Frage zu Wechselbalg

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
Morwenna

Re: Frage zu Wechselbalg

Beitrag von Morwenna »

Ich denke auch nicht, dass es sie gegeben hat. Dennoch könnte es sein, dass es mal versucht worden ist Kobolde oder andere Kinder in die Menschenwelt zu schmuggeln, damit sie etwas über die Ritter in Erfahrung bringen.
Ollowain1994

Re: Frage zu Wechselbalg

Beitrag von Ollowain1994 »

Alos ich glaube das mit Wechselbagen eine Mischung gemeint ist. Also ein Kind von dem nicht beide Elterteile Elfen sind. So wie bei Noroelle und dem Devanther
Caileen

Re: Frage zu Wechselbalg

Beitrag von Caileen »

Ich glaub i-wie, dasss diese Ritter ziehmlich Angst vor Spitzeln haben, warm die diese Sache mit den Wechselbälgern ins Spiel gebracht haben um Grundlos Leute umzubringen, die vielleicht Symphtien zu ihren Feinde haben. Ich mein die müssen doch bemerkt haben,dass die nicht die einzigen sind die Spione haben.
Merandil de Aniscans

Re: Frage zu Wechselbalg

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Nicht ganz würde ich dazu sagen...die Ordensritter verfolgen die sogenannten Wechselbälger ja, weil sie glauben, dass die Elfen ihre Kinder holen und sie durch künstlich erschaffene Kinder ersetzen...ich denke da könnte im Grunde etwas dran sein, aber ich meine, das sie am Anfang glaubten wenn diese "Wechselbälger" alt genug wären, gute Spione für Albenkinder wären...aus Angst richteten sie alle Verdächtigen kinder zur Sicherheit immer wieder...und im laufe der Zeit ist daraus natürlich ein Schauermärchen und Mythos geworden vor dem sich die Ritter fürchten.
TiranusSchnitter

Re: Frage zu Wechselbalg

Beitrag von TiranusSchnitter »

Sehe ich genau so ich denke das der Deventhar dieses gerücht verbreitet hat denn das gerücht gab es ja schon vorher zumindestens im Fjordland, nur der Deventhar hat mit der weiterverbreitung angst und dadurch hass gegen die "Anderen" verbreitet und wahrscheinlich gleichzeitig gesagt das Tjured alle "Anderen" erkennen könne und die Tjured anhänger sie vernichten.
Merandil de Aniscans

Re: Frage zu Wechselbalg

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Jo...aber eigentlich ist das wenn man ehrlich ist totaler Unsinn oder? Ich meine...Spione?! wie wollen die den der Königin berichten...mit 3Jahren...ist unter dem Sandkasten ein Tunnelsystem welches direkt durch einen Albenpfad in den Palast der Königin führt??? :D ein BIIISSSSCHEEEN lächerlich!
Orgrim_117

Re: Frage zu Wechselbalg

Beitrag von Orgrim_117 »

Hmm, wenn wir gerade beim Wechselbalg sind...in "Die Ordensburg" wird doch ein Ritterbruder von Luc und Gishild erwähnt, der bartlos ist, lange blonde Haare hat und eine sehr hohe Stimme.
(Kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern)
Für mich hat der immer wie ein Wechselbalg ausgesehen.
TiranusSchnitter

Re: Frage zu Wechselbalg

Beitrag von TiranusSchnitter »

Hmmm da is schon was dran :?
und man muss ja auch sagen das die Menschen leicht zu beeinflussen waren . denn sie wussten ja das die Elfen magie benutzen können daher konnten sie ja nicht wissen wie schnell so ein Elfenkind erwachsen is
Merandil de Aniscans

Re: Frage zu Wechselbalg

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Ihr meint den Novizen René...aber da kann schon was dran sein...denn"Gishild fand es merkwürdig aber...egal wie sschwer René auch arbeitete...weder schwitzte er noch roch er streng...auch der schmutz schien seine kleider zu meiden..." das klingt ja wirklich mal nach Elfenkind...aber naja...Luc ist ja ein Wechselbalg-.-
TiranusSchnitter

Re: Frage zu Wechselbalg

Beitrag von TiranusSchnitter »

ähh nein ist er nicht .
Also zumondestens keiner von den Elfen er ist ein entfernter Verwandter vom Deventhar.
und Rene war nur ein ungewöhnlicher Mensch
Gesperrt