Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Gondoran

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von Gondoran »

Also, mich hat das Buch genauso wenig wie alle anderen "Geldmacherei-Fantasy"- Bücher beeindruckt.
Außerdem war das ganze Buch für meinen Geschmack zu weit vorgreifend.
Man hat schon ganz am Anfang diese seltsame Leiche vorgesetzt bekommen, die dann im weiteren Verlauf
fast nicht mehr vorkam. Besser wäre es gewesen, wenn alle Charaktere schon im Ersten Band zusammengeführt
würden.
Die Szenen mit Frangino waren mir außerdem zu sexistisch. Sowas wie in Die Elfen - gut, aber hier wurde übertrieben!
Wie in (fast) allen Hardenbusch-Büchern.
Mandred Aikhjarto

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

Ich finde das Buch das Beste von den hardebusch büchern die Trollebände sind nichts dagegen, deshalb gehört das Buch neben die Elfenbüchern und orks Zwergen eines der Besten Bücher die es gibt ich freue mich auf eine fortsetzung
Tobias91

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von Tobias91 »

Also ich finde Sturmwelten erste Sahne. Es spielt in einer nicht gewohnten Umgebung und allein schon deshalb ist es Klasse. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

mfg Tobias91
Sarathel

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von Sarathel »

Der wann rauskommt? Brauch was zum Lesen und freu mich schon voll auf die Fortsetzung ^^
Tobias91

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von Tobias91 »

Auf seiner website steht Frühjahr 2009

http://www.hardebusch.net/

Freue mich auch schon riesig!
Eisfeder

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von Eisfeder »

Sturmwelten ist eines der wenigen Bücher in meinem Regal an das ich absolut nicht herankomme.

Beim ersten Versuch es zu lesen bin ich nicht über die ersten zwei Seiten hinweggekommen, beim zweiten Versuch nicht über das erste Kapitel und beim dritten Versuch habe ich es nach ~75 Seiten wieder weggetan. Lag wahrscheinlich an der Vielzahl von Klischees, die mal wieder warm aufbereitet wurden.

Da ich gerade dabei bin, die 'Kommerz-Fantasy', wie ich es gerne nenne, aus meinem Bücherregal und wenn möglich auch meinem Gedächtnis zu entfernen, wollte ich mal fragen ob das Buch doch noch etwas taugt oder ob ich es lieber für ein paar Euro bei Amazon verkaufen sollte.

Also, ist es die Zeit wert einen vierten Versuch zu starten? :D
Gesperrt