Elfenlied

'Elfenmacht' und andere Geschichten in Bernhard Hennens großen Elfen-Saga
Gesperrt
Farodîn2

Elfenlied

Beitrag von Farodîn2 »

Hallo,
Ich habe bisher alle "Elfenbücher" außer "Elfenlied" gelesen, das habe ich i.wie verpennt als es rauskam.
Naja beim Lesen der Bschreibung klang das für mich nicht ganz wie ein normales Buch, sondern eher wie eine Aneinanderreihung von Gedichten und Chroniken und sowas.
Nun meine Frage lohnt es sich das Buch zu lesen? Und erfährt man neue Dinge daraus?

Antworten wären nett :)

PS: Falls es das Thema schon gibt tuts mir Leid, ich hab alles durchgesucht und nix gefunden^^
andrjank

Re: Elfenlied

Beitrag von andrjank »

Die erste Hälfte des Buchs erzählt die Geschicht von Ganda. Dort erhält man ein paar neue Informationen zum Leben von ihr. Die zweite Hälfte besteht größtenteils aus Gedichten. Am Ende ist noch eine Überischt, welche wichtigen Ereignisse aus der gesamten Elfenwelt auflistet und ungefähr sagt wann diese passiert sind. Mit den Gedichten selbst kann ich nicht wirklich was anfangen, aber die Geschichte von Ganda und die Chronik am Ende des Buches waren ganz ok. Außerdem enthält das Buch noch eine Karte von Albmark und ein paar Bilder, wo Charaktere aus dem Buch mit echten Menschen nachgestellt wurden. Insgesamt würde ich sagen, dass das Buch eher für Fans der Reihe gedacht ist.
Farodîn2

Re: Elfenlied

Beitrag von Farodîn2 »

Ok danke dir :)
Norgrimm

Re: Elfenlied

Beitrag von Norgrimm »

So, da die Frage ja geklärt ist und das Thema eben doch existiert: Elfenlied schliesse ich den Thread hier.
Dort drin hast du Infos ohne Ende und falls du spezifische weitere Fragen hast kannst du sie dort stellen oder schreibst mir eine PN. Und der Thread ist über die Suchfunktion schon zu finden ;)

Gruss
Norgrimm
Gesperrt