Elfenwelten - Bildband

'Elfenmacht' und andere Geschichten in Bernhard Hennens großen Elfen-Saga
Gaius

Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Gaius »

Da es ja inzwischen klar ist, dass ein Bildband herauskommt, finde ich einen eigenen Thread für Elfenwelten nur angebracht.
Daher schlage ich vor die Diskussionen aus dem Thread "Ein Bildbandzu den Elfenromanen?" hier fortzusetzen.

Von mir eben entdeckt auf Amazon:
http://www.amazon.de/Elfenwelten-Bernha ... 868&sr=8-2

Als Erscheinungsdatum wird 1. Dezember 2009 genannt.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Thingol »

Gute Idee mit dem eigenen Thread.
Also mir hat der Zauberfeder Verlag mal geschrieben, dass der Bildband Ende Oktober erscheint. Und dort steht auch, dass Herr Hennen das Projekt am 24.10.09 auf der Spiel 09 in Essen vorstellt.
Daher versteh ich nicht das Datum bei Amazon. Aber es wundert mich das es noch nicht vorbestellbar ist, weder bei Amazon noch beim Verlag selber.

Grade habe ich entdeckt, dass der Zauberfeder Verlag eine neue Seite aus dem Bildband reingestellt hat. Es handelt über Alfadas. Mehrer Fotos sind zu sehen und im Vordergrund jmd mit Kettenhemd und Bart. Entweder es handelt sich um Horsa Starkschild (dieser wird im Text mehrfach genannt) oder um Alfadas selber. Ich nehme aber eher ersteres an.
http://www.zauberfeder-verlag.de/elfenwelten/
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Gaius

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Gaius »

Ich gehe auch eher davon aus, dass es sich um Alfadas handelt.
Warum sollte man Horsa Starkschild auch in solchem Umfang visualisieren? Der spielt ja immer nur eine recht untergeordnete Rolle.

Auf der Startseite ist nun auch etwas geändert und zwar dass dabei steht "ab November 2009" über Elfenwelten.
Hoffe mal, dass Elfenwelten wirklich nicht mehr so lange auf sich warten lässt.
Mithras

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Mithras »

Auf dem Bild steht "Alfadas Menschensohn"! ;)

Jenny Dolfen hat auf ihrer Seite bereits Bilder von Farodin und Noroelle veröffentlicht: http://www.gold-seven.deviantart.com/
Gaius

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Gaius »

Farodin finde ich klasse getroffen.
Mit genau solch einem aristokratischen Gesicht habe ich ihn mir immer vorgestellt!

Dass dort Alfadas Menschensohn steht ist mir schon aufgefallen. Kann ja dennoch jemand andres abgebildet sein, oder? ;)
Gaius

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Gaius »

Verzeiht den Doppelpost,

dennoch interessiert mich, ob am Samstag jemand auf der Spiel '09 in Essen ist um mal nach der Präsentation des Buches zu schauen.
eleborn

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von eleborn »

Die "Stadt" im Dschungel auf der Seite vom zauberfederverlag könnte auch der Jadegarten sein, der in Elfenkönigin erwähnt wird. Ich finde, dass ist wahrscheinlicher als Vahan Calyd (wurde in eimen anderen Thread vermutet), da die Gebäude pavillonförmig oder auch wie Pyramiden aussehen.
Nardinel

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Nardinel »

Ist euch schon aufgefallen das auf dem Bild Mit Noroelle und ihrem Baby, das Baby ganz spitze Ohren hat. Im Buch wird doch geschrieben.....Gewiss, die Ohren waren zu rund für einen gewöhnlichen Elfen. Aber vieleicht würden sie noch die gewohnte form annehmen. Seite 163
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Elfenwelten - Bildband

Beitrag von Thingol »

Der Bildband Elfenwelten ist nun beim Zauberverlag (unter Artbooks im Shop) selber oder bei Amazon vorbestellbar und wird Anfang Dezember erscheinen.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Gesperrt