Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
cand

Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von cand »

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand Infos hat, dass die Geschichte von Luc und Gishild weiterzählt wird
wäre toll :D
.Yulivee.

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von .Yulivee. »

So weit ich weiß nicht :) aber vill werden wa noch übberrascht, besser fänd ichs wenn mal wieder Nuramon auftauchen würde oder wenn die Geschichte zwischen Ollowain und Emerelle weiter gehen würde. :) :roll:
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von Thingol »

Also ein Nachfolgeband von der Elfenrittertriologie wäre völlig sinnlos. Die Geschicht um Gishild und Luc ist erzählt und hat, wie ich finde, ein gutes Ende genommen.
Auch die Fortsetzung von Nuramons Weg wäre sinnlos. Man kann sich selber vorstellen wie es ihm ergeht, aber ein Folgeband wäre aus erzählerischer Sicht einfach nicht passend.

@Yulivee: Die Geschichte um Ollowain und Emerelle wird im November im neuen Roman Elfenkönigin fortgesetzt.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Azrael

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von Azrael »

Wie Thingol schon sagte eher unwarscheinlich.
ich sehe da auch keinen grund.
es sollten eher andere themen bearbeitet werden
Sempai02

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von Sempai02 »

Abgesehen davon, dass mir das Ende von Elfenritter schon etwas zu schmalzig und Happy End-like war, ist auch für mich die Story vorbei. Wohin künstliche Verlängerungen führen können, sieht man an dem vierten Zwerge-Band. Dann lieber noch wenigstens die Bücher über den Schattenkrieg sowie den Drachenkrieg vor Ewigkeiten und dann erstmal Ende mit den Elfenstorys.
Albenstern

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von Albenstern »

Also ich finde auch, dass Luc und Gishild ein "ausreichendes Ende" hatten und es das nicht mehr viel zu erzählen gibt. Ihnen wird in der Elfenwelt auch nicht mehr viel passieren, nachdem sich auch die Trolle ruhig verhalten werden...

Das Kapitel Nuramon ist für mich auch endgültig geschlossen. Eine Kurzgeschichte ja, wie im Anhang von der "Die Elfen"-Neuauflage erwähnt aber mehr auch nicht. Ich finde auch, dass Fortsetzungen von abgeschlossenen Büchern in den meisten Fällen nur das Gesamtwerk runterziehen...
Cuba Libre

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von Cuba Libre »

Der komplette Handlungsstrang ist abgeschlossen, Albenmark ist ja nun für sich allein. Im Prinzip herrscht nun nur noch Friede Freude Eierkuchen. Bis auf vielleicht einen neuen Trollkrieg (weil den Trollen zu langweilig wird) würde es wohl nix neues mehr geben und ein neuer Trollkrieg wär auch überflüssig.

Ich glaub nach dem neuen Band "Die Elfenkönigin" wird auch Schluss sein.
Landoran

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von Landoran »

Nun ich glaube auch das is fertig. ich will auch nix über nuramon lesen obwohl er einer meiner lieblinge is, weil ich mir meinen teil dazu gedacht hab und nix meine meinúng ändern sollte

@Sempai02 Ich find den vierten Zwergenband besser als die anderen (obwohl die ja auch gut sin, aba net so gut wie die Elfenbücher xD). Endlich werden auch ma die Schattenseiten der "Guten" gezeigt

In den Elfenbüchern gibt es offene Enden um den Leser anzuregen seinen eigenen Teil sich zu denken.
Nordstern

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von Nordstern »

Ich finde nicht, dass nach Elfenkönigin Schluss sein sollte. Das Buch wirft eben auch Fragen auf, die nach einer Antwort schreien.
Obwohl ich eig auch gerne wüsste, wie es mit Nuramon weitergeht, finde ich auch, dass dazu nichts mehr geschrieben werden sollte.

Nordstern
Merandil de Aniscans

Re: Nachfolger der Elfenrittertrilogie

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Ich fände es zwar wünschenswert eine Fortsetzung lesen zu können, aber es würde mich nicht unbedingt überraschen wenn es keinen nächsten Band geben würde. Denn oft ist es so, dass sich der Leser ein eigenes Ende der Geschichte bilden soll. Oder über eine Fortsetzung nachdenken soll, wie diese denn weiter ginge. Damit regt ein Autor die Fantasie des Lesers an.
Gesperrt