ALso ich weiß nich wieso, vllt. wäre Ollowain Emerelle so dankbar gewesen oder ka, auf jeden Fall wäre es dann so gewesen, dass sie zusammen ein Kind gehabt hätten... Is aber eig. eh wurscht, weil es ja nich eingetreten is

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es einfach das Buch von Elja ist, weil Emerelle sieht doch in der Vision auch, wie Elja das Buch verbrennt und es danach auf den oder das Albenhaupt geflogen kommt, nachdem es sich wieder zusammengesetzt hat.Jules hat geschrieben:Mich würde interessieren, was genau das für ein Buch war. War es das Buch, mit dem Elija Ollowains Persönlichkeit vernichtet hat, und diese anschließend im Buch stand, nur auf dem Albenhaupt eventuell vom Sänger abgeändert (deswegen dieser Traum), oder etwas ganz anderes?
Ich habe das Ganze eher so verstanden, dass, sollte sie sich für das Buch und für Ollowain entscheiden, sie nie wieder Königin sein würde, denn Ollowain hat ja seine Gefühle unterdrückt, eben weil sie Königin war. Somit hätte sie ihren Thron für ihn aufgeben müssen. Dann allerdings hätte sie noch etwa 100 glückliche Jahre (4 Krönungsfeste eines andere Königs), bis ein großes Verderben (Alathaia und die Drachen?) Albenmark für immer zerstört hätte. Dadurch, dass sie das Buch auf dem Albenhaupt lässt und sich dafür entscheidet, wieder Königin zu werden und das Kind niemals geboren wird, ist sie zwar nicht glücklich, aber Albenmark für eine sehr viel längere Zeit sicher. Bis zum Einfall der Ordensritter.Tina hat geschrieben:Das war in Elfenlicht auf Seite 414
Antscheinend hat Falrach in Bezug auf den Einfall der Ordensritter eine ganz wichtige Rolle, der Ollowain antscheinend nicht gerecht werden könnte, sondern nur Falrach, bzw. der neue Ollowain.