Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Der dritte Trollkrieg zwischen Elfen und den Trollen erzählt in 'Elfenwinter', 'Elfenlicht' und 'Elfenkönigin'
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Thingol »

Ja ich frag mich auch schon länger, wann Heyne und Herr Hennen zumindest den Klappentext veröffentlichen bzw auch das Cover mal reinstellen werden. Ich mein das Buch müsste ja soweit fast fertig sein. Bis November is ja nicht mehr lang. Lektoriert wird ja noch und gedruckt werden muss es auch noch.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Elfenlicht

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Elfenlicht »

Das Cover von Elfenkönigin ist jetzt endlich auch auf der homepage zu sehen :D .
Heißa, 180 Tage werden wir noch wach, dann ist Elfenkönigin da (Reim friss oder stirb). Ich wünsche mir, dass endlich mal Emerelle mehr im Mittelpunkt des Geschehens stehen wird, dass wir mehr erfahren wie die Albenkinder reagieren, wenn ihre Königin als landloser Flüchtling *g* durch die Gegend zieht. Und ob sie darob etwas von ihrer Unnahbarkeit verlieren wird :shock:
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Thingol »

@ Elfenlicht: Auf welche Hompage ist das Cover jetzt zu sehen?
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Chris

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Chris »

@Thingol: auf der Homepage von Bernhard Hennen....."Vorschau"


Das Cover sieht super aus (und passt natürlich genau zu den anderen Büchern!!!) Und was les ich da...???? 900 SEITEN - WAHNSINN!!!! Ohhh, wenn man es nun in so greifbarer Nähe hat (ist ja eigentlich nicht mehr lang), da wird man ja immer neugieriger....Endlich wieder ein gutes Buch! :D
Sempai02

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Sempai02 »

Chris hat geschrieben:@Thingol: auf der Homepage von Bernhard Hennen....."Vorschau"


Das Cover sieht super aus (und passt natürlich genau zu den anderen Büchern!!!) Und was les ich da...???? 900 SEITEN - WAHNSINN!!!! Ohhh, wenn man es nun in so greifbarer Nähe hat (ist ja eigentlich nicht mehr lang), da wird man ja immer neugieriger....Endlich wieder ein gutes Buch! :D
Ich hoffe nur, dass Herr Hennen dieses mal den Abschluss gut schafft. Bei Elfen war der ja wunderbar, aber bei allen Büchern danach (vor allem Elfenlied) war der Abschluss immer sehr hastig und nicht so gut wie der Rest der Bücher. Von daher lieber vorne 1-2 Seiten mit Beschreibungen der Wandtäfelungen von Burg Elfenlicht weglassen und diese Seiten am Ende verwenden ;) .
Gaius

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Gaius »

Wenn wir ganz viel Glück haben, müssen wir nicht bis zum 1.11. warten.
Heyne ist ja glücklicherweise dafür bekannt die Bücher schon häufig vor dem offiziellen Termin auszuliefern.

Obwohl es schön ist, dass das Titelbild endlich auf Herrn Hennens Seite zu sehen ist, hätte ich mir ein wenig mehr Information über den Inhalt erhofft. Man kann nicht alles haben ich weiß. Vielleicht gibts auf der Heyne Seite ja dann mehr Auskunft.

Dem Wunsch über das Ende kann ich mich nur anschließen! Wobei die Wandtäfelungen gerne beschrieben werden können. Es sollten eher bei den Lutin Seiten eingespart werden ;-)
Klaves

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Klaves »

Ich hoffe, dass sämtliche Sachen die bisher unklar waren, aufgeklärt werden. Freue mich schon drauf.
Hab gerade den zweiten Teil von Elfenritter am Wickel. Sehr gelungen
Gaius

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Gaius »

Nun auch auf der offiziellen Heyne Seite zu finden. Infos über das Buch und das Cover in besserer Auflösung. Auch ein bisschen neue Info über die Rahmenhandlung:

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=320712
Azrael

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Azrael »

na das freut einen doch, gleich mal vorbestellen
Elfenlicht

Re: Die Elfenkönigin - Was wünscht Ihr Euch für dieses Buch?

Beitrag von Elfenlicht »

....zieht unerkannt durch die Lande...
lol ich wusste es. So habe ich mir den Anfang von Elfenkönigin gewünscht und vorgestellt. Das lässt auf die schönsten Verwicklungen hoffen. So wie auch in der Menschheitsgeschichte, wenn die hohen Herrschaften inkognito, sei es freiwillig oder unfreiwillig, umherreisten.
Gesperrt