Albenmark-Karte

Alles über 'Die Elfen'
Mithras

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von Mithras »

Umgekehrt: Marcilla liegt östlich Andalanias:
Andalania: Große Kirchenprovinz, westlich von Marcilla. (...) (vgl. "Die Albenmark")

So führt das nicht weiter. Andalania lässt sich nur anhand von Marcilla orten, weil man darüber zu wenig weiß. Über Marcilla könnte man eher etwas wissen. Alles andere ist etwa so wie "links ist dort, wo der Daumen rechts ist" - das bringt nur etwas, wenn man einen Ort genau bestimmen kann.
Tina

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von Tina »

Das mit dem Daumen ist gut......
Weil genau so weit sind wir im Moment.

Vielleicht wird uns im Fjordland mehr veraten....
Ich habe ja die Hoffnung, nachdem das Buch das Fjordland heißt, das wir da eine Karte oder zumindest eine Teilzeichnung der Menschenwelt bekommen.

Und in Elfenlied sollen ja auch ein paar Zeichnungen drin sein, vielleicht sind wir dann schlauer.
Orgrim

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von Orgrim »

hehe...das haben wir bei "der albenmark" ja auch gedacht das da ne karte von albenmark drin ist!
Und dann war da nur nen Schiff.Ich würde mir keine großen hoffnungen machen ;)
andrjank

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von andrjank »

Ich denke leider auch nicht, dass im folgenden Band eine komplette Karte vom Fjordland oder sogar der Menschenwelt enthalten sein wird. Aber wünschenswert wäre es wirklich!
Wenn es irgendwann einmal wirklich solche Karten geben sollte, dann denke ich, dass diese wohl nicht in einem Buch veröffentlicht werden, sondern extra erscheinen (z.B. im Internet zum Download).
Sempai02

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von Sempai02 »

Ich schieb den Thread mal nach oben. Meint ihr, es wird mit den neuen Büchern endlich mal eine komplette Karte von Albenmark und eventuell sogar der heute Zerbrochenen Welt geben? Und warum gibt es nach wie vor keine komplette Karte der Menschenwelt? Diese Ausschnitte sind ja gut und schön und besser als diese 3-Strichkarten Marke Heitz, aber ich brauch einfach bei einem Roman eine große Weltkarte, wenn im Roman auch laufend Orte daraus auftauchen. Klar, die Menschenwelt scheint sich an der realen zu orientieren, aber eine richtige Karte von Bernhard wäre mal klasse.
ollowain3

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von ollowain3 »

Ja stimmt so eine gesamte Weltkarte von Albenmark und der Menschenwelt wäre schon was tolles, vielleicht is ja in Drachenelfen wirklich was dabei. Schließlich war ja bis jetzt in jedem Elfen-Buch ne Karte...
Mit der zerbrochenen Welt schauts aber schlechter aus, glaub ich. Wenn überhaupt dann wohl eine Karte davon als sie noch nicht zerbrochen war.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von Thingol »

Es war mal die Rede davon, dass BH Mitte/Ende 2011 komplette Karten mal fertigstellen wollte mit einem Geophysiker. Ob und wie und wann diese veröffentlich werden könnten ist fraglich. Aber es wäre für alle sehr hilfreich. Vielleicht arbeitet ja BH an einem "Atlas" für seine Welten. Das wäre sehr hilfreich.
Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass die Welt zur Zeit der Drachenkriege ganz anders aussah. Die meisten Städte die wir kennen sowohl aus der Menschenwelt als auch Albenmark gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Wenn man es also umfassend zusammenstellen wollte, dann müsste man auch Karten zur Zeit der Drachenkriege und Karten z.B. während des Trollkrieges anfertigen und natürlich der Zerbrochenen Welt oder auch Nangog gennant, mit einschließen.

Ich vermute aber, dass zumindest eine Karte im ersten Band von Drachenelfen enthalten sein wird mit den wichtigsten Orten, so wie es bei Elfenkönigen war. Vermutlich Jadegarten/Zerbrochene Welt. Das könnt ich mir vorstellen.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Sempai02

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von Sempai02 »

Eine Karte der alten Menschenwelt brauche ich nur, wenn dort auch viel von der Story von Drachenelfen spielt. Wobei ich das mit Geophysiker schon übertrieben finde. Einfach ein paar schöne Karten Marke Enwor oder Lied von Eis und Feuer reichen doch schon. Damit man einfach schauen kann: "Er machte sie auf nach Aniscans und dann nach Iskendria" *blätter,blätter* Ah, da sind beide Städte.
TiranusSchnitter

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von TiranusSchnitter »

@Thingol ich denke das es auch sinnvoll wäre mal so ne Karten sammlung zu erstellen denn dann kann man sich die sachen besser vorstellen und bekommt eienen eindruck was das teilweise für entfernungen sind.
Sepia

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von Sepia »

Ja, die Karten.. Ich würde die auch gern endlich mal sehen! :)
Ich finde das total bewundernswert, dass BH sich da so viel Arbeit macht und mit einem Geophysiker die Karten erarbeitet! Ich meine, das ist dann eine richtige kleine Welt, die wirklich so existieren könnte, und wenn man einfach nur Karten malt, dann würde es bestimmt nicht immer in der "Wirklichkeit" so funktionieren. Und man kann dann auch viel besser das Wetter und irgendwelche Naturphänome beschreiben, wie zum Beispiel den Wind, den Ollowain in der Schlacht einsetzt oder so was..
Natürlich dauert es sehr lange, aber wenn die Karten fertig sind, sind sie bestimmt genial!
Gesperrt