Elfenlied

'Elfenmacht' und andere Geschichten in Bernhard Hennens großen Elfen-Saga
Lyndwin

Re: Elfenlied

Beitrag von Lyndwin »

Tut mir Leid, dass das ein bisschen Offtopic ist, aber wieß jemand, wie viele Bücher danach noch kommen sollen?

*Daumendrückdassesganzvielesind*
Ronny

Re: Elfenlied

Beitrag von Ronny »

Angekündigt sind zwei, Elfenritter 3 - Das Fjordland im Winter dieses Jahres und Elfenkönigin im Sommer/Herbst 2009.
Was danach kommt, weiß bisher wohl nur Herrn Hennen. ;)
Tina

Re: Elfenlied

Beitrag von Tina »

Ich habe mal eine Frage:

Das ist der Ofizielle Klappentext von Elfenlied:
Albenmark versinkt in einem ungewöhnlich frühen Winter. Alle, Natur und Elfen, leiden an der bitteren Kälte. Als jedoch die zauberhaften Blütenfeen sterben und mit ihnen ihre magischen Lieder, erkennt Elfenkönigin Emerelle die Gefahr. Ihr Schwertmeister Ollowain und die rebellische Koboldin Ganda müssen den Schlüssel zum Geheimnis der Kälte finden: Für das ungleiche Paar beginnt eine Reise an einen weit entfernten Ort voll düsterer Gefahr

Kann sich jemand vorstellen zu welcher Zeit das sein könnte?
Zweistein

Re: Elfenlied

Beitrag von Zweistein »

wie meinst du das genau, zu welcher zeit?
eigentlich ist es ein teil aus elfenlicht, nur anders erzählt, halt aus gandas sicht und wahrscheinlich persönlicher und tiefgängiger...
Tina

Re: Elfenlied

Beitrag von Tina »

Ja ich habe schon die Zeitliche einreihung in die Elfenbücher gemeint.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, und es ist die Geschichte wo Ollowain und Ganda nach Iskendria reisen um eine möglichkeit zu finden die Yigniz zu vernichten bzw. wieder ins Nichts zu schicken?

Das würde zwar zu der Beschreibung passen, aber diese Geschichte haben wir ja ausführlichst in Elfenlicht erfahren, auch Gandas sicht der Dinge wurde da ja eigentlich ganz gut beschrieben....... :?: :?: :?:

Sehr seltsam.....
Zweistein

Re: Elfenlied

Beitrag von Zweistein »

genauso habe ich es verstanden...
weil eigentlich sind sich ollowain und ganda vorher noch garnicht begegned und dannach würd es wohl eher nicht spielen, weil dann würde ja entweder elfenkönigin übersprungen werden oder es würde um ausschnitte gehen...
und außerdem ist es ja die fast gleiche geschichte und das wird herr henne wohl kaum machen...
dieser text gibt ja nur ein bisschen anders wieder, was in elfenlicht unter anderem passiert...
das buch soll ja auch nicht so lang werden, nur eine novelle aus gandas sicht und 100 blattgedichte (und wie ich auch noch irgendwo gehört habe, eine zeitleiste mit den königen des fjordlandes...)
war das jetzt einigermaßen verständlich? ^^
Tina

Re: Elfenlied

Beitrag von Tina »

Ja klar und verständlich.......
Ich konnte mir nur nicht vorstellen das eine alte Geschichte nochmal in einer etwas anderen Form aufgewärmt wird.....

Aber wenn du das auch so verstanden hast...... dann wird das wohl so sein...
Naja und auf so wenigen Seiten wäre sowiso nicht so viel Platz um irgendwas neues zu erzählen....

Da bin ich mal gespannt, vor allem auf die Zeitleiste der Könige.... und die Bilder die uns versprochen worden sind.

*FREU*
Gaius

Re: Elfenlied

Beitrag von Gaius »

Habt ihr schon gesehen, was auf der Amazon.de Seite steht?

http://www.amazon.de/Elfenlied-Bernhard ... 438&sr=8-4

Angekündigt für 1.1.2009! Wie kommt das zustande? :-(
Norgrimm

Re: Elfenlied

Beitrag von Norgrimm »

Der Link funktioniert nicht.

Und zum Ankündigungsdatum. Wieso überrascht dich das? Auf Hennens offizieller Seite ist von Ende 2008 die Rede, da ist der 01.01.2009 nicht weit daneben.

Ich kann warten auf die Bücher, es gibt keine Zeit die es nicht wert wäre auf solche Bücher zu warten und ausserdem gibt es ja noch viele andere gute Bücher mit denen ich mir die Zeit versüssen kann.^^
Gaius

Re: Elfenlied

Beitrag von Gaius »

Auch wieder wahr Norgrimm.
Aber ich hatte noch die letzte Hoffnung, dass es vielleicht ein Schreibfehler auf der Seite wäre, da bei den Seiten wie Amazon und dergleichen noch ein früherer Termin stand.

Klar kann ich warten. Dennoch wäre es schön gewesen für zwischendurch ein paar Blattgedichte zu haben.
Gesperrt