Elfenkönigin - Spoiler

Der dritte Trollkrieg zwischen Elfen und den Trollen erzählt in 'Elfenwinter', 'Elfenlicht' und 'Elfenkönigin'
Gaius

Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Gaius »

Der perfekte Thread um über das neu erschienene Buch von Herrn Hennen zu plaudern.

Ich habe mal "Spoiler" mit in den Betreff genommen, damit man nicht ständig "Spoilern" muss, wenn man was über das Buch berichtet.

Habe es leider noch nicht, bin aber dran. Spekuliere darauf, dass es der Händler meines Vertrauens morgen für mich bereit hat.

Den schon Überglücklichen viel Spaß!!!
Anomar

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Anomar »

Hallo,

muss sagen ich war ganz überrascht, als ich heute von Amazon die Versandnachricht von Elfenkönigin bekommen habe. Dachte es kommt erst Anfang November raus. Aber freu mich schon, morgen ist es bestimmt da :-)
Micky

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Micky »

bei mir is das buch gestern gekommen bin schon fleißig am lesen :D
Gaius

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Gaius »

Tatsächlich habe ich das Buch jetzt auch.

Ich bin jedoch ein wenig von der Qualität des Buches an sich enttäuscht. Bei mir sind die Seiten total gewellt, genauso wie alle anderen Versionen bei meinem Buchhändler.

Ist das bei euch auch so?
Anomar

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Anomar »

@ Gaius
Mein Buch ist gerade gekommen, aber gewellt ist es nicht.
Chrisantiss

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Chrisantiss »

Mein Buch war auch gewellt. Und es war auch nicht in einer Folie.
Sah aus, als ob sie im Feuchten gestanden haben.
eleborn

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von eleborn »

Da ich das Buch leider erst bald erhalte, habe ich schon vorab eine Frage:

Enthält das Buch eine oder mehrere Karten, und wenn ja, welche?
Mithras

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Mithras »

Mein Buch ist unversehrt, von Feuchtigkeit keine Spur.

Das Buch enthält die bereits aus "Elfenlied" bekannte Karte der Ostküste Albenmarks sowie einige Skizzen zu den so genannten "Steppenschiffen". Allerdings bin ich noch nicht soweit, dass ich Näheres wüsste.

Bernhard Hennen dankt explizit seiner Forengemeinde für die Anregungen. Ich komme nicht drum herum, mich persönlich angesprochen zu fühlen - mit den Kapiteln rund um Selinunt/den steinernen Wald und Bruder Jules hat er mir zwei große Wünsche erfüllt. Man erfährt mehr über die Vorgeschichte - den Krieg zwischen Alben und Devanthar - und über das Denken meines Lieblingsantagonisten, der mir von Mal zu Mal besser gefällt. Zugleich werfen die Antworten neue Fragen auf, so dass der Zauber und die Geheimnisse der Welt(en) erhalten bleiben.
Vielen Dank, Herr Hennen!
hospa

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von hospa »

Naja, leicht gewellt sind die Seiten aber nicht so, dass man behaupten könnte die hätten feuchtigkeit abbekommen.

Die Karte sieht ja mal richtig Klasse aus.
Elfenlicht

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Elfenlicht »

Mein Buch war gar nicht "gequellt". Bin übrigens schon ziemlich weit vorgedrungen und ich bin zum großen Teil begeistert. Vielleicht etwas zu viele Handlungsstränge und natürlich muss auch wieder Bruder Jules an seinem Zerstörungsplan weiter basteln. Ich hätte gern auf ihn verzichtet, sehe aber ein, dass er wohl dazu gehört. Es gibt eine geheimnisvolle Anmerkung über Emerelle, über die ich bereits grüble. Über ihr Erbe, dass hinter ihrer Magie versteckt ist und dass wohl mit ein Grund ihrer großen magischen Kraft ist. Ich habe eine bestimmte Vermutung....ich warte aber noch.
Gesperrt