Lesungen

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Alerik

Re: Lesungen

Beitrag von Alerik »

Es passt allerdings wunderbar zu Mandred, darum gehts doch ;)
eleborn

Re: Lesungen

Beitrag von eleborn »

Ich habe noch eine Frage hat er etwas aus Das Fjordland vorgelesen, denn auf der Homepage stand das Herr Hennen aus Die Albenmark vorliest und eine Vorschau auf das Fjrodland gibt? Aber wenn ich dann am 5. November nach Siegen will ,steht das er aus Fjordland vorliest, aber ist es dann überhaupt schon erschienen?
Ronny

Re: Lesungen

Beitrag von Ronny »

Wenn es da so steht, wird es wohl stimmen. Da das Buch eh Anfang November erscheinen soll, könnte es durchaus passen.

Edit: Und ach ja, möglich wäre es schon, dass er aus dem Buch vorließt, es aber noch nicht verkauft wird. Dann wäre das aber eher eine Vorschau und würde wohl dabei stehen, denke ich.
Xijoria

Re: Lesungen

Beitrag von Xijoria »

Ich war auch kurz vor dem Vergnügen eine Lesung von Herrn Hennen mit zu erleben & zu hören. Aber leider musste diese ein paar Tage vorher abgesagt werden *schnüff*
Ihr glaubt gar nicht, wie traurig ich da war :cry:

Hoffnung soll es für nächstes Jahr geben, aber wann das dann sein wird steht auch noch in den Sternen... :(

Eure Post klingen sehr viel versprechend und alle scheinen höhst begeistert nach dem Erlebnis zu sein. Es macht mich ganz hippelig, dass zu wissen. *auch willz*
Vielleicht lässt Hr. Hennen ja nicht lange auf sich warten,... *hoffs*
Myra

Re: Lesungen

Beitrag von Myra »

Hallo zusammen

Ich war vorgestern auf einer Lesung in Lüneburg und obwohl ich mich wirklich wochenlang darauf gefreut habe,hat es meine Erwartungen noch weit übertroffen.
(Ich gestehe:es war die erste Lesung meines Lebens und ich wusste nicht wirklich,wie genau sowas abläuft)
Es war lustig,sehr unterhaltsam und lehrreich.Ich war auch froh,das nicht das halbe Buch vorgelesen wurde(will schließlich auch was tun),sondern viele Hindergründe zu den Büchern erläutert wurden.
Alles in allen ein wirklich sehr schöner Abend,habe auch mein Buch nicht vergessen und mir eine tolle Widmung abgeholt.
Bewundernswert fand ich die Zeit,die sich B.Hennen für jeden einzelnen genommen hat und die ehrlichen offenen Antworten.
Also:DANKE nochmal
ElciD

Re: Lesungen

Beitrag von ElciD »

Ich war gestern auf einer Lesung von Herrn Hennen, und an sich muss ich mich meinem Vorredner zu 100% anschliessen, eine angenehme, lockere Stimmung in den 2 Stunden die er nur damit verbracht hat Fragen zu beantworten und von zukünftigen Projekten zu erzählen und und und...
Als Buchhändler hab ich schon die eine oder andere Lesung erlebt, aber diese ist eindeutig mein Favorit. Herr Hennen war nett und lustig, und unglaublich geduldig. Ich bin ihm sehr dankbar für die schöne Lesung und die Signatur in meinem Buch :)
Mandrid

Re: Lesungen

Beitrag von Mandrid »

ElciD hat geschrieben:Ich war gestern auf einer Lesung von Herrn Hennen, und an sich muss ich mich meinem Vorredner zu 100% anschliessen, eine angenehme, lockere Stimmung in den 2 Stunden die er nur damit verbracht hat Fragen zu beantworten und von zukünftigen Projekten zu erzählen und und und...
Als Buchhändler hab ich schon die eine oder andere Lesung erlebt, aber diese ist eindeutig mein Favorit. Herr Hennen war nett und lustig, und unglaublich geduldig. Ich bin ihm sehr dankbar für die schöne Lesung und die Signatur in meinem Buch :)
kann es sein, dass diese lesung in hamburg-barmbek stattgefunden hat? :)

bin auch dort gewesen und kann meinem vorredner nur zustimmen! war ein sehr gelungener abend!

Für den Fall, dass sie der buchhändler sind, der herrn hennen geladen hat... Viele Dank!
Xijoria

Re: Lesungen

Beitrag von Xijoria »

Da Herr Hennen wieder viele Lesungen in diesem Jahr unternehmen wird, wollte ich einfach mal dieses Thema wieder aufgreifen.
Hier der Link zu den aktuellen Terminen: http://www.randomhouse.de/Autor/Bernhar ... d=5#tabbox

In kürze (19.02.2013) wird er in Leipzig in der Buchhandlung Lehmann aus Drachenelfen "Die Windgängerin" vorlesen und wird musikalisch von Maite unterstützt. Hat vielleicht einer von Euch schon an dieser besonderen Lesungen teilgenommen?
Geht zufällig jemand aus dem Forum hin??? :D

LG, Xijoria
Abiane

Re: Lesungen

Beitrag von Abiane »

Zweimal nein - und trotzdem würd ich sowas gerne mal mitmachen *seufz*.
Weiß jemand, an wen man sich wenden muss wegen einer Lesungsanfrage? Früher war das ja auf der alten Homepage ein eigener Button ("Lesungsanfragen"), den aber die neue HP nicht mehr hat.
Vielleicht find ich ja eine Buchhandlung, die ihn einladen würde ;-).

LG Abiane
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Lesungen

Beitrag von Weltenwanderer »

Wer im Frühling noch an eine Lesung von Hennen will, kann dies Heute in Aachen oder am Donnerstag in Griesheim tun, danach wohl eine Weile nicht mehr. Geht Jemand hin? ;)

23. April: Aachen
Beginn: 20 Uhr
Kartentelefon: 0241 31369
Buchhandlung Schmetz am Dom
Münsterplatz 7-9
52062 Aachen
Weitere Informationen bei der Buchhandlung Schmetz am Dom:
Telefon: 0241 31369
info@Buchhandlung-Schmetz.de

25. April: Griesheim
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: 5 Euro
Kartentelefon: 06155 830572
Stadtbücherei Griesheim
Georg-Schüler-Platz 6-8
64347 Griesheim
Weitere Informationen bei der Stadtbücherei Griesheim:
Telefon: 06155 8687387
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Gesperrt