meinte eigentlich dass es eine Weltsprache in Albenmark gibt, so wie es in unseren (realen) Welt eine gibt.
Asoo ok hab ich falsch verstanden xD. Die "Weltensprache" in Albenmark ist doch defintiv Elfisch oder? Ich meine, es kann ja sein, dass diese Sprache, die sie jetzt sprechen könnte ja auch eine neue Sprache sein und das "Urelfisch" ist mit den Drachenelfen ausgestorben ;D
Was meint ihr ist doch noch das "echte" Elfisch was die Elfen in den Büchern sprechen?
Aragorn

Re: Elfisch

Beitrag von Aragorn »

jo ich denke auch das es sowas wie die gemeinspreiche gibt, also die versteht dort (eventuell die Harads und ostlinge nicht) jeder [das kommt erst so spät weil ich erst vor kurzem gesehen hab das es da mit neuen seiten weitergeht ;-)
Ereodin

Re: Elfisch

Beitrag von Ereodin »

Aragorn hat geschrieben:jo ich denke auch das es sowas wie die gemeinspreiche gibt, also die versteht dort (eventuell die Harads und ostlinge nicht) jeder
Ehm Ostlinge? War das nicht Herr der Ringe? :mrgreen:
Aragorn

Re: Elfisch

Beitrag von Aragorn »

das war ein beispiel,... ;-)
mystic-shadow

Re: Elfisch

Beitrag von mystic-shadow »

In Irland spricht man etwas elfisch! ;-)

https://www.worlds-finest-wool.com/the- ... nd-trolls/
Gesperrt