benutzertitel

Über das Forum und Community Wiki
Fingayn

Re: benutzertitel

Beitrag von Fingayn »

Fingayn hat geschrieben:
Norgrimm hat geschrieben:Also ich fand schon das 1. gut, aber das 2. ist jetzt mal wirklich super. Der Griff stört mich überhaupt nicht, das sind jetz hald 2 breitklingige Langschwerter (damit werden die Fjordländer sicher glücklich^^) Ich fand eher beim 1. Bild war der Griff zu gross, das waren dann eher Dolche. Aber wie schon gesagt, in kleinformat ist dann eh alles klein, da fällt das nicht auf. Die Parierstangen gefallen mir auch gut.

Ich habe mir erlaubt, da du mir die erlaubnis fürs 1. Bild schon gegeben hast, dieses Bild klein (noch nicht genau richtig gross, aber in etwa) und mit schwarzen Hintergrund (ich weiss nicht wie man den Transparent hinbekommte, ich schäme mich so :oops: ):
gekreuzte Schwerter1schwarzkl.jpg
Ja das sieht wirklich gut aus. :)

Wenn du ein gutes Bildbearbeitungsprogramm haben willst, lad dir bei --- runter (vllt musst du noch das Microsoft .net Framework installieren, aber das ist keine große Sache).
Dann kannst du mit dem Zauberstab alles was nicht zu den Schwertern gehört markieren (der markiert alles mit einer ähnlichen Farbe. Wie groß der Unterschied sein darf, kann man einstellen), einfach entfernen drücken und als png oder gif abspeichern. (jpg und bmp kennen leider keine Transparenz.)

Hier der fast direkte Downloadlink: ---
Wenn das .net Framework fehlt ist da unten auf der Seite ein Link, wo mans runterladen kann.


[EDIT Daniel]

keine Links
lol^^ Das war doch eigentlich Ganda die die Links entfernt hat, oder?

Back to topic:
Norgrimm hat geschrieben:@Ganda, gar nicht gemerkt das ich dich noch nicht gelobt habe. Natürlich bedanke auch ich mich für dein super engagement und die schönen Zeichnungen.

Jetzt zum Topic:
Habe jetzt mal (muss zugeben mit ein bisschen (oder sogar viel?) Hilfe von Fingayn per PN) ein Bild 30x30 Pixel und ungefähr richtig gross glaube ich mit transparentem Hintergrund gemacht nur sind die Linien der Schwerter nicht ganz gerade, was bei sowenigen Pixeln leider stark bemerkbar wird, was dagegen getan werden kann fällt mir spontan nicht ein:
gekreuzte Schwerter1kl.gif
Ich bin da mal auf Pixelebene rangegangen, um nachzubessern. Ich hoffe, dass Ganda da nichts dagegen hat (ich muss ja irgendwie die Schande mit den Links wieder gut machen :oops: ):
Daniel

Re: benutzertitel

Beitrag von Daniel »

Mensch was für ein Teamwork hier ^^

jetzt siehts schon sehr gut aus. ich finde das könnten wir übernehmen. Also die Mods sind da schonmal für. Ob wir das jetzt Abstimmen weiß ich nicht. aber ich glaube, das könnte man schon so übernehmen. mal schauen was kargul dazu sagt. ich denkte er wird ein wenig überrascht sein, wie das funktionierte mit euch^^

nun zum entfernen der Links, wenn da Daniel steht, dann war das auch Daniel^^

Ganda hat dich nur höflichst darauf hingewiesen^^ ich war sozusagen der Belzebub^^
Ganda

Re: benutzertitel

Beitrag von Ganda »

@Nogrimm: Danke für deinen Lob, mir ist das wirklich nicht aufgefallen...
@Fingayn: Nein, mir macht das nichts aus.

und, ich denke doch, dass die mehrheit dafür sein wird. Besser als die Totenköpfe ist es doch alle mal...außerdem, sie sind doch von unschätzbaren wert. Immerhin hab ich sie gemacht ;)
Nee, arrogant will ich jetzt nicht klingen. Trotzdem bin ich stolz darauf...hoffentlich klingt das jetzt nicht selbstverherrlichend...
Aber warten wir jetzt einfach ab, ob Kargul das absegnet.

Ich find sogar, dass sie kleiner besser aussehen als in groß...
kargul

Re: benutzertitel

Beitrag von kargul »

Sieht super aus ! Ich finds auf jeden Fall wesentlich besser als die momentanen Schwerter. Ausserdem ist es selbstgemacht und nirgends geklaut.

Ich denke, da hat keiner Einwände, wenn wir das übernehmen und wenn doch : Ruhe ! :lol:

Hier scheinen sich ja einige im Gegensatz zu mir ganz gut mit Zeichenprogrammen auszukennen ; es ist doch sicherlich möglich bei den Schwertern irgendwie diesen Tranzparenzeffekt wie bei den vorhandenen hinzubekommen ? Also ich brauche halt 15 Rangbilder, da würde ich eigentlich vorschlagen, dass wir die vorhandenen auch durch Gandas ersetzen. 7 einfache Schwerter ( Ganda's geteilt ), die sich auffüllen wie bisher und 8 gekreuzte, die sich auffüllen. Öhh, versteht ihr mich ? Glaube, ich drücke mich grade etwas kompliziert aus *g*
Fingayn

Re: benutzertitel

Beitrag von Fingayn »

kargul hat geschrieben:Sieht super aus ! Ich finds auf jeden Fall wesentlich besser als die momentanen Schwerter. Ausserdem ist es selbstgemacht und nirgends geklaut.

Ich denke, da hat keiner Einwände, wenn wir das übernehmen und wenn doch : Ruhe ! :lol:

Hier scheinen sich ja einige im Gegensatz zu mir ganz gut mit Zeichenprogrammen auszukennen ; es ist doch sicherlich möglich bei den Schwertern irgendwie diesen Tranzparenzeffekt wie bei den vorhandenen hinzubekommen ? Also ich brauche halt 15 Rangbilder, da würde ich eigentlich vorschlagen, dass wir die vorhandenen auch durch Gandas ersetzen. 7 einfache Schwerter ( Ganda's geteilt ), die sich auffüllen wie bisher und 8 gekreuzte, die sich auffüllen. Öhh, versteht ihr mich ? Glaube, ich drücke mich grade etwas kompliziert aus *g*
Also Gandas Schwerter, die Norgrimm und ich gepostet haben, haben bereits den "Transparenzeffekt".

Und ein Schwert:
kargul

Re: benutzertitel

Beitrag von kargul »

Jo super !

Ich meinte, dass bei Rang 3 z.B. drei Schwerter von 6 "Farbe" haben und die anderen 3 nicht. Aber eigentlich ist das ja garnicht nötig, man kann ja auch einfach bei Rang 3 nur 3 Schwerter haben *g*

Gut, wenn keiner mehr Einwände hat, dann mach ich das morgen !

Gruss,
Kargul
Norgrimm

Re: benutzertitel

Beitrag von Norgrimm »

Ich werde die Rangbilder bei Gelegenheit erstellen, also alle verschiedenen Versionen für die verschiedenen Ränge, sollte von der Ausführung kein Problem sein, ist allerdings relativ viel Arbeit und ich setze meinen Pc im Moment neu auf, das kann also etwas dauern.

EDIT: Durch ein PN von Fingayn habe ich gerade erfahren, dass er sich damit beschäftigt, die Rangbilder werden also von ihm erstellt nicht mir.
kargul

Re: benutzertitel

Beitrag von kargul »

Soa, da wären sie, die neuen Rangbilder in der Endfassung! Sind wirklich schön geworden. Ich für meinen Teil bin jedenfalls wirklich froh nicht mehr mit den hässlichen Totenköpfen rumrennen zu müssen :lol: .

Ein dickes Lob an :

GANDA für die Zeichnung

und an

FINGAYN für die Bearbeitung !
Norgrimm

Re: benutzertitel

Beitrag von Norgrimm »

Das ist ja wirklich super herausgekommen, auch von mir vielen Dank an
Ganda, unsere super Zeichnerin
und
Fingayn, unser versierter Grafiker;)

Ich habe allerdings noch ein paar Fragen zum System:
Wenn ich das Richtig gesehen habe, ist es ähnlich wie röm. Ziffern aufgebaut, ein Schwert hat den "Wert" 1, ein "Doppelschwert" den Wert 5. Alle Punkte zusammengezählt gibt dann die Stufe des Ranges. Stimmt das?
Und weshalb haben alle ausser die admins und Mods farbige Schwerter und nur Tina und The Dark One haben schwarz-weisse?
Fingayn

Re: benutzertitel

Beitrag von Fingayn »

Kargul hatte mich um 16 verschiedene Bilder gebeten und ich hatte die schwarz-weiß bilder (4 einfache Schwerter und 4 doppelte Schwerter) eigentlich mit 1 und 2, also für die ersten Ränge benannt^^

Zum Rest des Systems: Nachdem man die beiden schwarz-weiß bilder durch hat, gehts weiter mit bunten Schwertern. Erst mal nur eins, dann weiter bis man vier erreicht hat. Danach erhält man 1 gekreuztes Schwertpaar.
Der freie Platz hinter dem gekreuzten Schwertpaar wird dann weiter aufgefüllt mit einzelnen Schwertern (maximal also 3). Danach erhält man dann 2 gekreuzte Schwertpaare. Das geht so weiter bis zu 4 gekreuzten farbigen. (So hatte ich das zumindest geplant^^)

edit: Hab mir das nal genauer angesehen und mein Vorschlag wäre, dass ich für die Mods und Kargul ein extra Bild erstelle und dass die Neulinge mit 4 gekreuzten, schwarz-weißen Schwertpaaren starten. Dann würds wieder passen.
Gesperrt