Dein erstes Fantasybuch

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Alerik

Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Alerik »

Hi, wollt mal wissen was euch damals in die wunderbare lese Welt der Fantasybücher gebracht hat. Was war das erste Fanatsybuch das ihr gelesen habt???

Bei mir war es:

Die Chronik der Drachenlanze 1-6

von Magret Weiß und Tracy Hickmann

Auch wenn die Charaktere nun nach so langer Zeit diese Szene schon existiert womöglich etwas Klischeéhaft wirken, sei es der einfältige, Bärenstarke Krieger, der von selbstzweifeln geplagte Anführer oder der mysteriöse Magier, fande ich die Bücher doch echt Klasse. Leider sind diese 6 Bände auch die einzigen Drachenlanzebände die ich empfehlen würde, die restlich 3 Dutzen sind überwiegend Mist so leid es mir tut.
ollowain3

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von ollowain3 »

Mein erstes Fantasy Buch war Harry Potter und der Stein der Weisen.
Über dieses Buch brauche ich wohl nichts zu sagen, da es ja in gewisser Hinsicht pflicht für jeden Fantasy-Fan ist
Gaius

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Gaius »

Na was wohl!
Der kleine Hobbit! Im zarten Alter von 11... oder so. Ist auf jeden Fall lange her. Mein erstes Buch das ich überhaupt freiwillig gelesen hatte!
Anschließend natürlich direkt den Herrn der Ringe!
Sarathel

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Sarathel »

Mein erstes Buch war glaube ich Merlin.. ich fand es richtig gut, es gibt ja auch einige teile von der Reihe^^
ollowain3

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von ollowain3 »

Merlin laß ich gleich als zweites. Es ist wirklich gut. Der Schreibstil von Baron ist echt einzigartig.
Ronny

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Ronny »

Der kleine Hobbit wars auch bei mir. Irgendwann in der Schule, Plichtlektüre in der 6ten oder so. Also schon etliche Jahre her. ;)
Sanox

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Sanox »

also Harry Potter stein der weisen das erste famnstasy buch gefolgt von weiteren teilen der reihe dann kam eine zeit lang null fantasy sondern sciencefiction (star wars)
tja und mein comebaxck im fantasy lager war eragon 2 dann eragon 1 und tja das buch was mich wohl zum fantasy partriot gemacht hat die elfen
Norgrimm

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Norgrimm »

Ehrlichgesagt, was für ein Fantasybuch ich als 1. gelesen habe weiss ich nicht. Aber meine Mutter hat mir so im Alter von ca. 9 Jahren Harry Potter vorgelesen (der 1. Band) und nachher hat bei mir glaubs das lesen so richtig angefangen.
Mithras

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Mithras »

Entweder war's "Der Kleine Hobbit" oder HP 1, so genau weiß ich das nicht mehr, war aber etwa vor 7 Jahren. Ich weiß nur, dass ich den "Hobbit" damals totlangweilig fand, und mit HP wurde es nicht besser. Deshalb bin ich vor etwa 5 Jahren auf Bücher von Wolfgang Hohlbein umgestiegen, und erst seitdem bin ich ein wirklicher Fantasy-Fan.
dolley

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von dolley »

Mein erstes Fantasy-Buch war "Die Wäder von Albion" von Marion Zimmer Bradley. Das hab ich damals von meiner Mutter geschenkt bekommen und ich hab's seitdem bestimmt schon drei mal gelesen und jedesmal find ich es wieder toll.
Gesperrt