Elfenlied

'Elfenmacht' und andere Geschichten in Bernhard Hennens großen Elfen-Saga
Ronny

Elfenlied

Beitrag von Ronny »

(Buecher.de:)
Ein neues großes "Elfen"-Abenteuer Albenmark versinkt in einem ungewöhnlich frühen Winter. Alle, Natur und Elfen, leiden an der bitteren Kälte. Als jedoch die zauberhaften Blütenfeen sterben und mit ihnen ihre magischen Lieder, erkennt Elfenkönigin Emerelle die Gefahr. Ihr Schwertmeister Ollowain und die rebellische Koboldin Ganda müssen den Schlüssel zum Geheimnis der Kälte finden: Für das ungleiche Paar beginnt eine Reise an einen weit entfernten Ort voll düsterer Gefahr... "Bernhard Hennens 'Elfen'-Romane gehören zum Besten, was die Fantasy je hervorgebracht hat." Wolfgang Hohlbein "Bernhard Hennen erschafft eine bildgewaltige und fesselnde Welt, in die der Leser vollkommen eintaucht. Ein Fantasy-Großereignis!" Bild am Sonntag

Hier das habe ich auch noch gefunden. Eine Antwort von Bernhard Hennen zu Elfenlicht:
"Stimmt schon, meine Arbeitszeiten sind etwas ausgedehnt. "Elfenlied" wird ein Band sein, der für sich alleine steht. Hier erzählt Ganda rückblickend wesentliche Teile ihres Lebens. Und Lutin denken wirklich etwas anders Die Geschichte der Lutin wird etwa einen Umfang von 150 Seiten haben. Des weiteren wird es hundert Gedichte jener Blütenfee geben, deren Tod am Anfang von "Elfenlicht" Ganda so sehr verbitterte. Die Blütenfeengedichte sind natürlich etwas anders als übliche Gedichte Mehr verrate ich dazu nicht. Sie wurden ja bereits in mehreren Elfenbänden erwähnt. Der Band soll auch einige Illustrationen enthalten und die bereits oben angesprochene Zeitleiste zu den bisher publizierten Elfenromanen."
http://www.buechereule.de/wbb2/thread.p ... adid=26189

Also das ist neu für mich. Das es eine Novelle wird, war bereits klar. Auch die Blattgedichte. Aber das dort einige Illustrationen reinkommen, das ist neu. Was damit wohl gemeint ist? Evt Portraits von den Charaktern? Oder eine Karte von Albenmark o.ä? Auch die Zeitleiste hört sich spannend an.

Da das Buch im Juli ja erscheinen soll, wann wird denn dann das Cover bekannt gegeben? Also Zeit wärs. :) Ich freue mich schon drauf, wird bestimmt eine gute Abwechslung zu den anderen Geschichten! :)
Daniel

Re: Elfenlied

Beitrag von Daniel »

klingt alles sehr interessant und ich freue mich drauf.
Baineg

Re: Elfenlied

Beitrag von Baineg »

Ich freu mich auch schon drauf... besonders freu ich mich Ganda wieder zu sehen bzw lesen... ich mag irgendwie die Lutin... sind schon ein tolles Völkchen...
andrjank

Re: Elfenlied

Beitrag von andrjank »

Also umfasst die Geschichte der Lutin 150 Seiten und die 100 Gedichte kommen dann im Anschluss.
Stimmt das so oder, habe ich da etwas falsch verstanden?
Wird in den Gedichten auch eine Geschichte erzählt oder ist jedes alleinstehend?
Wird das Buch in möglichen folgenden Bänden eine Rolle spielen, oder ist die dort erzählte Geschichte ohne Belang?
Mandrid

Re: Elfenlied

Beitrag von Mandrid »

die geschichte steht für sich allein. die gedichte werden mit sicherheit bezug auf vergangenes haben und vielleicht sogar auf zukünfitiges. und ich bin mir sicher, dass man in elfenkönigin oder elfenritter 3 bestimmt den einen oder anderen hinweis auf elfenlied lesen wird.

aber es hilft wohl nur. kaufen und lesen :)
Orgrim

Re: Elfenlied

Beitrag von Orgrim »

ich freu mich auch druaf....vor allem auf die gedichte ;)
Ganda

Re: Elfenlied

Beitrag von Ganda »

Ich freu mich genauso sehr wie ihr! :D
Aber am meisten auf die Geschichte von Ganda!
Elfen-Fan

Re: Elfenlied

Beitrag von Elfen-Fan »

also ich finde es gut das ollowain weiterhin eine hauptfigur bei b.hennen bleibt. ollowain ist für mich der inbegriff eines elfen und deswegen warte ich schon sehnsüchtig auf elfenlied.
Zweistein

Re: Elfenlied

Beitrag von Zweistein »

ja das wird toll ^^ die beiden sind einfach mal ein geniales paar, und so unterschiedlich, wie man nur sein kann ^^
und solange herr hennen weiter so schreibt, wie er schreibt, werde ich sowieso all seine bücher verschlingen ^^
eleborn

Re: Elfenlied

Beitrag von eleborn »

na ich habe grade ein bild entdeckt das vielleicht in elfenlied zu sehen sein wird darauf sind bernhard hennen un zwei männer die die seite als "alfadas" und "ollwain" angibt voll cool^^ aba ich möchte euch ja nicht so viel darüber verraten näheres sehn wir in elfenlied :D
Gesperrt