spam forum

Über das Forum und Community Wiki

Seid ihr für ein Spamforum?

Ja
3
23%
Nein
10
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Schattenfell

Re: spam forum

Beitrag von Schattenfell »

Mich würde vor allem die Frage interessieren, warum möchtet ihr eigentlich ein SPAM-Forum haben? Um euch auszutoben, es tut mir Leid aber das ist lächerlich! Zu meiner Jugendzeit, die auch noch heute besteht, tobe ich mich anders aus als unnützere Beiträge zu verfassen. Austoben tut man sich im Sport und nicht am zocken vor dem PC... Es ist doch erschreckend wie sich unsere Gesellschaft verändert hat. Ich weiß ja nicht wo ihr aufgewachsen seid, aber in meiner Familie hat man seine Kinder nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher gelassen um seine Ruhe zu haben. So etwas sollte jedem gesunden Menschenauge ins Gesicht springen, das sind Themen um die es zu diskutieren lohnt. Wirtschaft, Politik, die Welt im Allgemeinen... Aber doch nicht um eine Zahl in einem einzigen Beitrag zu schreiben.

Tief sind wir gesunken, sehr tief. Es tut mir Leid doch für solche, idiotischen Ideen habe ich kein Verständnis und kann nur den Kopf schütteln. Ihr wollt eine Beschäftigung!! Dann schlagt die Bücher auf und tut etwas aus eurem Leben, gebt euch nicht mit irrationalen Zahlenspielen ab und versucht eine Ebene höher zu gelangen. Dies sollte ein Ziel jedes jungen Menschen sein, aber doch nicht so etwas! Es regt mich einfach nur auf, jeden Tag zuzusehen wie unsere Gesellschaft verblödet und wir mit dem Daumen im Munde zusehen. Macht doch mal die Augen auf und schaut auf das Wesentliche. Ich bin nicht viel älter als ihr alle, mit meinen 17 Jahren zähle ich noch zu den jungen, doch wenn ich so etwas lese, dann tut es mir Leid aber wo seit ihr in eurer Entwicklung stehen geblieben.

So nun habe ich genug geredet und lasse euch nun abstimmen, hat jemand an meinem Beitrag etwas auszusetzen stehe ich offen für eine Diskussion auf intellektueller Basis zur Verfügung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bin gespannt auf die Reaktionen von eurer Seite.
Lyndwin

Re: spam forum

Beitrag von Lyndwin »

Ein guter Post, ich sehe es genauso.
Norgrimm

Re: spam forum

Beitrag von Norgrimm »

Lyndwyn, das sagt nicht viel zum ganzen aus, bitte unterlasse das, ihn wiederholten Fällen würde das zu einer Verwarnung führen, das hier ist jetzt erstmal eine Ermahnung. Ist nicht weiter schlimm, bitte unterlasse es in Zukunft einfach.

Schattenfell: Wenn ich auch in den meisten Punkten mit dir übereinstimme, bitte ich dich doch bleib beim Thema und vorallem mässige dich vielleicht etwas im Gebrauch von Kraftausdrücken^^ Auch das ist eine Ermahnung.

Und mit austoben meinte ich einfach, das ich bei einige Membern das Gefühl habe sie haben ein Bedürfnis zu posten, dieses könnten sie dann dort ausleben und nicht an Orten wo es unerwünscht ist. Natürlich meine ich damit nicht ein austoben im realen, normalen Sinn, da gebe ich dir recht, da gibt es nichts besser als Sport (so nebenbei: Boxsack mit Bild des Ärgernisses wirkt übrigens Wunder :D ) und abregen am Pc ist wirklich unsinn. Aber bitte:

Startet hier keine Grundsatzdiskussion über die heutige jugend oder so, hier geht es um ein Spam-Forum, das eh noch nicht abgesegnet ist, es geht nur darum zu eruieren, ob überhaupt das Bedürfnis da ist. Es kann auch sein das mitten in der Diskussion dann einfach der Entscheid kommt, Nein, das ist nicht möglich, fertig. Also steigert euch bitte nicht in etwas herein.

Gruss
Norgrimm
Daniel

Re: spam forum

Beitrag von Daniel »

ich bin auch ein klarer gegner aber das wißt ihr ja schon.

es macht einfach keinen sinn. entweder man meldet sich hier an um sinnvoll dazu beizutragen, dass das forum lebt oder aber man ließt einfach nur. gibt ja keine unsichtbaren threads für nicht angemeldete. deswegen total unsinnig meiner meinung nach. austoben kann man sich schon in so vielen anderen foren.

ausserdem kann sich dann kargul und hennen jede woche neue ränge ausdenken und die ränge sind dann acuh nicht mehr aussagekräftig
Norgrimm

Re: spam forum

Beitrag von Norgrimm »

Daniel hat geschrieben:ausserdem kann sich dann kargul und hennen jede woche neue ränge ausdenken und die ränge sind dann acuh nicht mehr aussagekräftig
Es ist möglich, den Beitragscounter für gewissen Forenteile auszuschalten, das ist kein Problem.

Allerdings sieht es schlecht aus für diese Spamforum, Daniel und ich sind dagegen, wenn jetzt noch karguls oder Gandas Entscheid negativ ausfällt, wird daraus wohl nichts.

Gruss
Norgrimm
Sarathel

Re: spam forum

Beitrag von Sarathel »

Ich finde ein Spamforum ebenso sinnlos wie zeitverschwendend.
Würde es eins geben, würde ganz schnell das Niveau in den Keller gehen.
Es passt einfach nicht auf eine Seite, auf der über Bücher und deren Inhalte diskutiert wird.
Außerdem würden die Ränge dann keinen Sinn mehr machen (außer man führt neue Ränge für das Spamforum ein oder die Beiträge zählen nicht zu den Rängen).

Wer spamen will, sollte doch einfach in ein anderes Forum gehen und sich dort `austoben`.

mfg Sarathel
Xijoria

Re: spam forum

Beitrag von Xijoria »

Heyho allesamt :)

Ich habe eine ähnliche Auffassung wie die "Gegnerischen Verfechter" Schattenfell, Daniel & Sarathel, dass ein Spamforum hier völlig unsinnig ist und es hier in diesem Forum ganz und gar nicht passen würde. Wie schon erwähnt, gibt es viele andere Möglichkeiten, um sich über alltägliche Dinge auszutauschen. (Man brauch doch die Leute nur privat anzusprechen und weitere Kontakte zu knüpfen. Das Vorstellungstopic gibt dafür die Möglichkeit erstmal einen Eindruck zu bekommen.) Und PC spiele gibt es genug, die wären hier in diesem Forum einfach fehl am Platze. ...

Es ist ein Forum von einem bekannten Schriftsteller, der uns die Möglichkeit gegeben hat über seine Werke zu diskutieren und wir sogar noch einen (bis jetzt) interessanten Off-Topic-Bereich haben, wo wir uns schon genug austoben können!! Ich denke, dafür sollten wir sehr froh sein und auch ein gewisses Niveau halten und nicht daraus einen Abklatsch von einem Spamforum machen! Wir sind hier nicht im Kindergarten! Was sollen die Leute denken, die hier einfach so "herumschnüffeln" oder vielleicht sind das auch darunter Kritiker die sich über Herr Hennes Forum belesen und sie sich ein Bild von seinen Leser oder von ihm selbst machen wollen. Es kann ja alles möglich sein und das kann auch in die Hose gehen... Ich bin absolut dagegen so etwas zu eröffnen! Denn dann können wir gleich solche Kinder wie Bobo, *** und oO einladen, die dieses schöne Forum durch so einen Mist wie das Topic "Trollfuss",... vollspamen. Da können wir ja gleich ein Aushängeschild schreiben: "Hereinspaziert! Hereinspaziert! wir sind offen für jeden Unfug!"Die haben sich doch nur lächerlich über uns gemacht. Ich bin mir sicher, dass diese nicht nur mich sauer gemacht haben.. Aber darüber sollten wir nicht weiter ausschweifen, es ist nur ein negatives Bsp. für Spammerei. Meines erachtens melden sich hier Menschen an, die an das Gespräch von Hr. Hennens Werken teilnehmen und mit uns darüber diskutieren / informieren wollen und nicht um sich an irgendwelche Spamtopics auszulassen. Ich glaube, als Herr Hennen dieses Forum eröffnet hat, hattte er nicht das Ziel dabei gehabt, dass es in der Kategorie eines Spamforum landet! Sondern uns in ein Portal zu einer fremden, anderen und phantasievollen Welt führen soll. Zumindestens würde ich es daraus entnehmen und so denken, wenn es mein Forum wäre, was mich selbst wiederspiegeln könnte.

Meiner Meinung nach, sollte dieser Vorschlag verworfen werden.

LG Xijoria
Ganda

Re: spam forum

Beitrag von Ganda »

Ich bin auch dagegen.

Die meisten Gründe sind schon genannt worden. Z.B. hat Herr Hennen uns das Forum zu Verfügung gestellt um wahrscheinlich NICHT rumzuspamen. Und wie Schattenfell schon gesagt hat gibt es genug andere Freizeitaktivitäten, bei denen man sich austoben kann.
Und wenn man unbedingt etwas sinnloses machen will, dann macht das nicht öffentlich. Ich denke, man könnte ein weißes Blatt Papier nehmen, einen Bleistift o.ä. und dann darauf rumkritzeln. So fest aufdrücken, dass die Mine vom Stift immer abbricht oder so. Hat auch keinen Sinn, kann aber Spaß machen, besonders wenn man sauer ist...Oder Löcher in das Papier stechen, bis es einem Schweizer Käse ähnelt...auch sinnlos, kann aber beschäftigen...genauso wie spamen.

Naja...ich denke mein Standpunkt ist klar...
ollowain3

Re: spam forum

Beitrag von ollowain3 »

Ich kann nur zustimmen - ein Spam Forum ist in diesem Forum nicht angebracht! Es giebt genügend andere Seiten wo es so etwas giebt, und wer ubedingt will kann dort sinnlos Ziet verschwenden, oder wie Ganda schon so ausführlich erklärt hat, sich genauso mit einem Blatt Papier beschäftigen!
Ganda

Re: spam forum

Beitrag von Ganda »

Ich denke, dass das jetzt geklärt wäre.

Drei aus der Leitung sind dagegen, die eindeutige Mehrheit ist dagegen. Das heißt dann wohl:

KEIN Spamforum!

Die Diskussion sollte jetzt beendet sein.


closed
Gesperrt