benutzertitel

Über das Forum und Community Wiki
Orgrim

benutzertitel

Beitrag von Orgrim »

Hallo zusammen,
ich würde es schön finden wenn man sich sein Benutzertitel der ja eigentlich streng festgelegt ist(fahrender ritter,elfenritter etc) selbst aussuchen kann!
Natürlich hat man ganz zu anfang den normalen und es geht dann auch immer so weiter wie normal aber als zusaätzliche funktion könnte man dann den auch beliebig ändern.......
was meint ihr dazu?
Daniel

Re: benutzertitel

Beitrag von Daniel »

ne ich finde die ränge sollen nicht aussuchbar sein. aber gegen einen eigenen titel den man selbständig aussuchen kann, hätte ich auch nichts
Norgrimm

Re: benutzertitel

Beitrag von Norgrimm »

Das würde der Funktion von Ränge gar nicht mehr gerecht werden.
Jetzt soll man ja je mehr Beiträge man geschrieben hat aufsteigen, wenn man sich aber die Titel selber auswählen kann, kann sich ja einer der kaum Beiträge geschrieben hat den Titel Elfenkönig geben oder so was.
Ganda

Re: benutzertitel

Beitrag von Ganda »

Kann man den sich nicht sleber aussuchen, wenn man alle Schwerter voll hat?
Ich glaub ich hab das so gelesen...oder rausgefiltert....
Naja, ich muss sowieso erst mal die 100 nachrichten hinter mir haben...Elfenjäger...is euch ja wahrscheinlich egal :lol:
Ronny

Re: benutzertitel

Beitrag von Ronny »

Ja, man kann sich ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen einen Rangnamen aussuchen. ;)
kargul hat geschrieben:Na klar hab ich direkt alle Schwerter voll! Irgendwas muss ich ja schliesslich von der ganzen Arbeit haben ;)

Rangsystem sieht so aus :

0-9 Beiträge = Novize ( 0 Schwerter )
10-24 Beiträge = fahrender Ritter ( 1 Schwert )
25-49 Beiträge = Elfenritter ( 2 Schwerter )
50-99 Beiträge = Elfenjäger ( 3 Schwerter )
100-149 Beiträge = Bewahrer des Herzlandes ( 4 Schwerter )
150-199 Beiträge = Wächter der Shalyn Falah ( 5 Schwerter )
200-299 Beiträge = Schwertmeister ( 6 Schwerter )
über 300 Beiträge = Spezialrang ! ( mal schauen ! )
kargul

Re: benutzertitel

Beitrag von kargul »

Ne, die Rangtitel werden schon so bleiben. Wie schon gesagt, wenn der Titel frei wählbar wäre, dann hätte das System nicht mehr viel Sinn. Dafür müsst ihr dann halt 300 Beiträge schreiben. 8-)
Orgrim

Re: benutzertitel

Beitrag von Orgrim »

ja das is ok......aber wenn es das forum länger gibt muss auch die anzahl der beiträge=rang erhöt werden sonst hat jeder nen spezial rang!
kargul

Re: benutzertitel

Beitrag von kargul »

Da stimm ich dir zu. In ein paar Monaten werden 300 Beiträge wohl nicht mehr so viel sein wie jetzt. Wie genau ich das dann löse weiss ich auch noch nicht. Vielleicht gibts dann ab 300 Beiträgen Totenköpfe statt Schwertern und neue Ränge oder so. Ist dann zwar etwas unfair für diejenigen, die bis dahin keinen Spezialrang haben und dann dafür vielleicht 1000 Beiträge brauchen, aber weiss momentan nit, wie man das sonst machen soll. Wer einen Spezialrang bis dahin hat, behält ihn jedenfalls. Das ist dann halt der Bonus dafür, dass die Leute von der ersten Stunde an fleissig im Forum dabei waren.
Norgrimm

Re: benutzertitel

Beitrag von Norgrimm »

Also ich fände es irgendwie noch super, wenn es nach dem System gemacht wird. In einer Zeitspanne gilt ein Rängesystem (z.B. das jetzige), dann wenn diese Zeitspanne vorbei ist wird ein 2. Rängesystem angehängt, das bei 300 Beiträgen beginnt. Wenn dieses Rängesystem erscheint, bekommt man nur noch den Spezialrang des 2. Systems, wer aber vom 1. schon einen hat, kann diesen behalten. So werden diejenigen belohnt, die von Anfang an dabei sind. Die Zeitspanne könnte ja so begrenzt werden, dass wenn eine Anzahl Personen, die knapp begrenzt ist (z.B. 5) den Spezialrang erreicht haben, diese Zeitspanne dann endet. So ist das ein wirklich begehrenswerter, spezieller und sehr seltener Titel.
Ich hätte aber lieber einen festgelegten, sich stark von den anderen Titeln unterscheidenenden Spezialrang und nicht einen frei wählbaren. 1. können das dann Titel sein, die nichts mit irgendwelchen Romanen Bernhard Hennens zu tun haben, und ein neuer User kann nicht sofort sehen, dass dies ein sehr wichtiger Titel ist.
Ganda

Re: benutzertitel

Beitrag von Ganda »

Ähhhhh...hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst, dass nach einer bestimmten Zeit, wenn keine Beiträge mehr geschrieben werden eine Leiste erscheint, in der man eine bestimmte Anzahl von Beiträgen schreiben muss und dann nur seinen Rang behält? Oder einen neuen erhält? oder hab ich dich voll falsch verstanden?
An welche Rängennamen hast du denn gedacht? Die nichts mit Elfen zutun haben...das kann viel heißen...z.B Putzfrau...oder so. Dann fällt auch keinem ein, dass der besonders im Forum ist...
Gesperrt