die Qual der Wahl

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'

Welche seite wrdet ihr wählen??

a) Die Fjordländer
35
23%
b) Die Elfen
99
66%
c) Die Ordensritter
10
7%
d) Andere
6
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

TiranusSchnitter

Re: die Qual der Wahl

Beitrag von TiranusSchnitter »

Aber der deventhar hat doch eigentlich nix mit Tjured zu tun der war schon da und er hat so getan als glaube er an ihn
Aileen

Re: die Qual der Wahl

Beitrag von Aileen »

Ja stimmt, aber er hat Tjured ja i-wie erfunden... aber stimmt eig ist er das ja nicht... Tjured existiert ja eig gar nicht, oder? xD
Sepia

Re: die Qual der Wahl

Beitrag von Sepia »

Hm.. ist ne gute Frage.. gabs Tjured schon vorher? Also, den Glauben an ihn? (Manche sagen ja, Götter entstehen erst dadruch, dass man an sie glaubt, also is diese Spekulation, ob es Tjured gibt, eigentlich müßig^^)
Ich bin mir echt nich mehr sicher.. Aber auf jeden Fall hat der Devanthar sich als den von Tjured gesegneten Priester hingestellt, der auch mit dem Gott gesprochen hat und so.. hm. also, wenn es Tjured wirklich gibt, dann is er ein schlechter Gott, wenn er diesen ganzen Missbrauch seiner Religion zugelassen hat.
Okay, also mir fällt grad ein, dass doch Guillaume auch für Tjured gepredigt hat. Und da war der Glaube noch nicht von Albenkinder-Feindlichkeit geprägt. Also müsste doch der Glaube zuerst da gewesen sein und der Devanthar hat dann den Tod von Guillaume dazu benutzt die Gläubigen gegen die Albenkinder aufzuhetzen.
Aileen

Re: die Qual der Wahl

Beitrag von Aileen »

Ja stimmt.
Aber der Devanthar hatte das alles ja schon geplant, also vllt ist er als Priester verkleidet zu Gulliaume gegangen und hat ihn von dem Glauben an Tjured erzählt und das dieser ihm halt heilende Kräfte geschenkt hat. Und der Devanthar wollte ja, dass Gulliaume stirbt, damit die Tjuredgläubigen die Elfen ja dann hassen und so...
Aber es kann den Tjuredglauben ja eig auch schon vorher gegeben haben, und der Devanthar hat sich den Glauben halt ausgesucht weil er am besten gepasst hat..vllt hat er Tjured aber auch selber erfunden.
Tiranu_1995

Re: die Qual der Wahl

Beitrag von Tiranu_1995 »

nö wollte er nicht ...

er hat dafür doch den könig mit dem beinhae ewigen leben beschenkt aber dafür mit den krankheiten ;) lies genau nach dann findest du es.
Aileen

Re: die Qual der Wahl

Beitrag von Aileen »

Stimmt...er hat ja damit eig einen wichtigen "Propheten" verloren..aber i-wie war das doch im Nachhinein wieder gut für ihn, weil die Tjuredleute die Elfen doch dann gehasst ham, oder? Was war eig dem sein ursprünglicher Plan? xD
Mandred Torg

Re: die Qual der Wahl

Beitrag von Mandred Torg »

Also die die Elfen sind recht cool aber die Fjördländer gefallen mir irgentwie am besten. Und natürliich ist Mandred mein Lieblingscarakter.
TiranusSchnitter

Re: die Qual der Wahl

Beitrag von TiranusSchnitter »

der Deventhar konnte ja eigentlich nicht wissen das sein sohn in der Menschenwelt kommt ich denke das war alles nur ein dummer zufall und der Deventhar hat das schamlos ausgenutzt.
Aileen

Re: die Qual der Wahl

Beitrag von Aileen »

Hm ja aber er muss ja i-wie gewusst oder eher geahnt haben, dass das Kind überlebt, wieso wäre er sonst Noroelle erschienen, wenn er gewusst hätte, dass sein Kind sowieso wieder gleich getötet wird.
Merandil de Aniscans

Re: die Qual der Wahl

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Ich wäre ein bisschen hin und her gerissen...endweder den Honoré im ersten Buch, als er noch mehr Sein als Schein war.
Oder vielleicht auch Alvares der alte Draufgänger. ;)
Gesperrt