Neustrukturierung des Elfen-Forums?

Über das Forum und Community Wiki
Norgrimm

Re: Neustrukturierung des Elfen-Forums?

Beitrag von Norgrimm »

Doch das wäre theoretisch möglich. Aber das Thema Spam-Forum hatten wir schon mehrmals und da war sich die Mehrheit der User mit der Leitung jeweils einig, dass dies nicht Sinn und Zweck eines (dieses) Forums ist. Chatten kann man mit einem geeigneten Messenger seiner Wahl ;)


Aber das hat in diesem Thread auch nichts verloren, bitte back to topic!

Gruss Norgrimm
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Neustrukturierung des Elfen-Forums?

Beitrag von Weltenwanderer »

Norgrimm hat geschrieben:Doch das wäre theoretisch möglich. Aber das Thema Spam-Forum hatten wir schon mehrmals und da war sich die Mehrheit der User mit der Leitung jeweils einig, dass dies nicht Sinn und Zweck eines (dieses) Forums ist. Chatten kann man mit einem geeigneten Messenger seiner Wahl ;)


Aber das hat in diesem Thread auch nichts verloren, bitte back to topic!

Gruss Norgrimm
Klar hat es damit zu tun. Wenn man es eben neu strukturieren würde, könnte man eben dies auch einfügen. Ausserdem habe ich keinen anderen passenden Thread gefunden :roll:
Chat über Messenger finde ich doof. Dort könnte man es auch höchstens nur zu zweit führen. Und einfach viel zu aufwändig

Wieso sollte etwas Spam schlecht sein, solange man es nur bei diesem Teil schreibt? Es würde die Atmospähre deutlich verbessern und dann vielleicht auch mehr User kommen. Ausserdem würde es auch nicht das Schwertsystem beeinflussen. Also was spricht dagegen?
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
ollowain3

Re: Neustrukturierung des Elfen-Forums?

Beitrag von ollowain3 »

Ich finde Norgrimm hat recht. In diesem Forum solls doch hauptsächlich um die Bücher von Herrn Hennen gehen und mit MSN und co. kann man doch sicherlich ausreichend chatten, wenn man möchte.
Ich kenne ein forum, wo man so einen "Chat-Thread" eingerichtet hat. Es is dann so weit gekommen, das manche Mitglieder nur noch dort aktiv waren, und dass is ja auch nicht grad der Sinn der sache!
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Neustrukturierung des Elfen-Forums?

Beitrag von Weltenwanderer »

Meinst du, ich sollte hier jeder nach seiner MSN-Adresse fragen? oO
ollowain3 hat geschrieben:Ich kenne ein forum, wo man so einen "Chat-Thread" eingerichtet hat. Es is dann so weit gekommen, das manche Mitglieder nur noch dort aktiv waren, und dass is ja auch nicht grad der Sinn der sache!
:roll: Selbst jetzt ist hier kaum noch was los. Die, die bisher manchmal etwas geschreiben haben, werden auch schon bald aufhören.
In dieser Quasselecke sollte sowieso keine Elfenthreads eröffnet werden. Es geht dort mehr um Gott und die Welt. Die Forums, die ich kenne, geht beides problemlos nebeneinander vorbei :!:
Ich würde das nicht einmal Chat oder Smalltalk nennen. Man würde sich dann auch einander etwas besser kennen
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Tiranu_1995

Re: Neustrukturierung des Elfen-Forums?

Beitrag von Tiranu_1995 »

So ich habe jetzt mal nen bissel gearbeitet und mit freunden getüfftelt

Wir könnten einen browser in das forum hier einbauen , mit welchem alle schrieben können (einen chat) und da werden alle nachichten in einen massenchat geschrieben

dazu kommt das diese nicht zum schwerter system dazugezählt werden ^^ spaaming flooding wird mit kick bestraft ^^
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Neustrukturierung des Elfen-Forums?

Beitrag von Weltenwanderer »

@Norgrimm, hast du meine pn erhalten?
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Caileen

Re: Neustrukturierung des Elfen-Forums?

Beitrag von Caileen »

Hier ist schon echt lang nichts mehr los gewesen. Nur mal eine kurze Frage für zwischendurch, hat sich zufällig was ergeben, was die "alte" Idee angeht? Wäre echt schön wenn zum Beispiel Drachenelfen jetzt eine eigene Kategorie bekommen würde. Ein bisschen übersichtlicher alles...
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Neustrukturierung des Elfen-Forums?

Beitrag von Weltenwanderer »

Kümmert sich überhaupt noch einer von den Admin/Moderatoren um das Forum? :?
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Seara

Re: Neustrukturierung des Elfen-Forums?

Beitrag von Seara »

Tja, das ist eine gute Frage! Ich denke, eine Zeit lang war hier nicht sehr viel los, aber jetzt, als "Drachenelfen" rausgekommen ist, kommen wieder mehr Leute. Darum finde ich, sollten die Administratoren auch mal wieder vorbeischaun...
Landoran

Re: Neustrukturierung des Elfen-Forums?

Beitrag von Landoran »

Ja es wäre echt hilfreich, wenn hier mal wieder ein Admin vorbeischauen würde. Ich weiß ihr seid auch Menschen und habt noch nen andere Leben als die ganze Zeit am Forum zu basteln :)
Ich fänd übrigens folgende Auflistung die Beste, da allgemeine Themen, die sich über alle Bücher ziehen sonst doppelt vorkommen je aus der Sichtweise der Reihe oder auch ma kreuz und quer:

-Allgemein
-Die Elfen-Romane
-- Allgemeines (über die Elfenbücher)
-- Die Elfen
-- Trollkrieg
-- Elfenritter
-- Drachenelfen
(-- Weitere Elfen-Bücher)
-Andere Werke
-Lexikon
Gesperrt