Luc, der Unbesiegbare

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
TiranusSchnitter

Re: Luc, der Unbesiegbare

Beitrag von TiranusSchnitter »

wieso merkwürdig ?? ( wo kommen diese Stimmen her) :mrgreen:
Gishild

Re: Luc, der Unbesiegbare

Beitrag von Gishild »

Findest du es etwa nicht merkwürdig? :roll:
TiranusSchnitter

Re: Luc, der Unbesiegbare

Beitrag von TiranusSchnitter »

nope du etwa?? :roll:
Gishild

Re: Luc, der Unbesiegbare

Beitrag von Gishild »

Ähh..ja? :roll:
Noch merkwürdiger wäre es allerdings, wenn man den Stimmen auch noch antwortet.. :mrgreen:
Narago

Re: Luc, der Unbesiegbare

Beitrag von Narago »

Es erscheinen Engel links Teufel rechts..
rechts: nimm dir die Frau sie will es doch auch, kannst du mir erzählen wofür man gute Freunde brauch?
halt er will dich linken schreit der Engel von der linken,weißt du nicht das sowas scheiße ist und Lügner stinken?

mhh ja den Stimmen antworte ich manchmal xd
TiranusSchnitter

Re: Luc, der Unbesiegbare

Beitrag von TiranusSchnitter »

Manchmal? :? also ich immer ^^

@topic Luc ist gar kein so großer glückspilz. also ich hätte nicht gerne meine Eltern in jungenjahren an die Pest verlorn und einsam in einem Dorf voller Pesttoter gelebt.
Glück sieht für mich anders aus
Narago

Re: Luc, der Unbesiegbare

Beitrag von Narago »

Er meinte sicher Glück im sinne von das er alles überlebt^^
TiranusSchnitter

Re: Luc, der Unbesiegbare

Beitrag von TiranusSchnitter »

Das ist schon klar aber ich finde es trotzdem heftig somit hat er auch ein wenig glück verdient
Vahan_Calyd

Re: Luc, der Unbesiegbare

Beitrag von Vahan_Calyd »

@TiranusSchnitter: Trotz allem überlebt er in diesem Dorf wo die Pest gewütet hat.. Glück im Unglück? ;)
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Luc, der Unbesiegbare

Beitrag von nachtatem »

HI,
was ist eigentlich ritterlich sein in Wirklichkeit,ich habe mal gelesen,das die wenigsten Ritter wirklich Tugenden hatten...
Für mich bedeutet das,das er für den anderen einsteht,sein Leben hinter dem des anderen stellt.
Nun,im großen und ganzen hat er das getan,der gute Luc.
Vom Schicksal gebeutelt,für ein Wechselbalg gehalten,als Gottesgeschenk(Kind) letztlich erkannt....
Ich hätte es schade gefunden,wenn die Hauptfigur vor dem Ende des Buches ein Ende nimmt...
Wenn ich auch nicht alles so wahnsinnig toll fand,es gab so einige Sachen wo ich dachte,der und der müste doch längst tot sein....
So finde ich es auch befremtlich mit vollkommen erfrohrenen Füßen weiter zu laufen....oder von einem Spieß aufgespießt zu werden und zu überleben...
Die Dreiecksbeziehung hat mir nicht gefallen,mir tat Erik unsäglich leid,und ich fand Gishild blind und unfair für seine Liebe.Und Luc der kam und sich nahm was Ihm nicht mehr zustand.
Sie hat sich damals dazu entschieden zu gehen,sie hätte das nicht müssen,sie hätte bei Luc bleiben können.Sie wußte um Ihre Traditionen,und was passiert,wenn sie geht....
Aber eigentlich hat es mich jetzt nicht genervt,das Luc ständig überlebt hat,für mich war das schlüssig.
Umgehauen hat mich das Ende jetzt aber auch nciht.
lg
Gesperrt