Albenmark-Karte

Alles über 'Die Elfen'
Orgrim_117

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von Orgrim_117 »

Ah, es liegt also im Süden, gut.


Wo leben eigentlich die Dschinns? (oder Dschinnen?)
In einem der Bücher stand, soweit ich noch weiß, sie würden in den Wüsten Albenmarks leben.
Die wären doch auch ein interessantes Thema für eine Geschichte.
Wenn ich da an ihre Bibliothek und die Suche danach denke...

Der Dschinn in "Die Elfen" kam allerdings auch nur in den Passagen mit Nuramon vor.
Vielleicht war er also eine Erfindung von Sullivan.

*Räusper*
In diesem Fall möchte ich doch keine Geschichte über die Wüstengeister....
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von Weltenwanderer »

Danke Thingol :) Jetzt will ich die Weltkarte von Albenmark umso mehr sehen. Wenn du während der Fragenrunde noch weiteres über das Universum erfahren hast, ich wäre interessiert! Gibts übrigens noch irgendwie einen Link zu allen Fragen, die damals gestellt und beantwortet wurde? 8-)

Potenzial hätten die anderen Völker durchaus für eine Geschichte, jedoch will ich die auch nur wirklich lesen, wenn die wirklich gelungen und gut in die aktuelle Welt eingebunden sind.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sonnendrache

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von Sonnendrache »

Also das es noch ganze Kontinente gibt überrascht mich wirklich :o
Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass diese besonders groß oder dicht bevölkert sind. Ansonsten müssten sie deutlich mehr in den bisherigen Büchern vorkommen und auch in den zahlreichen Kriegen und Intriegen eine gewichtige Rolle spielen.

Eventuell wäre es eine gute Idee anzufragen ob eine umfassende Karte von Albenmark in "Kinder der Nacht" oder "Himmel in Flammen" möglich wäre.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von Thingol »

Oh jetzt bin ich doch überrascht, dass ich mit dieser inzwischen 4 jährigen Aussage auf Neuland unter den Fans getreten bin.
Aber ich glaube in Elfenkönigin wurde beim Rat von Elija auch von den Koboldabgesandten aus Manchukett gesprochen. Einem entfernten Kontinent. Aber ich bin mir nicht 100% sicher.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von Weltenwanderer »

Bin zwar seit dem 2009 hier angemeldet, aber damals habe ich mich noch nicht ganz so sehr mit dem Elfenuniversum beschäftigt^^ Habe nun alle durchgelesen. Die Fragen/Antworten, die du vorher geschrieben hast waren noch die Interessantesten von allen. Ansonsten gab es mal wieder nur so eher langweiligen Fragen wie zum Beispiel Hennen zum Autor wurde usw.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sempai02

Re: Albenmark-Karte

Beitrag von Sempai02 »

Es wird eben doch Zeit, dass Bernhard, vielleicht als Absacker nach den Drachenelfen, mal ein paar schöne Karten in einem Bildband zusammenfasst. Müssen ja nicht so halbherzig sein wie bei z.B. den Zwergen, aber bereits die Karten von z.B. Eis&Feuer sind verdammt gut. Aber ich befürchte, Bernhard ist so penibel, da müssen am Ende die Karten fast perfekt sein ;) .
Gesperrt