Ausbau des Forums

Über das Forum und Community Wiki
Alfadas

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Alfadas »

Hi Orimedes!
Melvyn habe ich doch auch dazu geschrieben :?:
Die Anderen 3 werden bei der Umfrage zu den Lieblingscharakteren nicht erwähnt.
Ich finde sie auch wichtig, aber dann fällt die Entscheidung noch schwerer, weil ich glaube, dass man nicht so viele nehmen kann.
The King

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von The King »

Hi!

Also ich hätte auch eine Idee, wie wir die Stimmung im Forum anheben können und vielleicht auch neue Leute herholen können:

Mit so "Spielen" wie:

http://forum.rpg-xp.net/thread.php?threadid=4529

http://forum.rpg-xp.net/thread.php?threadid=8

nur müsstet ihr dann halt schauen, dass man dafür keine geschriebenen beiträge gezählt bekommt.^^

mfg
The King
Daniel

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Daniel »

hmm, öhm, häh?

Ich nenne sowas Spam ^^

und naja Spam ist hier nicht so beliebt ^^
The King

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von The King »

hmm, ok dann halt was anderes(kein Spam!).
Da das ja ein Forum über Fantasybücher ist, warum dann kein Foren-Fantasy-Rpg?
Damit ihr euch was genaueres darunter vorstellen könnt, hier der Link:

http://forum.rpg-xp.net/board.php?boardid=71

Wenn das hier stattfinden sollte, könnten wir ja die Welt aus den Büchern von Herrn Hennen verwenden, genauso die Völker usw. Was haltet ihr davon?
Alerik

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Alerik »

HI,

mal ne Frage zum Forum. Ist es möglich das Forum so einzustellen das es, wenn man einen Link anklickt, ein neues Fenster öffnet statt die Forumsseite selbst zu überschreiben? An meinen Browsereinstellungen kanns nicht liegen soweit ich weiß.
Gaius

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Gaius »

Versuchs mal mit: rechte Maustaste > in neuem Fenster öffnen ;-)
Alerik

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Alerik »

Nun ich denke den Trick kennt jeder, aber damit ist meine Frage nicht beantwortet. Trotzdem danke.

Liegt das an den Foreneinstellungen? In anderen Foren öffnet sich halt immer ein neues Fenster. Wenns halt nur eine Einstellung ist, dann könnte man das ja ändern.
Sanox

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Sanox »

Alerik hat geschrieben:Nun ich denke den Trick kennt jeder, aber damit ist meine Frage nicht beantwortet. Trotzdem danke.

Liegt das an den Foreneinstellungen? In anderen Foren öffnet sich halt immer ein neues Fenster. Wenns halt nur eine Einstellung ist, dann könnte man das ja ändern.
da ich mich ein bisschen mit HTML auskenne kann ich dir sagfen das es am quelltext liegt dort kam man beim erstellen eines hyperlinks entscheiden ob beim aufrufen des links ein neues fenster geöffnet wird oder nicht

deshalb ist es wohl nicht möglich das inviduell einzustellen (ich könnt mir vorstellen mit ein paar PHP-kenttnissen ginge das aber das kann ich nicht genau sagen)
Alerik

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Alerik »

Okay dann werd ich einfach damit leben :)
kargul

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von kargul »

Hmm, eigentlich keine schlechte Idee.

Ich habe das jetzt so umgeschrieben, dass ein externer Link auch in einem neuen Fenster geöffnet wird. Foreninterne Links überschreiben nach wie vor das vorhandene Browserfenster. Dabei fände ich das nur störend.

Gruss,
Kargul
Gesperrt