Wunschthemen

Alles über 'Die Elfen'
Leif

Re: Wunschthemen

Beitrag von Leif »

War das nicht der in der grünen Rüstung`?
jou, dass war der, dessen rüstung + krone ulric und halgard in einer unterirdischen höhle gefunden haben^^

jou, dass wär auch ma interessant, aber naja , dass kennen wir ja bereits vom christentum...
mandred persönlich

Re: Wunschthemen

Beitrag von mandred persönlich »

mich würde interressieren was aus nuramon geworden ist? ist er einfach auf der insel auf der er und farodin noroelle gefunden haben gestorben?oder zeiht er "imemrnoch" durch die menschenwelt,die ja von albenmarkt getrennt wurde?
hatte ich eig. erhofft das das im neuen teil vorkommt...
Sempai02

Re: Wunschthemen

Beitrag von Sempai02 »

mandred persönlich hat geschrieben:mich würde interressieren was aus nuramon geworden ist? ist er einfach auf der insel auf der er und farodin noroelle gefunden haben gestorben?oder zeiht er "imemrnoch" durch die menschenwelt,die ja von albenmarkt getrennt wurde?
hatte ich eig. erhofft das das im neuen teil vorkommt...
Wie schon oft gesagt, ist für Hennen das Thema Nuramon erledigt, da es auch der aktuelle Stand der Elfengeschichte ist. Alles andere spielt davor und das danach wird der Fantasie der Leser überlassen. Ich bezeifel, dass Hennen nach Elfenkönigin und eventuell dem Schattenkrieg wieder etwas mit Elfen bringt. Wahrscheinlich muss danne rstmal eine kreative Pause her, das sowas sehr gut sein kann, hat Heitz bewiesen mit seinem "Legenden der Albae".
Carola Camble

Re: Wunschthemen

Beitrag von Carola Camble »

-Drachenkriege (ist ja schon angekündigt): Mit der Geschichte Emerelles/Falrachs, wie die Drachen herrschten, wie und warum sie vernichtet wurden usw.

-1. Trollkrieg: Auf jedenfall mit der Geschichte Farodins und Aileens, und den Genauen verlauf.

-2. Trollkrieg: Was auch immer da geschah...

Sollten dazwischen lücken sein, was es ganz sicher ist bei einer Zeitspanne von mind. 4000 Jahren, könnten die evtl. zusätzlich mit einem Band noch ergänzt werden. Obig genannte sind alles Trlogien.

Und Nuramon und seine weiteren Inkarnationen ebenso wie die Ollowains, sollen ihre spuren durch die Geschichte ziehen.

-Schattenkriege: Die Vernichtung der letzten Drachen und Alathaias verrat.

Sollte der Vorrat jemals erschöpft sein, gibt es die Variante noch etliche novellen über einzelne Charatäre zu schreiben ;)
Sempai02

Re: Wunschthemen

Beitrag von Sempai02 »

Ich persönlich brauche nicht noch 2 weitere Trollkriege. Klingt schon interessant, aber ich denke mal, dass Herr Hennen nach dem Drachenkrieg und hoffentlich noch dem Schattenkrieg (je nachdem auch 2-6 Bücher) erstmal nach 10 Jahren Elfen eine Pause braucht. Bei weiteren Trollkriegen habe ich schon die Befürchtung, dass es am Ende überfrachtet wirkt. Mir ist das nach wie vor Die Zwerge IV in den Knochen, das ein perfektes Beispiel für ein Buch ist, dass der Autor nicht schreiben wollte, für die Fans es aber gemacht hat. Wir haben heute schon neben dem Hauptbuch "Elfen" 2 Trilogien plus Elfenlied.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob Herr Hennen nach wie vor gerne in dem Bereich schreibt oder ob er schonmal sich so geäußert hat, dass er vielleicht doch gerne mal was neues anfangen würde.
FarodinMU

Re: Wunschthemen

Beitrag von FarodinMU »

Also der vierte Zwergenband ist ein Paradebeispiel dafür, dass auch ein guter Autor mal daneben greifen kann.
Das Buch an sich ist zwar nicht schlecht, im Vergleich zu den andern drei Zwergenbüchern allerdings schon.
(Und Markus Heitz hat auch schon gesagt, dass es mit den Zwergen irgendwann mal erneut weiter geht)

So was darf Hennen einfach nicht passieren.
Ich denke, er schreibt noch eine Trilogie, dann ein Buch über die Schattenkriege und dann ist erstmal Sense, finde ich auch gut.
Dann gibt es vielleicht 10 Jahre+ nichts mehr von den Elfen und dann kommt das große Comeback mit einem neuen Knaller, der auf einer Skala 1-10 11 Punkte macht.

Aber ich fände es interessant, wenn andere Autoren Geschichten aus dem Universum von Hennen erzählen würden, vielleicht über die Kinder der Dunkelalben, die Bibliothek von Iskendria, die Freien von Valemas und und und, es gibt ja soviel, da würde nicht einmal hundert Autoren mit einer Schreibsucht wie Hennen ausreichen.
Sky

Re: Wunschthemen

Beitrag von Sky »

Schwertmeister hat geschrieben:Mich würde einmal brennend interessieren, von wem Ollowain ausgebildet wurde und wie sein leben in der Vergangenheit war ( sprich in Phylangan usw.). Auch nähere beschreibungen und Pläne der Feste Phylangan fände ich sehr wünschenswert.
Mich würde auch etwas über Ollowain interessieren. Wusste sein Vater Landoran, daß er der wiedergeborene Falrach ist? Hat er ihn vielleicht deshalb behandelt, wie er es tat? Wie war seine Kindheit mit diesem doch sehr ... speziellen Vater. Und warum hat sich seine Mutter umgebracht/wurde getötet, was ja am Ende zum Verlust der magischen Fähigkeiten Ollowains geführt hat.



Bye Sky
Tina

Re: Wunschthemen

Beitrag von Tina »

Also eigentlich ist mir das Thema von eventuellen Folgebänden egal, Hauptsache sie beruhen auf der bekannten Story.

Grundsätzlich würden mich auch die Alben interessieren. Also ein Buch nach dem Motto: "Wie alles begann"

Es gibt noch so viele Rätsel die gelöst werden könnten, deshalb habe ich die Hoffnung, dass wir noch lange mit neuen Geschichten über die Elfen rechnen können.

Auch wenn ja mittlerweile schon mehrfach erwähnt wurde, dass die Geschichte "Nuramon" nicht aufgelöst wird, würde ich es mir trotzdem wünschen. Gerade bei ihm wurde ein Riesen Geheimnis daraus gemacht, was seine Bestimmung ist und das er sie seit soooo vielen Leben nicht finden konnte.
Da weigere ich mich, die Geschichte für mich weiter zu denken und mir selbst was auszusuchen.

Nachdem ja Elfenkönigin doch nicht vom Schattenkrieg handelte, interessiert mich der natürlich auch.
Auch der Drachenkrieg währe bestimmt interessant.

Es gibt einfach zu viele Themen die mir gefallen würden.
Kurz und knapp:
Die Alben
Der Drachenkrieg
Der Schattenkrieg
Nuramons Zukunft
Aber Hauptsachen die Grundlage der Geschichte bleibt erhalten, egal welche Themen als nächstes kommen.
Gesperrt