Lesungen (in eurer nähe)

Allgemeines Forum über Bernhard Hennen
Lyndwyn

Re: Lesungen (in eurer nähe)

Beitrag von Lyndwyn »

So, ich melde mich nach langem Nicht-Schreiben (aber gelegentlichem Mitlesen) auch mal wieder zu Wort ;)

Vielen, vielen Dank zuerst an LeseZeit. Ich habe nachdem ich mit Elfenkönigin begonnen habe wieder verstärkt ins Forum gesehen und durch den Post über mir von der Lesung erfahren.
Das war wirklich ein klasse Abend! War meine erste Lesung von Bernhard Hennen und ich bin immernoch ganz begeistert. Die Atmosphäre in der Buchhandlung LeseZeit war sehr schön und Herrn Hennen einmal 'live' zu begegnen war der Hammer!;-) Er war enorm freundlich, hat sich viel Zeit genommen, viel erzählt, signiert und natürlich gelesen. Und es konnte bereits ein Blick in 'Elfenwelten' geworfen werden, was auch unheimlich interessant war.

Und weil ich es garnicht erwarten kann, soeine Unternehmung zu wiederholen, habe ich gleich mal die Weiten des www's durchgesucht (... und nichts befriedigendes gefunden, aber meine Mom schön :lol: ).

http://www.thalia.de/shop/tha_homestart ... tail/9905/
Am Samstag, den 31.10.09 (Halloween...!) veranstaltet die Thalia-Buchhandlung Hamburg, Große Bleichen, eine Fantasy Nacht mit Bernhard Hennen und Christoph Hardebusch.
Mithras

Re: Lesungen (in eurer nähe)

Beitrag von Mithras »

Dass Hennen sympathisch ist, steht ja außer Frage - den Eindruck hatte ich schon von ihm, als ich ihm letztes Jahr zum ersten Mal persönlich begegnet bin, aber auch in den Mails, die wir bisweilen ausgetauscht haben! ^^ Als ich letzte Woche auf der BuchCon in Dreieich war und ihm dort entgegen seiner Ankündigung begegnet bin, hat er sich Zeit genommen und sich eine halbe Stunde lang mit mir persönlich unterhalten, was nicht nur sehr angenehm, sondern auch sehr aufschlussreich war. Zwar hat er nicht gelesen, aber das war für mich auch besser, denn dann wäre ein persönliches Gespräch dieser Art nicht möglich gewesen.

Meine Ausgabe von "Elfenkönigin" ist übrigens die erste, die er signiert hat - darauf kann man stolz sein! :mrgreen:

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön! Ich hoffe, Sie finden die Zeit, zumindest nächstes Jahr wieder auf die BuchCon zu kommen - es würde mich sehr freuen! ^^
Schattenjägerin

Re: Lesungen (in eurer nähe)

Beitrag von Schattenjägerin »

Hab ma ne Frage
hatt einer ne ahnung ob Herr Hennen mal in Berlin ne lesung hält
:?: :?: :?:
Count Nuramon

Re: Lesungen (in eurer nähe)

Beitrag von Count Nuramon »

Und wie wärs mit Hamm?

btw, wo kann ich Herr Henne fragen, ob er eine Lesung veranstalten kann?
Norgrimm

Re: Lesungen (in eurer nähe)

Beitrag von Norgrimm »

Das mit den Lesungen funktioniert leider nicht so:
Ihr könnt keine "formellen" Anfragen an Herr Hennen stellen (ausser natürlich ihr habt die Möglickeiten ihm ein entsprechendes Angebot zu mache^^). Denn er selber bekommt von Messen/Buchhandlungen o.ä. Anfragen ob er bereit sei bei Ihnen eine Lesung zu halten. Also wenn ihr irgendwo fragen wollte dann bei der Buchhandlung eures Vertrauens, mit sehr viel Glück klappts dort.

Gruss
Norgrimm
Tinu

Re: Lesungen (in eurer nähe)

Beitrag von Tinu »

Meine drei Freunde und ich wollten uns nocheinmal bei Herr Hennen für die tolle Lesung und Fragerunde heute in Düsseldorf bedanken! Es ist immer wieder schön, sich mit Ihnen persönlich unterhalten zu können. Wenn irgendwann wieder eine Lesung in der Nähe sein sollte, sind wir sicher wieder dabei.

VIELEN DANK!
Littlefoot

Re: Lesungen (in eurer nähe)

Beitrag von Littlefoot »

Ich war auch bei der Lesung in Düsseldorf. Es war übrigens überhaupt meine erste Lesung. Herr Hennen war genauso sympathisch, wie ich es mir vorgestellt hatte. Leider war die Stunde so schnell vorbei. Ich fand es super von ihm, dass er sich für jeden Einzelnen so viel Zeit genommen hat. Schade, dass mein Freund nicht dabei sein konnte - er lag krank im Bett.
Sollte nochmal eine Lesung in der Nähe stattfinden, bin ich auf jedenfall wieder dabei. :D
Tobias91

Re: Lesungen (in eurer nähe)

Beitrag von Tobias91 »

Juhu!
Am 28. bei mir in Koblenz in der Mayersche Buchhandlung! Freu mich schon!
mfg Toby
Aragorn

Re: Lesungen (in eurer nähe)

Beitrag von Aragorn »

weiß jemand ob der mal nach wertheim oder so umgebung kommt? wäre cool
Gesperrt