Admin gesucht !

Hier ruhen Foren und Themen die keinen zweck mehr erfüllen
kargul

Admin gesucht !

Beitrag von kargul »

Ja, ich möchte noch jemandem aus dem Forum Adminrechte geben, damit gewisse Probleme einfach nicht mehr auftreten. Grosse Kenntnisse sind dafür eigentlich nicht erforderlich, da das Adminpanel recht einfach zu bedienen ist und sich weitesgehend selbst erklärt. Ich werde demjenigen aber auch eine Einweisung geben. Ich denke, es gibt einige im Forum, die das gut machen würden. Hmm, falls es noch Fragen gibt, nur zu!
Dalarion

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Dalarion »

Die Frage passt wohl nicht wirklich zum Topic aber kann es sein das im Admin Panel die Uhr falsch eingestellt ist? Bei mir ist es eine Stunde weiter als im Forum (18:54)
kargul

Re: Admin gesucht !

Beitrag von kargul »

Hmm, die Serveruhr ist eigentlich richtig eingestellt. Guck mal, ob in deinem persönlichen Bereich die Uhr auf Utc + 1 und Sommerzeit eingestellt ist.
Gruss
Lyndwin

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Lyndwin »

Vielleicht wäre es gut, wenn die Community jemanden vorschlägt.
Dann wären die meisten zufrieden, bzw. es gäbe eine engere Verbindung zwischen Community und Admin.
Norgrimm

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Norgrimm »

Lyndwin hat geschrieben:Vielleicht wäre es gut, wenn die Community jemanden vorschlägt.
Dann wären die meisten zufrieden, bzw. es gäbe eine engere Verbindung zwischen Community und Admin.
Ich finde dass diese Entscheidung bei kargul und nicht bei der Community liegt. Und eine Verbindung gibt es ja automatisch wenn der admin "seine Pflichten" tut, ausser er würde absolut eins auf Monarchie machen, aber 1. glaube ich nicht dass dies hier jemand tun würde und 2. wäre der dann wahrscheinlich recht schnell wieder von der Bildfläche weg.
Ich denke kargul sollte doch wählen und falls diese Wahl der Community wirklich gar nicht gefällt, kann dann noch diskutiert werden, aber ich glaube wirklich nicht dass dies eintritt.

Gruss
Norgrimm
Gaius

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Gaius »

Ich fände es zunächst angebracht, dass sich Leute anbieten die Stelle zu übernehmen.
So ein Amt ist ja nicht selbstverständlich und mit Arbeit verbunden.
Wäre für Kargul bestimmt auch wichtig zu sehen, wen er sich aussuchen kann ;-)

P.S. Ich biete mich schonmal nicht an.
kargul

Re: Admin gesucht !

Beitrag von kargul »

Ja genau, wichtig wäre es erstmal hier im Thread zu sehen, bei wem überhaupt Interesse für den Job besteht.
Bei der endgültigen Entscheidung ist mir euer aller Meinung definitiv wichtig und natürlich auch die von Daniel und Ganda. Aber lasst erstmal so 2 Wochen warten, wer hier alles Interesse bekundet und dann schauen wir weiter!
Norgrimm

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Norgrimm »

Dann mache ich hiermit mal den Anfang ;)

Ich würde dieses Amt sehr gerne übernehmen. Zeit dazu habe ich genug, das Gymnasiastenleben ist nicht wirklich hart.
Und warum ich das übernehmen will: Ich bin seit den Anfängen dieses Forums dabei und mir gefiel es von Anfang an sehr gut hier. Die Community ist super, wir haben keinen (nennenswerten^^) Ärger, viele aktive Mitglieder, die Qualtität in den Diskussionen ist 1A, es ist noch nie etwas stark ausgeartet.
Es wäre für mich super, wenn ich mich jetzt auch aktiv für das Forum engagieren könnte.
Ich habe auch gewisse Kenntnisse im Forum administrieren. Ich muss aber relativieren: Wirklich nur grundlegende, ich habe eine einfaches Forum, ohne grosses drum und dran, für eine Allianz eines Browsergames administriert. Ich bin allerdings sofort bereit mir jegliches nötiges Wissen anzueignen und ich trau mir das auch zu. Ja ich weiss, Selbstlob stinkt, aber das bewegt sich hoffentlich noch im Rahmen :D

Also mal schauen wer hier sonst noch Interesse hat, bin gespannt ;)

Gruss
Norgrimm
ollowain3

Re: Admin gesucht !

Beitrag von ollowain3 »

Ich würde mich auch zur 'Wahl stellen.

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit admisistration, doch anhand von karguls Beitrag hört es sich nicht so schwierig an. Zeit habe ich auch genügend, da mich die Schule nur bis ca. 15.00 bis 17.00 Uhr beschäftigt. Abgesehen davon, dass ich jetzt schon einige Zeit dabei bin, habe ich auch die viertmeisten Beiträge. Ich fände es auch gut wenn jemand anders Admin wird, solange er oft da ist und auf die Interessen der Community eingeht. Da ich das alles tun würde stelle ich mich zur Wahl.

MfG ollowain3
Dalarion

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Dalarion »

ollowain3 hat geschrieben:Ich würde mich auch zur 'Wahl stellen.

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit admisistration, doch anhand von karguls Beitrag hört es sich nicht so schwierig an. Zeit habe ich auch genügend, da mich die Schule nur bis ca. 15.00 bis 17.00 Uhr beschäftigt. Abgesehen davon, dass ich jetzt schon einige Zeit dabei bin, habe ich auch die viertmeisten Beiträge. Ich fände es auch gut wenn jemand anders Admin wird, solange er oft da ist und auf die Interessen der Community eingeht. Da ich das alles tun würde stelle ich mich zur Wahl.

MfG ollowain3
Ich wollte nur mal Anmerken dass die Anzahl von Beiträgen nichts über die Qualität von Beiträgen aussagt ^^
Gesperrt