Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
TiranusSchnitter

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von TiranusSchnitter »

Genau so sehe ich das auch meine Meinung^^
Merandil de Aniscans

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Eigentlich kann man auch sagen, dass Emerelle so alt ist, weil ihre Lebensaufgabe unmöglich zu bewältigen war und sie sich so weit davon entfernt, dass sie eigentlich nicht die gleiche ist als vor ihrer Krönung...denke ich

Denn spätestens nach dem Einmarsch der Ordensritter in Albenmark stand fest, dass Emerelles Aufgabe, Albenmark den Einen Frieden zu bringen, völlig zum Scheitern verurteilt ist...
TiranusSchnitter

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von TiranusSchnitter »

Wieso??
Merandil de Aniscans

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von Merandil de Aniscans »

gabst du etwa Emerelle könnte diesen Krieg noch gewinnen...mMn kann sie ihr Lebensziel vergessen...
Gishild

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von Gishild »

Ich glaube schon, dass Emerelle ihr Ziel (Lebensziel war es sicher nicht..;) ) erreicht hat. Nur eben auf einem anderen Weg, den sie so nicht wollte. Aber ihr blieb am Ende keine andere Wahl mehr, als Albenmark von dem Reich der Menschen zu trennen. Ich mein, Frieden haben jetzt doch beide Seiten.. :roll:
TiranusSchnitter

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von TiranusSchnitter »

naja die Tjured typen sicher nicht die sind bestimmt total verwirrt mit ighren kleinen Gehirnen^^

können ja jagd auf Nuramon machen^^
Merandil de Aniscans

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Nein man muss das nach der Trennung eher so sehen...solange Albenmark und die Tjuredkirche einander auseinandernehmen sind beide Parteien EIGENTLICH geeint...aber nachdem sie sie sich voneinander abgekoppelt hatten...schätze ich(so wie es IMMER passiert), dass sich sowohl die Menschen, als auch die Albenkinder anfangen intern zu befehden...das ist immer so im Frieden...
Bell

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von Bell »

In Elfenkönigin gab es je bereits Krieg bei den Albenkindern untereinander.
Die wären damit dan eigentlich schon durch :D
Sempai02

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von Sempai02 »

Mit einem großen Krieg zwischen den Albenkindern (und den dortigen Menschen) rechne ich weniger, der letzte Trollkrieg hat alle ja ganz schön ausgeblutet, da brauchen vor allem die Elfen lange zur Regeneration. Und zwischen den Trollkriegen gab es ja auch lange Frieden. Womit zu rechnen ist dürfte ein Zerfall der Menschenwelt durch den fehlenden Feind sein. Am Ende sind die Menschen ja auf Status "Renaissance", ohne Feind dürften nicht religiöse Anführer rumoren und nach vielen Jahren blutiger Kriege entstehen sich wieder normale Reiche.
TiranusSchnitter

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von TiranusSchnitter »

jop sehe ich auch so die menschen werden den frieden vllt nur 1-2 generationen lang halten. dann kommen macht kämpfe und der gleichen.
Gesperrt