Immer wieder ergreifend aber auch traurig

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
ollowain3

Re: Immer wieder ergreifend aber auch traurig

Beitrag von ollowain3 »

Zu Ollowain. In Das Fjordland wird angedeutet, das er sich an die Zeit nachdem Emerelle vom Trohn gestoßen wurde, nicht mehr erinnern kann. Er war ja schließlich Falrach. Ich glaube nicht das diese Zeit so schön für ihn war. Armer Ollowain.
ElciD

Re: Immer wieder ergreifend aber auch traurig

Beitrag von ElciD »

ollowain3 hat geschrieben:Zu Ollowain. In Das Fjordland wird angedeutet, das er sich an die Zeit nachdem Emerelle vom Trohn gestoßen wurde, nicht mehr erinnern kann. Er war ja schließlich Falrach. Ich glaube nicht das diese Zeit so schön für ihn war. Armer Ollowain.
War dem so? Ich dachte er tat nur gegenüber Emerelle so als würde er sich nicht dran erinnern. Hieß es nicht das er zwar alles mitbekommt wenn Falrach ihn übernimmt, er aber nichts tun kann? Verdammt, habs nicht mehr im Kopf, später mal nachlesen...
Brandax

Re: Immer wieder ergreifend aber auch traurig

Beitrag von Brandax »

ElciD hat geschrieben:
ollowain3 hat geschrieben:Zu Ollowain. In Das Fjordland wird angedeutet, das er sich an die Zeit nachdem Emerelle vom Trohn gestoßen wurde, nicht mehr erinnern kann. Er war ja schließlich Falrach. Ich glaube nicht das diese Zeit so schön für ihn war. Armer Ollowain.
War dem so? Ich dachte er tat nur gegenüber Emerelle so als würde er sich nicht dran erinnern. Hieß es nicht das er zwar alles mitbekommt wenn Falrach ihn übernimmt, er aber nichts tun kann? Verdammt, habs nicht mehr im Kopf, später mal nachlesen...


wenn falarach an der oberhand ist/war hat er alles mitbekommen, konnte jedoch nichts tun. wird in elfenritter erwähnt, glaub teil 3
ollowain3

Re: Immer wieder ergreifend aber auch traurig

Beitrag von ollowain3 »

Ich habs jetzt nochmal nachgelesen. Damals hatte Falrach die vollkommene Kontrolle übernommen und Ollowain konnte sich wirklich nicht mehr erinnern.

später ließ Falrach nach und kam nur noch seltener zum Vorschein.
Abriel

Re: Immer wieder ergreifend aber auch traurig

Beitrag von Abriel »

Ich meine dass es in den Büchern doch eher so beschrieben wurde dass Ollowain alle seine Erinnerungen an sein bisheriges Leben verloren hatte und diese in das magische Buch "gesaugt" wurden, welches ihm der Lutin Elija gegeben hat. Emerelle selbst sagte ja als sie ihm auf der Shalyn Falah gegenüberstand dass sie Ollowains Geist nicht finden konnte sondern nur Falrach. Man kann das ja so deuten dass Ollowains gesamtes Bewusstsein zu dieser Zeit fort war wodurch er auch nichts von dem wissen konnte was Falrach in der Zeit getan hat.
Später war sein Bewusstsein da aber Falrachs hatte die Oberhand wodurch er nur zusehen konnte, also zwei Geister in einem Körper.
ElciD

Re: Immer wieder ergreifend aber auch traurig

Beitrag von ElciD »

Sempai02 hat geschrieben: Der Schattenkrieg wird ja hoffentlich in "Elfenkönigin" genauer erläutert.
Nope, krieg aber evlt seine eigene Trilogie. Laut Herrn Hennen zumindest.
Chronologisch spielen die Schattenkriege ja nach "Elfenkönigin". Auf der Lesung in Hamburg gehörten Bücher über die Schattenkriege zu den theoretischen zukünftig möglichen Projekten.
Zuletzt geändert von ElciD am Fr 12. Dez 2008, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bruder_Jules

Re: Immer wieder ergreifend aber auch traurig

Beitrag von Bruder_Jules »

Ich hoffe das die Schattenkriege nicht in "Elfenkönigin" vorkommen, sonder wie schon erwähnt ein eigenes Buch bzw. Triologie einnehmen. Denn mir scheint das Thema zu wichtig, als das es nur in "Elfenkönigen" eine Nebenrolle spielt!
eleborn

Re: Immer wieder ergreifend aber auch traurig

Beitrag von eleborn »

ja herr henen hat auch auf der lesung in Siegen gesagt dass es evtl eine triloogie etwa so wie elfenritter über den schattenkrieg geben wird n de zukunft geben wird ;)
Albenstern

Re: Immer wieder ergreifend aber auch traurig

Beitrag von Albenstern »

Das wäre ja spitze, wenn nach Elfenkönigin noch eine Trilogie kommen würde! Dachte schon, das Buch soll den gesamten Zeitraum füllen.... :?
Tiranu_1995

Re: Immer wieder ergreifend aber auch traurig

Beitrag von Tiranu_1995 »

ich hab beim lesen bei die elfen udn bei elfenritter das fjordland geheult beim ende xD ich hab da noch nie geheult also ichmein beim lesen noch nie ^^ das war das erste mal "peinlich" xD
Gesperrt