Rabengott

Fragen und Diskussionen über alle anderen Werke von Bernhard Hennen
Julifay

Re: Rabengott

Beitrag von Julifay »

Naja - bei mir ist es bisher das EINZIGE buch von ihm außer den Elfenbüchern, das ich bisher gelesen habe (betonung auf BISHER ;) ), und ich find es auch genial ...
Trotzdem, es hat keinen Ollowain (naja, wie denn auch ... :P), und deswegen verliert es für mich einen Teil des Charmes, den die Elfenbücher auf mich ausüben... :D
Lîn

Re: Rabengott

Beitrag von Lîn »

Ich find Rabengott auch toll. Wie schon erwähnt wurde, sind die Anspielungen auf Das Jahr des Greifen und auch Rabensturm echt genial eingebaut.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Rabengott

Beitrag von Weltenwanderer »

Also, ich fand Rabensturm und Rabengott auch toll. als Rabengott aufhört, fängt Rabensturm an Das Jahr des Greifen werde ich vielleicht auch noch lesen ;)

übrigens: könnte es nicht sein, dass der Kontient die unbekannte Welt bei die Elfen ist?
dort, wo sie eingespeert wurde und die Fjordländer hinruderten
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sempai02

Re: Rabengott

Beitrag von Sempai02 »

Weltenwanderer hat geschrieben:Also, ich fand Rabensturm und Rabengott auch toll. als Rabengott aufhört, fängt Rabensturm an Das Jahr des Greifen werde ich vielleicht auch noch lesen ;)

übrigens: könnte es nicht sein, dass der Kontient die unbekannte Welt bei die Elfen ist?
dort, wo sie eingespeert wurde und die Fjordländer hinruderten
Das kann nicht sein, da Rabensturm, Rabengott und Jahr des Greifen zum DSA-Universum gehören. ;)
Cuba Libre

Re: Rabengott

Beitrag von Cuba Libre »

Ich habs bisher "nur" in der Urfassung (Das Gesicht am Fenster) gelesen und fand es richtig gut, es hob sich auf jeden Fall von den meisten DSA-Romanen ab (bis auf das gebrochene Rad jedenfalls).

Auf der HP steht, dass der Rabengott eine leicht überarbeitete neuauflage ist, was ist denn da so neu dran? Naja, bis auf das Cover und dem Titel :)
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Rabengott

Beitrag von Weltenwanderer »

was soll den das DSA-Universum sein?
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sempai02

Re: Rabengott

Beitrag von Sempai02 »

Weltenwanderer hat geschrieben:was soll den das DSA-Universum sein?
Das Schwarze Auge. Ein Tabletop-Fantasy-Universum aus den 80ern, soweit ich weiß. Also ein ursprünglich Rollenspiel-Brettspiel, das diverse Bücher und gerade in den 90ern Spiele produziert hat. Und Rabengott, Jahr des Greifen und Rabensturm spielen in eben jenem Universum. Keine Ahnung, ob Bernhard Hennen selber DSA spielt oder gespielt hat.
Cuba Libre

Re: Rabengott

Beitrag von Cuba Libre »

Jein, Dsa gibt es auch als Tabletop, aber hauptsächlich ist es ein Pen & paper Rollenspiel.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Rabengott

Beitrag von Weltenwanderer »

Tabletop kenn ich zwar, hab ich aber noch nie gespielt^^
würd es aber sicher mal gerne tun

aber Rabengott auf Tabletop aufgebaut? das glaube ich eigendlich nicht :roll:
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sempai02

Re: Rabengott

Beitrag von Sempai02 »

Das habe ich auch nicht gesagt. Die Fantasywelt hat ihren Ursprung im Pen & Paper und dann entstanden halt Roman- und Computerspielableger.
Gesperrt