Ausbau des Forums

Über das Forum und Community Wiki
Sanox

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Sanox »

also für alle die das problem wie alerik haben
es gibt ein plugin für firefox mit den man den seitenquellcode für sich selbst verändern kann(hat keine auswirkung auf di eigentliche seite) guck doch mal bei morzilla oder erweiterungen.de nach da kannst du es mit ein paar handgriffen für dich selbst ändern
Zuletzt geändert von Sanox am Sa 6. Dez 2008, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Reto90

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Reto90 »

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr etwas an der E-Mail ändern die die vergessenen Passwörter zuschickt. Ich hab mich die ganze Zeit gewundert wo die Mail bleibt bis ich (bei GMX) in meinen Spamordner geguckt habe. Da waren dann auch 5 Mails mit neuen Passwörtern.
Norgrimm

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Norgrimm »

Reto90 hat geschrieben:Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr etwas an der E-Mail ändern die die vergessenen Passwörter zuschickt. Ich hab mich die ganze Zeit gewundert wo die Mail bleibt bis ich (bei GMX) in meinen Spamordner geguckt habe. Da waren dann auch 5 Mails mit neuen Passwörtern.
Dieses Problem kann auftreten, das Mail wird vielleicht als automatisch generiert erkannt und darum automatisch als Spam eingestuft, obwohl das natürlich keine sehr gute Überprüfung ist. Das Problem liegt also beim Spamfilter von GMX, unsere Mail geht in Ordnung. Ich empfehle allg. den Spamfilter des Websevers zu deaktivieren und lieber lokal einen Spamfilter installieren, die sind um Welten besser. Man muss da auch nicht zwingend Geld dafür ausgeben, es gibt auch gute Freeware Spamfilter.

Gruss
Norgrimm
Kaan

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Kaan »

ich finde man könnte auch ein Forumdurchsuchen faellt machen das net so oft die gleiche Frage rein kommt auserdem find ich das man vllt. auch eine Plauderecke reintun könnte wo man sich über alles unterhalten könnte was nichts mit Büchern zu tun hat (will net sagen das sie blöd sind ich liebe die Bücher von Herr Hennen und auch andere)
Dakönnte man da Freizeit oder eine Vorstellung oder eigene Geschichten oder ...


PS:
Ja und aehm ich hab noch eine Frage
könnte mir jemand sagen in welcher Reihenfolge die Bücher die Elfen,Elfenwinter,... erschienen sind und ob weitere fortsetzungen in Plan sind (Bitte Pn)
Ganda

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Ganda »

Hallo,

ähm, wir haben eine Suchfunktion, schau mal ganz oben hin, da wo du dich immer einloggst. Dann rechts, da sind Felder mit FAQ und direkt daneben Suche, das ist die Suchfunktion(wie der name schon sagt)

zu deinem 2. Vorschlag: meinst du so eine Art Chat? Wenn ja, ich glaube das stand schon einmal zur Diskussion, konnte aber leider nicht verwirklicht werden.
Falls du das nicht meinst: Das Communityforum und alles im Off Topic Bereich hat wenig mit den Hennen Büchern zutun. Da kannst du deine Geschichte veröffnetlichen, wenn du willst und über was weiß ich denn diskutieren und hier wird auch in(hoffentlich) nächster Zeit ein Wer-bin-ich Spiel auftauchen...zwar über die Elfen aber dennoch eine interessante Idee, ebenso (hoffentlich) bald das Falrachspiel...

Grüße Ganda
Kaan

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Kaan »

Oh
ziemlich peinlich da stehts ja wirklich ist mir gar net aufgefallen :oops: :o :oops:
denn in allen foren wo ich bis jetzt war (glaubt mir viele)
steht das beim Toppic daneben Thema oder Forum durchsuchen
und Chat meinte ich net das ging ja hier net (schade)
İch meinte da könnte man z.B. über Hobbys oder Spiele oder über alles wasjemanden in den Sinn kommt posten

Und das mit den Elfen erraten find ich recht gut man könnte ja auch so was machen immer
4 oder mehrere Wörter
(Aber ich glaub so was aehnliches hab ich hier schon malgelesen)
Ganda

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Ganda »

Hallo,

Ich fürchte du hast mich falsch verstanden, oder umgekehrt ;) . In dem "wer-bin-ich" Spiel musst du nicht erraten welcher Elf oder so da gerade beschrieben wird, sondern du findest heraus, welcher Elf/Mensch/Troll oder was sonst noch, du aus den Elfenbüchern bist.
Kaan hat geschrieben:İch meinte da könnte man z.B. über Hobbys oder Spiele oder über alles wasjemanden in den Sinn kommt posten
Entweder ich bin schwer von Begriff oder...ähh ja da gibt es kein "oder" :lol:
Was du möchtest ist doch das Community Forum, oder nicht?!

Grüße Ganda
Kaan

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Kaan »

Dann hab ich es warscheinlich falsch verstanden
Du meinst so ein Test oder?
Aber man könnte ja auch das wer bin ich spiel machen also
z.B.
Du beschreibst
Lyndwyn
Grüne Augen usw.
Und dann muss jemand erraten wen du meinst und wenn er richtig sagt dann ist er dran

Und zum 2
Also das Community-Forum
ist zwar nicht as ich meinte ist aber auch jetzt egal
Lorlen

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Lorlen »

Sonea hat geschrieben:es wurde bis jetzt noch nicht vom admin bzw. anderen wichtigen mitgliedern des forums angesprochen, deswegen frage ich jetzt lieber (nicht das iwer aus welchen gründen auch immer ein problem damit hat ;) )
wäre es in ordnung mal die werbetrommel anzuschmeißen und in mehreren foren (in denen ich weiß, dass es in ordnung wäre) mal bescheid zu geben, dass es das forum nun gibt?^^

immerhin liegt es auch im interesse des "Otto-Normal-Users", dass wir ein paar mehr mitglieder bekommen, die dann auch ihren teil beitragen würden...

nun denn,das war auch schon...

sonea
Glaube mir, ein Forum mit zu vielen Mitgliedern ist schwerer zu kontrollieren und verfällt schließlich. Ich war schon in einigen Foren aktiv und habe ihren Verfall miterlebt. Die ganzen Young-Users ignorieren Rechtschreibung, Zeichensetzung und achten nicht auf den Ausdruck. Und dann sieht das Forum aus wie eine Müllhalde. Überall werden dich dann Smiley-Fratzen angrinsen, die in übertriebenerweise und viel zu oft zwischen die Spalten gesetzt werden. Einem Devanthar, der das Chaos liebt, würde ich hier nur ungern Einzug gewähren. Und solche sollten sich hier nicht einnisten. Auf die Smiley-Invasionsarmeen der Devanthare (von denen manche nicht in der Lage sind, mithilfe der Sprache Gefühle oder Ironie auszudrücken) kann ich getrost verzichten!
Diese Katastrophe kenne ich aus eigener Erfahrung.

Es ist außerdem besser für die Atmosphäre, wenn wir hier unter uns bleiben. Ist doch schöner, wenn man mit den anderen Mitgliedern vertraut ist. Ein Forum mit zu vielen Mitgliedern ist nichts für mich.

Freundliche Grüße, Lorlen
Kaan

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Kaan »

ich hab noch nie erlebt das ein Thema verfaellt
na ja was solls war ja auch ne idee ist jetzt auch egal

Und mit rechtschreibung zaehlt auch Gros und Klein?
Denn das vergess ich immer (normalerweise)

PS: Was meinst du mit Test?

MFG
Kaan
Gesperrt