benutzertitel

Über das Forum und Community Wiki
Mithras

Re: benutzertitel

Beitrag von Mithras »

Dann habe ich wohl einen Fehler begangen. Am Kern meiner Aussage ändert das jedoch nichts! ^^

Du hast mich jedenfalls richtig verstanden! ;)
Im Wesentlichen geht es um den Titel. Indem man ihn selbst ändern kann, würde er nicht zwangläufig verfallen, denn Rang und Titel sind ja bislang identisch. Da langt es mMn, die Maus auf das Rangsymbol zu bewegen, um anzuzeigen, was dieser Rang bedeutet. Momentan sieht man es ja doppelt - bewegt man die Maus auf das Syambol, erfährt man nichts Neues, weil das schon im Titel steht. Dieses System würde ja unabhängig vom Titel weiterlaufen.

Was verstehst du unter unangemessenen Titeln? Titel, die nichts mit den Elfenromanen, Hennens Werken oder Fantasy generell zu tun haben? Ich denke, man sollte in seiner Wahl freier sein. Was spricht denn dagegen?
hospa

Re: benutzertitel

Beitrag von hospa »

Was hast du denn gegen die Maurawan, du warst doch schließlich auch schon Elfenritter. :mrgreen:

Die Beitragszahlen sind in den oberen Regionen zwar recht hoch aber das ist, wie im wahren Leben, da steigen die Anforerungen auch immer mehr, wenn man etwas "höheres" erreichen will.

Bei den selbstgewählten Titel kann ich Norgrimm gut verstehen aber da gibts be einfache Lösung. So wie es für 2500+ vorgesehen ist->nach Absprache.
Vllt ab 500 Beiträgen? Dann sind die User schon ne Weile dabei und es kommt nicht mehr zu unangemessenen Titeln.
Mithras

Re: benutzertitel

Beitrag von Mithras »

Ganz einfach: Es ist mir nicht individuell genug, wenn alle Titel für immer gleich bleiben. Außerdem gibt es Profile, zu denen bestimmte Titel einfach nicht passen. Maurawan + Aschenbaum? Sehr grotesk.
Mit meinem Avatar habe ich zumindest versucht, mich ins Forum einzugliedern, aber ich finde es langweilig, wenn sich alle Profile im selben Bereich bewegen. Für Leute, die als Nicknamen Namen aus den Elfenbüchern wählen, mag das ja passen, aber im Gesamtbild finde ich das relativ langweilig. Wo bleibt das Individuelle? Wenn Signatur und Avatar frei gewählt werden können, warum dann nicht auch der Benutzertitel? Unpassende Benutzertitel gibt es nicht, solange sie den Forenregeln entsprechen.

In kleinen Foren sind derart hohe Beitragszahlen quasi unerreichbar. Man sollte sich dabei immer an der Forenaktivität orientieren, und wenn nicht einmal sieben Prozent der User (29) hundert Beiträge oder mehr verfasst haben, dabei aber durschnittlich nicht einmal einen Beitrag pro Tag schreiben und deren Beiträge fast ein Drittel aller Beiträge gesamt ausmachen, dann sollte man einen Gang zurückschalten - da bringt der Anreiz eines Ranges wenig, da man in einem Forum mit geringer Aktivität selbst bei hoher eigener Aktivität nicht darauf hoffen darf, eine vierstellige Beitragszahl zu erreichen.
Caileen

Re: benutzertitel

Beitrag von Caileen »

Was ist denn jetzt aktuell diese liste? Kann die jemand bitte reinstellen?
ollowain3

Re: benutzertitel

Beitrag von ollowain3 »

Soweit ich weiß ist die liste noch immer komplett die selbe, wir wissen nur insofern mehr, dass nach "maurawan" "bewahrer des herzlandes" kommt.
Für den nächsten braucht man dann schon die 1200 Beiträge ;)
Tiranu_1995

Re: benutzertitel

Beitrag von Tiranu_1995 »

woher wisst ihr denn sowas-.- und warum bin ich der letzte der weis das man soviel spaamen muss um dann nach bewahrer des herzlandes den nächsten titel zu bekommen? :SSS
Gesperrt