Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Sarathel

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von Sarathel »

ich glaube das aussehen der charaktere wird im verlauf des buches nach und nach beschrieben.
ollowain3

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von ollowain3 »

ich bin gespannt wie es weiter geht. Es ist ja vom gleichen Autor wie die trolle.
Die haben mir aber persönlich nicht so gut gefallen.
Ronny

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von Ronny »

Wurden die Charaktere denn nicht beschrieben? Ist schon einige Monate her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich erinnere mich z.B das Roxanne als kleine Frau mit gelocktem blondem Haar beschrieben wird, und Jaquento eine kräftige Statur und schulterlanges schwarzes Haar besitzt.
Könnte aber auch erst im laufe des Buches beschrieben worden sein, wie gesagt, ist schon länger her. ;)
ollowain3

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von ollowain3 »

Am anfang wo ich bin, ca. Seite 40, ist noch nichts vorgekommen
Sarathel

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von Sarathel »

roxane war glaube ich auf keinen fall blond, eher dunkle gelockte haare oder?
ollowain3

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von ollowain3 »

Roxanne hab ich mir mit zurückgebundenen Haaren vorgestellt. Sie ist ja schließlich Offizier und muss ordentlich aussehen.
Ronny

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von Ronny »

Ich hab sie als blond in Erinnerung. Wenn ich die Szene finde, poste ich die Seitenzahl.
Gaius

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von Gaius »

Die werden immer wieder ein bisschen beschrieben. Aber nie eben vollständig.
Der Autor legt mehr Wert auf die Haare seiner Protagonisten, als auf den Rest des Äußeren! :-D

Es wird hin und wieder einmal kurz angerissen, wie sie denn aussehen könnten. Mehr aber auch nicht.
ollowain3

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von ollowain3 »

Bin jetzt fertig mit Sturmwelten und kann Gajus nur beipflichten. Insgesamt finde ich das Buch bei einer Skala von 1-10 ca. 7,8.
Harry Balls

Re: Sturmwelten - Christoph Hardebusch

Beitrag von Harry Balls »

ich hab das buch mit eher geringen erwartungen angefangen, weil ich es vorher verliehen habe und es dort nicht so gut ankam.
nachdem ich allerdings die ersten hundert seiten hinter mir hatte war ich nur noch begeistert und hab es ähnlich wie die elfenbücher in ein paar tagen durchgelesen.
ich freu mich schon auf die fortsetzung :)
Gesperrt