Ausbau des Forums

Über das Forum und Community Wiki
Norgrimm

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Norgrimm »

Das Foren "kaputtgehen" habe ich auch schon miterlebt. Der Grund muss aber nicht umbedingt die Mitgliederzahl sein. Es gibt auch sehr gute Foren die gut funktionieren und gigantisch sind und umgekehrt. Darum denke ich riesig Werbung machen ist nicht nötig, aber warum nicht erwähnen, wer sich für Hennen interessiert soll kommen, ich jedenfalls freue mich im Allgemeinen auf Neumitglieder.
Kaan hat geschrieben:ich hab noch nie erlebt das ein Thema verfaellt
na ja was solls war ja auch ne idee ist jetzt auch egal

Und mit rechtschreibung zaehlt auch Gros und Klein?
Denn das vergess ich immer (normalerweise)

PS: Was meinst du mit Test?

MFG
Kaan
Ja zur deutschen Rechtschreibung (ist deutschen hier gross oder klein xD ) gehört auch eine korrekte Gross-/Kleinschreibung. Allerdings sind Fehler ansich nicht schlimm, wenn ich mich auch über jeden Beitrag in korrektem Deutsch sehr freue, was allerdings wirklich schlimm ist, wenn man einen Absatz ohne Grossbuchstaben, ohne Satzzeichen etc. schreibt, sowas ist dann schlimm.
Und in einem Forum haben wir ja Zeit, wir sind nicht in einem Chat wo man möglichst schnell schreiben muss. Darum finde ich soll man sich doch Zeit lassen, darauf achten dass man gutes Deutsch schreibt und das, was man schreibt korrekt ist. Am Schluss nochmals überfliegen und fertig. Wenn man so vorgeht wird der Beitrag ganz sicher gut. Auch dann kommen immer noch Fehler vor, das ist absolut ***egal. Ihr könnt wenn ihr wollt auch mal meine Fehler zählen, sind sicher auch genug xD.

So aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion über Rechtschreibung beginnen, sonst ist dann der ursprüngliche Gedanke des Threads nicht mehr erkennbar.

So nebenbei: Die Rechtschreibung ist in den Forenregeln nicht verankert.
Falls jemand irgendwelche ernste Anliegen, bzw. Änderungsvorschläge deswegen hat, könnte derjenige ja mal einen Thread dazu eröffnen. Ich finde bisher läuft das aber ganz gut und sehe keinen Handlungsbedarf.

Gruss
Norgrimm
Lorlen

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Lorlen »

Geht klar.
Ich nehme mich der Sache an. Tu ich doch gerne. Vielleicht bewirkt der Appell was.

PS: Super, dass du oder die anderen Admins *Test* gelöscht haben, war wirklich nur ein *Test*.
PPS: Schau mal in meinen Thread über die Elfen-Psyche und diskutiere mit.
.:Evandar:.

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von .:Evandar:. »

so jetz ma ganz ehrlich, ich finds hier scheiße=(. nich das forum selbst, sondern dass es hier so viele user gibt, die keine ahnung von den bücher und normalen konversationen haben.
Ich finds richtig blöd, dass es hier so viele leute gibt die sich wegen jeder kleinigkeit unsinnig aufregen.
deswegen hab ich auch überhaupt keinen bock mehr auf das forum, weils einfach nervt.
danke & bye,
euer evandar
Zuletzt geändert von .:Evandar:. am Mi 17. Jun 2009, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schattenfell

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Schattenfell »

Ich frag mich dann nur warum du noch immer angemeldet bist!! Wolltest du nicht eigentlich gehen?
Norgrimm

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Norgrimm »

Also 1.: Man kann seinen Account hier im Forum nicht löschen.
2.: Das ist nun mal .:Evandars:. Meinung, nur schade dass sie etwas grob und unhöflich ausgedrückt ist. Aber seine Meinung gilt es zu respektieren und hinzunehmen, Punkt. Dass sie dir nicht passt kann ich verstehen, aber deswegen hättest du diesen Beitrag unterlassen sollen, er ist schlichtwegs unnötig.

Gruss
Norgrimm
Reto90

Neustrukturierung des Elfen-Forums?

Beitrag von Reto90 »

Tach Allerseits!

Wollte hier nur nochmal anmerken, dass die Seite (Forum wie HP) vom Design her ... etwas bescheiden aussieht.

Von mir aus kann Herr Hennen sich ruhig Google-Anzeigen auf die Startseite packen, wenn dann das ganze dadurch bzw. durch das daraus abfallende Geld etwas benutzerfreundlicher gestaltet wird.

Allein diese blöde popup-Werbung im Forum und die Anzeigen zwischen den Beiträgen nerven schon ziemlich.

Wie gesagt, ist nur ne Kritik am Design und an der Struktur - nicht am Inhalt, der ist top (auch hier im Forum).

Gruß Reto
Norgrimm

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Norgrimm »

Ich habe den Beitrag mal hierher verschoben, da er mit dem anderen Thread nichts zu tun hat und hier mehr solche allgemeinen Kritiken hineinpassen.

Also was die Werbung betrifft:
Werbeeinblendungen

Dort habe ich eigentlich alles geschrieben:
Herr Hennen schien damals ein neues Forum bzw. neues Konzept zu planen, weshalb er den Vertrag mit dem momentanen Forenhoster auslaufen lies. Deshalb haben wir jetzt Werbung. Bisher haben wir aber auch auf wiederholte Anfrage nichts mehr davon gehört.
Allerdings kann ich allen Firefoxbenutzer nur AdBlock empfehlen. Ich bemerke gar nichts von der Werbung hier :mrgreen: Für andere Browser gibts sicher was ähnliches.
Beim Design müsstest du etwas konkreter werden, so kann ich nichts wirklich dazu sagen.
Allerdings gefällt es mir sehr, sowohl HP als Forum. Ich finde beide haben ein schönes, ansprechendes Design, zwar sehr einfach gehalten, für die einen wohl fast schon plump, aber mir gefällts. So HPs die vollgepackt mit Gimmicks, verschachtelten Menüs, vielen Infos aufs mal daherkommen, finde ich dagegen richtig schlimm. Aber eben, das ist Geschmackssache.

Gruss Norgrimm
Sarah na Jolusia

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Sarah na Jolusia »

Ich hätte mir dazu gedacht, dass man ja ein Bild (muss natürlich ein gut gemachtes sein) von irgendwelchen Personen als Hintergrund nehmen könnte... Emerelle, Alathaia, Skanga, Farodin, Nuramon, Ollowain, Kadlin, Gishild, es gibt tausend Möglichkeiten. Falls wer Herr der Ringe Online spielt, weiß er was ich meine. Ganz sicher gibt es doch einen guten Zeichner/eine gute Zeichnerin in diesem Forum! Oder einfach verschiedene Farben für verschiedene Themenkategorien, vielleicht für News einen Herold(und jetzt meine ich nicht den aus der Werbung! :D ), für Kritik Lob und Anregungen eine Glühbirne :idea: wie im Comic, für Kreative Werke eine gezeichnete Blume.... Also ich hab für fast alles eine Idee und bin auch gern bereit mich demjenigen mitzuteilen, der es wissen will. Ist es überhaupt möglich solche Sachen zu machen oder übersteigt das die Möglichkeiten?
PS: Ich finde das Forum eigentlich vollkommen in Ordnung so wie es ist :) , nur die pop-up Fenster nerven :evil:
Norgrimm

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Norgrimm »

Das ist eine hübsche Idee. Ich hätte höchstens etwas zweifel wegen der Lesbarkeit der Schrift. Das sieht man häufig bei Powerpointpräsis, wenn der Hintergrund nicht mindestens alles in ungefähr gleich dunkel und farbig ist, dann ist die Schrift an manchen Stellen nicht mehr leserlich.
Zur Umsetzbarkeit: mit PHP Kenntnissen wahrscheinlich kein Problem. Aber die habe ich 1. nicht, dem könnte allerdings abgeholfen werden :ugeek: , aber 2. kann ich nicht; kein PHP-Quelltext-Zugriff. Aber kargul könnte es sicher :roll:
Und wie gesagt: Die Pop-Ups haben mich auch fast in den Tod genervt, bis ich dann den netten Tipp von Daniel bekam: AdBlock funktioniert tatsächlich richtig gut.

Gruss Norgrimm
Sarah na Jolusia

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Sarah na Jolusia »

Was die Lesbarkeit betrifft: http://666kb.com/i/bfkcz2s312om5rgay.jpg (Ich hoffe das mit dem Bild funktioniert, hab das so noch nie gemacht) Hier ist die Schrift doch noch gut lesbar, oder?
Gesperrt