Herr der Ringe- Bücher

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Alfadas

Re: Herr der Ringe- Bücher

Beitrag von Alfadas »

Ich habe der kleine Hobbit gelesen und dann habe ich den ersten Band von der Trilogie gelesen.
Mir kam der Anfang des ersten Bandes totlangweilig vor und habe dann bei Seite 220 aufgehört zu lesen. Ich habe die Beiträge gelesen und nun glaube ich sollte die Trilogie doch lesen. :o :o
Wenn es wirklich so interresant ist wie ihr schreibt, sollte ich schnellstens anfangen die Bücher zu lesen. Womöglich wird das Buch jetzt gleich interresant und es war nur die ersten 200 Seiten, die mich nicht wirklich interresiert haben.Ich schreibe wieder, wenn die Trilogie gelesen habe. Danke für jeden Beitrage ohne sie hätte ich sicher nie mehr angefangen die Trilogie weiter zu lesen. :D :D
ollowain3

Re: Herr der Ringe- Bücher

Beitrag von ollowain3 »

Am anfang ist es ein bisschen fad, aber ich glaube ohne dem anfang kennt man sich später nicht mehr aus. HdR ist zu dem noch auf einem hohen Niveau geschrieben, deshalb kommt es einem so komisch vor.
Amaranth

Re: Herr der Ringe- Bücher

Beitrag von Amaranth »

Mal was anderes:

Es gibt ja unglaublich viele HDR Bücher die ins deutsche übersetzt worden sind.
Meine Frage ist, welches Buch bzw. welche Bücher (1-3) wirklich zu empfehlen sind?

Man liest/hört oft das es Übersetzungen gibt, die an dem eigentlichen Schreibstil von Tolkien nicht rankommen. Da ich mich nun doch dazu durchgerungen habe HDR zu lesen, möchte ich nicht irgendeine dahingeklatschte Übersetzung haben. Ich möchte im Besitz eines guten Buches mit einem anspruchsvollen Schreibstil sein.

Gibt es HDR Veteranen unter euch, die ruhigen Gewissens eine gute deutsche Ausgabe empfehlen können?

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr die ISBN oder EAN angeben könntet.

Ich kenne bis jetzt nur HDR aus dem Kino. Auch wenn ich bammel davor hatte erst den Film zu sehen und dann das Buch zu lesen, habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen. Ich muss aber eine gute deutsche Version haben :)
ollowain3

Re: Herr der Ringe- Bücher

Beitrag von ollowain3 »

Hier hast du die ISBN:3-608-93541-x

Ich kann die Bücher nur empfehlen, sie sind das beste was ich je gelesen habe.
Sturmkämpfer

Re: Herr der Ringe- Bücher

Beitrag von Sturmkämpfer »

Kann ich nur beipflichten, Tolkiens Bücher sind die zweitbesten Bücher die ich bis jetz gelesen habe. Natürlich nach der Elfen-Trilogie,Dankenschön :) an Herrn Hennen
Norgrimm

Re: Herr der Ringe- Bücher

Beitrag von Norgrimm »

Ich kann dir nur sagen: Du wirst es nicht bereuen Tolkien zu lesen, einer der besten Fantastikautoren überhaupt, sehe ihn eigentlich etwa auf (fast^^) gleicher Ebene wie Hr. Hennen.
Ich kann dir nur die älteste Übersetzung empfehlen, ist meines erachtens (habe neueste und älteste gelesen) und auch erachtens sehr vieler HdR-Fans die beste. Nur diese noch zu bekommen ist schwer, ich fand sie in der Bibliothek.
ollowain3

Re: Herr der Ringe- Bücher

Beitrag von ollowain3 »

HdR ist nicht wirklich besser als die elfen, aber mit ihm hat so ziemlich alles angefangen. HdR ist so ziemlich der Vater der Fantasy.
Ronny

Re: Herr der Ringe- Bücher

Beitrag von Ronny »

Der Vater der modernen Fantasy, einverstanden. Aber Fantasy gabs schon vor Tolkien. ;)
ollowain3

Re: Herr der Ringe- Bücher

Beitrag von ollowain3 »

Ja schon, aber nicht in der Form mit eigene Welt und Völker erfinden.
Ronny

Re: Herr der Ringe- Bücher

Beitrag von Ronny »

Wie gesagt, als eigenes Literaturgenre wurde die moderne Fantasy maßgeblich von Tolkien geprägt.
Fantasy im eigentlichen Sinne gabs schon lange vor Tolkien.
Gesperrt