Elfenwelten - Bildband

'Elfenmacht' und andere Geschichten in Bernhard Hennens großen Elfen-Saga
Chrisantiss

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Chrisantiss »

das der Krieger mit dem roten Mantel dem Bernhard Hennen seeeeeehr ähnlich sieht?
Jo, hast recht. :D
Das wird er wohl auch sein.
Daniel

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Daniel »

Dies ist definitiv so^^

und er ist ganze dreimal zu sehen :o
Melvyn_Killer

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Melvyn_Killer »

Norgrimm hat geschrieben:Ich bin zwar aus Zeitmangel noch nicht wirklich voll durch, aber ich muss sagen, es gefällt mir sehr. Vom Inhalt, den Zeichnungen und Beschreibungen her ist es auf den 1. Blick super, die Fotographien - ja eben es sind fotographien. Menschen sind ja teilweise ganz gut dargestellt, aber Elfen durch Menschen darzustellen geht einfach nicht. Will damit aber keine Grundsatzdiskussion auslösen, hatten wir alles auch schon^^

Was mich ganz krass stört: Ich habe 45 CHF dafür gezahlt, und ohne intesives Nutzen (geschätze 5 mal in der Hand gehabt und drin rumgeblättert, selbstredend vorsichtig) löst sich der Einband, d.h. die Seiten lösen sich vom Einband. Liesse sich einfach selber verkleben, aber aufgrund des Preises werde ich es umzutauschen versuchen. Bei dem Preis verlange ich schon eine anständige Verarbeitung, nehme aber auch an dass es ein Montagsmodell war.

Gruss Norgrimm

jow genau so war es bei mir auch.
komme auch aus der schweiz habe jedoch nur glaube ich 35fr. bezahlt bei exlibris bekommt 20% billiger.

und auch bei mir lösste sich der einband welchen ich dann auch zusammenklebte.
naja ich denke auch schon ein bischen teuer.
Und es hat auch nicht wirklich viele bilder von charakteren vorallem weiss man eben nicht wer wer ist und das hat gestört. Wie gesagt ein paar charaktere haben gefehlt.oder ich hab sie einfach nicht erkannt.

Und wo habt ihr den Melvyn gesehn ???
denn habe ich nicht gefunden werde gleich nochmal durchblättern xd *freu*

Fazit: war ein wenig entäuscht. Es hatte jedoch die ein oder anderen schönen Bilder z.b Emerelles Thronsaal hat mir sehr gefallen, die schlacht mit den uttikern und sonst allgemein die kolorierten bilder xd
Ups bevor ich es vergesse die hornschildeidechsen haben mir sehr gut gefallen.
Melvyn_Killer

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Melvyn_Killer »

Kann mir evtl. jemand sagen wo er Melvyn gesehen hat, oder glaubt zu sehen kann ihn beim besten Willen nicht finden?
Sepia

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Sepia »

Also, so weit ich weiß (hm.. hört sich komisch an, weil mans ja wirklich nich weiß, aber ich glaube zumindest, dass er es is^^), dass er der mit den Rastalocken auf Seite 58 ist...
Also, ich weiß nich, ob ichs mir selbst zusammengereimt hab, oder obs iwo stand... :D
Melvyn_Killer

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Melvyn_Killer »

Sepia hat geschrieben:Also, so weit ich weiß (hm.. hört sich komisch an, weil mans ja wirklich nich weiß, aber ich glaube zumindest, dass er es is^^), dass er der mit den Rastalocken auf Seite 58 ist...
Also, ich weiß nich, ob ichs mir selbst zusammengereimt hab, oder obs iwo stand... :D
Hatte ich auch gedacht als ich nochmal nachgeschaut habe wegen Melvyn.
Aber ist schon sehr undwahrscheinlich.
Melvyn hatte nie einen Greifvogel der so klein war xd. Immer so riesige Adler.
Und allgmein gefallen mir die Photos nicht gut. Einige wären gut aber nicht so viele.
Ich bin mir nicht mehr sicher aber hatte Melvyn nicht Menschenohren ? Also keine Elfenohren?
Auf seite 58 hat der Kerl Elfenohren.


Sonst nebenbei der Shi-Handan auf seite 40/41 gefäht mir ja gar nicht. Vorallem der Schädel. Und die Zähne hätten meiner Meinung viel grösser sein sollen, vorallem die Reisszähne.

wenn soll eigentilch das Bild auf seite 89 darstellen, gefällt mir wirklich wirklich sehr.
Und auf Seite 80? sieht auch noch gut aus.
Sepia

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Sepia »

Aber auf einem Foto einen großen Greifogel dazuzufotogrefieren ist, glaub ich, ziemlich schwer...

Ja, mit dem Shi-Handan hast du komplett recht! Den Körper hab ich mir acuh so ungefähr vorgestellt, den Kopf abr gar nich^^

Also, auf Seite 80 sind mMn Luc und die Apsara, die ihn versorgt hat, Aruna. Das war in Elfenritter, wenn du das noch nciht gelesen hast, dann kannst du das nicht wissen.
Also, auf Seite 89 sieht man Yulivee. Zumindest hab ich mir das so "zusammengereimt" aus dem Text und sie sieht auch aus wie Yulivee. Aber das Bild is wirklich sehr schön.
Genauso, wie Gishild (ich denke, dass sie es ist) auf der nächsten Seite
Allerdings finde ich persönlihc die Landschaften am schönsten!
Melvyn_Killer

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Melvyn_Killer »

Sepia hat geschrieben:Aber auf einem Foto einen großen Greifogel dazuzufotogrefieren ist, glaub ich, ziemlich schwer...

Ja, mit dem Shi-Handan hast du komplett recht! Den Körper hab ich mir acuh so ungefähr vorgestellt, den Kopf abr gar nich^^

Also, auf Seite 80 sind mMn Luc und die Apsara, die ihn versorgt hat, Aruna. Das war in Elfenritter, wenn du das noch nciht gelesen hast, dann kannst du das nicht wissen.
Also, auf Seite 89 sieht man Yulivee. Zumindest hab ich mir das so "zusammengereimt" aus dem Text und sie sieht auch aus wie Yulivee. Aber das Bild is wirklich sehr schön.
Genauso, wie Gishild (ich denke, dass sie es ist) auf der nächsten Seite
Allerdings finde ich persönlihc die Landschaften am schönsten!
Aha okee danke :D
Liegt auch daran dass ich es noch nicht ganz gelesen habe xd also Elfenwelten.
Mach mich gleich mal ran.
Tiranu_1995

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Tiranu_1995 »

habs mir heute gekauft ^^ war mir nicht sicher :D stehe nicht so auf bilderbücher ist aber ganz ordentlich
Schwerttänzer

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Schwerttänzer »

Hab ihr vielleicht auch einmal daran gedacht das der werte Elf mit den Locken vielleicht nicht Melvin sondern unter anderem Fenryl sein könnte?
Ich glaubte jedenfalls Fenryl gesehen zu haben.
Gesperrt