zufall?

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
Aileen

Re: zufall?

Beitrag von Aileen »

Das finde ich auch. Ohne Zufälle hätte das Buch doch gar keinen Reiz. Ich musste mich auch ziemlich oft über die Ordensritter aufregen... sie haben mich einfach imemr so wütend gemacht! xD
Caileen

Re: zufall?

Beitrag von Caileen »

Ich finde manchmal ist es etwas viel des Zufalls. Jetzt mal ehrlich wieso planen die noch? Geht doch sowieso immer alles schief!
Merandil de Aniscans

Re: zufall?

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Schöne Anisicht! :D
Aber was wäre Elfenritter ohne den schönen Zufall?
Z.B. sollte man mathematisch ausrechnen ob dir der nächste Pfeil oder die nächste Kugel gleich den Schädelt durchpustet?
Gibt es eine Formel zur Ausrechnung des Einschlagwinkels eines Querschlägers? :mrgreen: nein! in einem großen Gefecht oder nur in der Planung eines Manövers sind Zufall und Glück doch immer ein kleiner Spannungsfaktor! :D
Stell dir mal die Situation vor:
Die Elfen greifen Valloncour an um Gishild zu befreien...der Primarch erfährt vom Angriff und zückt flink einen Rechenschieber um auszurechnen ob die Elfen sehr großen Menschen- und Sachschaden anrichten können! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das hätte was lethargisches oder? :D
Ollwyn

Re: zufall?

Beitrag von Ollwyn »

Der Zufall kommt den Elfen doch ebenso zur Hilfe. Z.B. war es nicht geplant oder bekannt, das es am Morgen des Angriff´s auf Valloncour super nebelig ist.

Oder das der Priester den Sylwina sich zur Hilfe holt, als sie Gishilds vermeintliches Grab findet und öffnen will, zufällig ein Blinder war.

Das sind nur mal zwei Beispiele.
Merandil de Aniscans

Re: zufall?

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Noch ein besseres Beispiel:
Als Honoré Luc verbrennen lassen wollte...Michelle hat sich daraufhin ja mit Honoré...sagen wir mal "duelliert". Michelle gewann. Was wäre passiert wenn Honorés Pistole geladen gewesen wäre?
Aileen

Re: zufall?

Beitrag von Aileen »

Ja das gleicht sich ja einigermaßen aus. Aber am Ende verliern die das Fjordland trotzdem... xD
Merandil de Aniscans

Re: zufall?

Beitrag von Merandil de Aniscans »

:) ...leider... :twisted:
TiranusSchnitter

Re: zufall?

Beitrag von TiranusSchnitter »

Merandil de Aniscans hat geschrieben:Noch ein besseres Beispiel:
Als Honoré Luc verbrennen lassen wollte...Michelle hat sich daraufhin ja mit Honoré...sagen wir mal "duelliert". Michelle gewann. Was wäre passiert wenn Honorés Pistole geladen gewesen wäre?
dann wären die Ordensritter nie nach Albenmark gekommen. Und Gishild hätte sich nicht so einlullen lassen von denen auf Voloncour
Galatea

Re: zufall?

Beitrag von Galatea »

Ich finde nicht das es bei den Elfenritter zu häufig Zufälle gibt.

Klar, das Ollowain beim Angriff auf Valloncour entdeckt wurde, war schon ziemlich....genzwertig. Aber so ist das Leben nun mal. Manche Sachen passieren einfach zufällig. War eben ziemliches Pech für die Elfen...
TiranusSchnitter

Re: zufall?

Beitrag von TiranusSchnitter »

jop aber immer bei den Elfen das ist doch wirklich kein Zufall mehr^^
Gesperrt