Das Lied von Eis und Feuer

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Tiranu_1995

Re: Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von Tiranu_1995 »

Wohoo :D hole ich mir :´D
ollowain3

Re: Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von ollowain3 »

So, nach einer guten Woche bin ich jetzt mit dem ersten Teil (Die Herren von Winterfell) fertig und hab mir gleich mal den zweiten bestellt. Ich muss sagen das Buch hat all meine erwartungen erfüllt und ist genau die Sorte von Fantasy-Buch die ich faszinierend finde. Die ganze Geschichte wird auf eine art erzählt, die mich leicht an HdR erinnert und doch um vieles einfacher geschrieben ist. Die ganzen unerwarteten Wendungen geben dem Buch dann noch den Feinschliff und machen es meiner Meinung nach schon zu einem Plichtkauf für jeden Fantasy-Fan.
Zu den Namen: Ja es kommen wirklich extrem viele Namen vor, ich hab sogar irgendwo gelesen, dass es in der ersten 3 Teilen über 1500 verschiedene Personen sind. Aber wenn man mal die ersten paar Kapitel durch hat, kommt man ganz gut rein.
Tiranu_1995

Re: Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von Tiranu_1995 »

hab jetzt gut die hälfte durch und habe mit den namen keine probleme mehr :D
ollowain3

Re: Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von ollowain3 »

Hat sich schon jemand die Serie "Game of Thrones" zum Buch angesehen? Ich finde das ist mal eine richtig gute Verfilmung eines Buches. Die Schauspieler wirken wie die Charaktere im Buch und die Schauplätze sind perfekt gewählt. Leider gibt es die Episoden bis jetzt nur auf Englisch, aber ich fands nicht so schwer zu verstehen.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von Weltenwanderer »

ollowain3 hat geschrieben:Hat sich schon jemand die Serie "Game of Thrones" zum Buch angesehen? Ich finde das ist mal eine richtig gute Verfilmung eines Buches. Die Schauspieler wirken wie die Charaktere im Buch und die Schauplätze sind perfekt gewählt. Leider gibt es die Episoden bis jetzt nur auf Englisch, aber ich fands nicht so schwer zu verstehen.
"Nicht so schwer" :lol:
Habe gerade mal ein viertel davon verstanden, wenn ich aufgepasst habe :?

Aber die Serie ist wierklich top. Die Schauspieler gut gewählt und auch die Schauplätze(abgesehen von zwei, drei Ausnahmen)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
ollowain3

Re: Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von ollowain3 »

Leider dauert es noch ein Jahr bis zur nächsten Staffel :cry:
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von Weltenwanderer »

ollowain3 hat geschrieben:Leider dauert es noch ein Jahr bis zur nächsten Staffel :cry:
Haben sie eigentlich schon wieder mit dem drehen angefangen?

Ich fand es etwas schade, das Riverrun überhaupt nicht vorkam :(
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
ollowain3

Re: Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von ollowain3 »

Die Dreharbeiten beginnen soweit ich weiß im Herbst. Ja Riverrun hätt ich auch gern gesehen^^
c0ld.Strife

Re: Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von c0ld.Strife »

Am Wochende kommt die erste staffel komplett auf RTL ll ... hab alle Bücher der reihe... kanns nur jedem hier empfehlen...


mach echt lust auf mehr ^^
Abiane

Re: Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von Abiane »

c0ld.Strife hat geschrieben:Am Wochende kommt die erste staffel komplett auf RTL ll ...
Danke für den Hinweis! Hätt ich doch glatt übersehen - und das obwohl ich eh schon seit der Erstausstrahlung der englischen Version (die ich nicht gesehen habe :( ) drauf hinfiebere, die Serie auf Deutsch im Free-TV zu sehen :) .

Vielen Dank!
LG Abiane
Gesperrt