Dein erstes Fantasybuch

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Littlefoot

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Littlefoot »

Mein erstes Fantasy-Buch war, soweit ich weiß, die Rückkehr der Zauberer von Wolfgang Hohlbein. Ich glaub, ich war da so 15 oder 16 Jahre alt. Ich hatte vorher immer andere Bücher gelesen. Ab da an hab ich aber nur noch Fantasy gelesen.
Viskoplex

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Viskoplex »

Also das erste Fantasybuch was ich gelesen habe war klar von Rowling "Harry Potter und der Stein der Weisen" im zarten Alter von 8, ist aber eher "Kinder" Fantasy.
Mein erster High Fantasy Roman war Der Hexer von Salem von Wolfgang Hohlbein, da war ich allerdings schon 12 :D.
Ansonsten noch Low Fantasy allá Warcraft (kann ich Einsteigern nur Empfehlen weil viel Action, Abwechselungsreich und halt ziemlich einfach geschrieben!)

MFG
Viskoplex
Landoran

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Landoran »

Um ehrlich zu sein war mein erstes richtiges Fantasybuch Elfenwinter. Sprich ich hab den zweiten Teil zuerst gelesen, was ja net wirklich schlimm is. Dann hab ich auch erst Elfenlicht gelesen und als ich zu Hälfte durch war is mein Buch verschwunden dann hab ich Die Elfen gelesen und als ich fertig war is das andere wie von selbst wieder aufgetaucht.
Sarah na Jolusia

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Sarah na Jolusia »

Mein erstes war "Das Auge der Seherin" von Victoria Hanley, mit 7. Aber da es bis heute eines meiner Lieblingsbücher ist kann ich mich noch sehr genau erinnern. :D
Shahondin

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Shahondin »

Meine ersten Fantasybücher waren wohl die der Merle-Triologie, die fließende Königin, das steinerne Lich und das gläserne Wort (wobei ich mich gar nicht so sicher bin, ob sich diese überhaupt in den Bereich Fantasy einordnen lassen *g*). Die Triologie hatte ich mit 9 für einen 3-wöchigen Türkeiurlaub von meinen Eltern bekommen und ich habe diese verschlungen wie kein Buch zuvor^^

Danach kamen dann die Chroniken von Prydain ( mit Taran dem Schweinehirten, inzwischen auch als "Taran und der Zauberkessel" verfilmt) und dann nach und nach die Harry Potter Bücher :)
Aileen

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Aileen »

Ach... mein erstes Fantasybuch... ah ja, das war "Harry Potter und der Stein der Weisen", danach hab ich den 2. Teil angefangen, der war mir dann i-wann zu langweilig und dann habe ich "Märchenmond" von Wolfgang und Heike Hohlbein gelesen. Das war richtig toll! :)
Und danach die weiteren Bände davon.^^
Schwerttänzer

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Schwerttänzer »

Bei mir war das erste Fantasybuch, Die Drenaisaga Der Schattenprinz, seit dem ist Fantasy das größte für mich.
Lenny der Lemur

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Lenny der Lemur »

Mein erstes Fantasybuch war "Die Königin der Finsternis" von Margaret Weiß und Tracy Hickman aus der "Drachenlanze"-Serie
.:Yulivee:.

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von .:Yulivee:. »

Meins war 'der letzte Elf' von Silvana de Mari im alter von keine ahnung ich glaub so 10 11 oder so. Meine Schwester hatte es gelesen und die ganze zeit davon erzählt. Dann wollte ich es auch unbedingt lesen und habs mir aus ihrem Zimmer geklaut - das war das erste Buch was ich ganz alleine gelesen habe *stolz*
vor her gabs noch 'der goldene Kompass' von Philip Pullman, ich wollte den Film sehen, mein Vater wollte das ich das Buch lese also hat mein Vater mir das Buch vorgelesen und ich hab mir später den Film ausgeliehen und der war echt mies! Ja also irgend wie beides kann mich nict mehr genau errinern :)
Albenstein

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Albenstein »

Bei mir war es auch Harry Potter und Der Stein der Weisen. Einmal angefangen, brachte man mich kaum noch von dem Buch weg. Da damals das vierte Buch aber schon längst erschienen war (mein Sohn bekam den 4. Teil zum Geburtstag geschenkt) konnte ich alle vier Bände hintereinander weg lesen und war kurz vor Erscheinen des 5. Buches damit fertig. Also konnte ich gleich weiterlesen, das fand ich sehr praktisch. :D

Seither bin ich Fantasyfan und habe noch etliche andere Fantasybücher verschlungen. Vor HP habe ich gerne Kriminalromane gelesen, besonders von Elizabeth George. Jetzt lese ich zwischendurch immer mal wieder einen Klassiker oder einen historischen Roman, aber meine Liebe gehört der fantastischen Bücherwelt. :)
Gesperrt