Ende von "Elfenwinter"

Der dritte Trollkrieg zwischen Elfen und den Trollen erzählt in 'Elfenwinter', 'Elfenlicht' und 'Elfenkönigin'
Lyndwin

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Lyndwin »

Ich konnte das irgendwie schon...
Ich weiß auch nicht, was es mir an Lynwyns Charcter so angetan hat.
Das mit Alfadas trägt natürlich auch nicht zur Fröhlichkeit zu, aber vllt. gehört das dazu.
Ich denke was Sylvina da tut, verdient eine Menge Respekt.

Ich hatte das eigentlich noch nie, dass ich mich schwer tat weiterzulesen, weil ich einfach nicht wahrhaben wollte, wie es kommt. Bei der Szene mit Lyndwin und Birga war das, das erste mal. Und ich konnte einzelne Tränen auch nicht verdrücken. Sonst muss ich eigentlich nie bei Büchern Tränen zurückhalten...
Das spricht für sich.
Sarathel

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Sarathel »

jo herr hennen ist für mich der beste fantasy autor deutschlands noch vor m. schmitz oda w. hohlbein
mich hat das mit lyndwin berührt weil ich ollowain einfach schon gut kannte und mit ihm fühlen konnte ^^
Lyndwin

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Lyndwin »

Schmitz kannt ich gar nicht ;), aber M. Heitz hast du vergessen.

Ich war gar nicht traurig aus Mitleid mit Ollowain, sondern wegen Lyndwyn selbst.
Sarathel

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Sarathel »

omg ich hab markus heitz gemeint keine ahnung wieso ich da jetzt schmitz hingeschrieben habe :roll:
Daniel

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Daniel »

Sarathel und Lyndwin, hab ihr raffiniert gemacht immer schon nen Beitrag geschrieben um euch über die Autoren zu unterhalten ;p

ABER JETZT HABE ICH EUCH ERWISCHT *MUARAHARHAHARHARHAR*

Verwarnung für Sarathel, wegen Spams! Bitte bleibt beim Thema, oder erstellt nen eigenes Forum dafür, Außerdem kann man sich darüber auch per PN unterhalten.
Sarathel

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Sarathel »

tja jetzt hast du mich erwischt :evil:
weiß eigtl wer ob birga irgendwann stirbt? die soll dafür sterben, dass sie lyndwinn zu tode gefoltert hat :/
ollowain hat echt mal ne frau verdient ^^
verwarnung umgangen muahahahaha ^^
Fingayn

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Fingayn »

Sarathel hat geschrieben:tja jetzt hast du mich erwischt :evil:
weiß eigtl wer ob birga irgendwann stirbt? die soll dafür sterben, dass sie lyndwinn zu tode gefoltert hat :/
ollowain hat echt mal ne frau verdient ^^
verwarnung umgangen muahahahaha ^^
Man seid ihr trickreich :?

Zur Frage: Ja, Birga stirbt irgendwann, aber wahrscheinlich erst in Elfenkönigin, also konnte man dazu noch nichts lesen, außer dass Skanga in "Die Ordensburg" oder "Die Albenmark" an sie denkt und dabei auch erwähnt, von wem sie umgebracht wurde (verrat ich nicht :P )
Irana

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Irana »

Ich habe voll mit Ollowainmitgefühlt, da verliebt er sihc mla und dann stirbt Lyndwin und dann auhc noch die Art udn Weise wie sie stirbt find ich soo tragisch. Echt voll traurig. Da kullerten mir auch schon ien paar Tränen üders Gesicht <[o.o]>

Öhmm wer ist denn eigetnlich jetzt nochmal Skanga? ><
Ronny

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Ronny »

Skanga ist eine wichtige Trollschamanin und die Lehrerin von Birga. Ausserdem hütet sie den Albenstein der Trolle und ist oft an Orgrims Seite zu finden.
Sarathel

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Sarathel »

ja skanga ist aber im gegensatz zu birga noch sozial!!! so kommt sie mir auf jeden fall vor
birga zieht ja ihren opfern die haut ab ich glaub weil sie selber so hässlich ist dass sie sich n kleid näht aus den häuten ihrer opfer
Gesperrt