Namen aus den Elfenbüchern

Alles über 'Die Elfen'
Sepia

Re: Namen aus den Elfenbüchern

Beitrag von Sepia »

Wow, mal alles zusammengefasst was vorher von 3 Leuten zusammengestückelt wurde: große Leistung^^ ;)

Ja, das hört sich gut an, und klingt logisch!
Tiranu_1995

Re: Namen aus den Elfenbüchern

Beitrag von Tiranu_1995 »

jap das muss man ihm eingestehen :D

wobei es dann für die übersetzungen einfach Fabel - namen sind ^^
Menhir

Re: Namen aus den Elfenbüchern

Beitrag von Menhir »

Hmmm ... ja, deckt sich recht gut mit der Charakterbeschreibung des Baumes, könnte hinkommen. Schwerttänzers Deutung gefällt mir =)
Tiranu_1995

Re: Namen aus den Elfenbüchern

Beitrag von Tiranu_1995 »

weis eienr von euch ob vahan calyd noch irgend so eine bedeutung hat? mein erdkunde lehrer hatte damit mal irgendwas in verbindung gebracht als ich von dem buch erzählt hatte :D
AttaAikhjarto

Re: Namen aus den Elfenbüchern

Beitrag von AttaAikhjarto »

schwierig, ich finde in keinem der bücher eine karte in der vahan calyd verzeichnet ist, das könnte man im atlas ländern zuordnen, müsste iwas tropisches sein, wenn man mal die merkmale nimmt die über die stadt genannt werden, supfgebiet, feucht, heiss, dann könnte es zum beispiel in indien etwas paralleles geben. elfenstädte sind schwer zuzuordnen, weil man die elfen nicht von namen und verhalten her einem land, volksstamm zuordenen kann und damit auch keiner festen landschaft, ich denke das ist absichtlich um die elfen als sehr fremd darzustellen.

die anderen namen kann man gut zuordnen:
kentauren: Griechen
fjordländer/Trolle: nordmänner
ordensritter: franzosen
drusnier: russen


die herleitungen sind nur von den namen her hat nichts mit der art und dem wesen zu tun
Zuletzt geändert von AttaAikhjarto am Di 15. Jun 2010, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tiranu_1995

Re: Namen aus den Elfenbüchern

Beitrag von Tiranu_1995 »

Wie kommste darauf das Blütenfeen juden sind also vom namen her ^^ ich finde keine zusammenhänge
AttaAikhjarto

Re: Namen aus den Elfenbüchern

Beitrag von AttaAikhjarto »

nicht so direkt aber so namen wie rosenzweig, mondblüte und vogelgesang kann man schonin eine reihe stellen, natürlich sind die namen der blütenfeen peotischer. aber du hast schon recht es ist nicht so passend wie bei den anderen
Tiranu_1995

Re: Namen aus den Elfenbüchern

Beitrag von Tiranu_1995 »

bei den anderen finde ich wirklich zusammenhänge ^^ aber bei den blütenfeen+juden nicht ^^
AttaAikhjarto

Re: Namen aus den Elfenbüchern

Beitrag von AttaAikhjarto »

hab es rausgenommen sonst maulen alle anderen auch noch
Tiranu_1995

Re: Namen aus den Elfenbüchern

Beitrag von Tiranu_1995 »

ich maule garnicht ich hab nur gefragt wie du drauf gekommen bist :<
Gesperrt