Ende von "Elfenwinter"

Der dritte Trollkrieg zwischen Elfen und den Trollen erzählt in 'Elfenwinter', 'Elfenlicht' und 'Elfenkönigin'
Sarathel

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Sarathel »

also ich finde es ziemlich traurig, dass ollowain seine geliebte verliert... :cry:
aber des mit alfadas fand ich jetzt net so dramatisch ^^ er hat ja noch seine elfe :D
Irana

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Irana »

Die Sache mit Ollowain; das war echt unfair, dass seine Geliebte dann stirbt.... Voll traurig. =(
Und das Alfadas nicht mehr mit seine Asla zusammenlebte fand ich auch nicht so schlimm, er hat wie im vorige Beitrag schon gesat, noch Sylwina und Asla ist ja dann mit Kalf glücklich gewesen...
Lyndwin

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Lyndwin »

Das ist aber am Ende von Elfenwinter noch nicht klar und Elfenlicht habe ich noch nicht gelesen ;).
Sarathel

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Sarathel »

also ich hab das damals als ich elfenwinter fertig gelesen habe so gedeutet weil da ja glaub sylwina zu ihm kahm nachdem er zum könig gekrönt worden ist.. stimmt das? keine ahnung mehr aber für mich allemal ein besseres ende als bei die elfen...
Lyndwin

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Lyndwin »

Ja, das stimmt.
Er wird gekrönt sie kommt herein und lächelt ihn an.
Sie weiß ja, dass Asla mit Kalf lebt.
Irana

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Irana »

Ich muss mir auhc ertsmal das Buch "elfenlicht" holen^^ Mal sehen was man da so erfährt...
eleborn

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von eleborn »

also ich finde dass ellfenwinter das schönste ende hat von allen büchern und ollowain war sowieso noch net so lange in lyndwyn verliebt naja trotzdem war es traurig^^ aber es gibt tragischeres ;)
Sarathel

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Sarathel »

hm jo ollowain war ja auch schonmal in nomja verliebt die is dann ja leider auch gestorben :(
Lyndwin

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Lyndwin »

eleborn hat geschrieben:also ich finde dass ellfenwinter das schönste ende hat von allen büchern und ollowain war sowieso noch net so lange in lyndwyn verliebt naja trotzdem war es traurig^^ aber es gibt tragischeres ;)
Es geht ja nicht um die Länge.
Es waren vor allem die Umstände, die das alles so traurig machten.
Und Lyndwyn selbst, wie sie Ollowain schützt.
Gaius

Re: Ende von "Elfenwinter"

Beitrag von Gaius »

Lyndwin hat geschrieben: Es waren vor allem die Umstände, die das alles so traurig machten.
Und Lyndwyn selbst, wie sie Ollowain schützt.
Das stimmt in der Tat. Dennoch gab es noch wesentlich herzergreifendere Szenen und Stellen in den Büchern. Irgendwie hatte man zu den Beiden noch nicht eine solch enge Bindung aufbauen können um sich mit ihnen zu identifizieren. So ging es mir. Spoiler:Die Ungewissheit von Alfadas fand ich wesentlich schlimmer...
Gesperrt