Dein erstes Fantasybuch

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Cuba Libre

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Cuba Libre »

Das erste Fantasbuch....das ist schon lange her.

Ich meine es war Die Zeit der Gräber von Björn Jagnow, ein Roman aus der DSA-Reihe. Fand nur das Cover toll, der Roman war so lala.

Mein zweites Fantasybuch war auch gleich ein Hennenbuch :)
DerPhilosoph

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von DerPhilosoph »

Hm.... mein erstes Fantasy Buch.....
phu, das sit sehr lange her,a ber ich bin mir sicher, dass es das "Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein war
das war ein klasse Buch ;)
Sepia

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Sepia »

Also ich hab früher ja gar nicht gelesen! Erst im Urlaub hat mir meine Mutter mal ein Fantasy Buch, auch Harry Potter 1, vorgelesen! Ab da hab ich nichts anderes mehr gelesen! Fantasy is das einzige was ich , naja, mögen tu ich vielleicht auch noch anderes aber es is halt das einzige was ich les! Da kann ma sich von der Welt zurückziehen! Ich reg mich jedes Mal auf wenn wir in der Schule als Lektüre keine Fantasy lesen^^
FarodinMU

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von FarodinMU »

Also mein erstes Fantasybuch war glaub ich Harry Potter und der Stein der Weisen, danach kam Artemis Fowl, dann Der kleine Hobbit und danach etliche andere und deren Fortsetzung(en).

Aber die Elfen-Bücher sind sowieso die besten^^
njauldred

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von njauldred »

Mein erstes Fantasybuch war Elfenwinter, das fand ich großartig und dann hab i ch Die Elfen(bestes Fantasybuch allerzeiten) gelesen und ich war entgültig Fantasy-Fan.
Gunnar

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Gunnar »

Mein erstes Fantaybuch war "Die Rückkehr der Orks" von Michael Peinkofer
Carola Camble

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Carola Camble »

Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Der witz ist, ich habe generelle nicht gelesen und mich auch geweigert speziell Harry Potter anzufangen, troz oder gerade weil es mir meine freunde empfolen haben. Meine Mutter hats uns dann einfach zu ostern geschenkt und irgenwann hab ich aus langer weile mal reingeschnuppert und naja...
von da an hab ich gelesen, allerdings die ersten drei jahre ausschließlich Harry Potter, rauf und runger.
Mahawan

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Mahawan »

J.K. Rowling kann stolz auf sich sein, bei vielen war Harry Potter das erste Fantasy-Buch, das sie gelesen haben! Ich würde nicht unbedingt meinen Kopf darauf verwetten, aber ich glaube, dass es bei mir auch Harry Potter war. Mit neun oder zehn Jahren ungefähr.
Carola Camble

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Carola Camble »

Jep, dem kann ich nur zustimmen. Eigentlich wollte sie ja ein Kinderbuch schreiben, aber ich glaube es ist mehr ein Jugendbuch geworden (was ich auch sehr gut finde!) =) ;)
Calandra

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Calandra »

Mein erstes Fantasy-Buch war "Der Herr der Ringe" mit zarten 6 Jahren. Mein Vater gab mir damals die deutsche Erstausgabe in die Hand und meinte, da ich ja nun nicht mehr nur selbsterlerntes Lesen praktizieren würde, könnte ich mir doch auch mal ein gutes Buch zur Hand nehmen.
Als ich älter wurde, musste ich es allerdings noch einmal lesen, um die gesamte, sehr komplexe Geschichte in allen ihren Einzelheiten zu verstehen.
Gesperrt