Das Schwert auf dem Cover

Alles über 'Die Elfen'
Gaius

Re: Das Schwert auf dem Cover

Beitrag von Gaius »

Tobias91 hat geschrieben:Also ich finde nicht das wir das bild von bogenschiessenden Elfen/Elben nicht allein Legolas zu verdanken haben. Bei HdR gibt es auch Elbenbogenschützen. In der Schlacht wo Sauron besiegt wird steht Elrond vor dem Elbenheer und die schiessen mit Pfeile. Ausserdem sind in den meisten anderen Fantasybüchern die Elben/Elfen auch mit Bögen bewaffnet, z.B. bei die Zwerge.
Wenn Du so argumentierst: Auch bei den Menschen wird mit Bögen geschossen. Sogar die Orks haben dort Bogenschützen. Du vergisst, dass um Elrond herum ganz viele Elben mit Klingenstäben stehn...
Außerdem wird bei "Die Zwerge" schon das Klischee aufgenommen^^

Wie auch immer. Zu den Elfen von Herrn Hennen passt der Bogen wohl nicht. Außer vll. zu den Maurawan.
Tobias91

Re: Das Schwert auf dem Cover

Beitrag von Tobias91 »

Ich wollte damit nur klarmachen das Legolas nicht der einzige Elb mit einem Bogen ist. Und ausserdem finde Ich das Schwert ja auch gut. Ich hatte ja nur gesagt das ein Bogen auch gepasst hätte.
Sarathel

Re: Das Schwert auf dem Cover

Beitrag von Sarathel »

ich finde das schwert passt perfekt in die idylle des covers ;) ein bogen wäre da fehl am platze
Zweistein

Re: Das Schwert auf dem Cover

Beitrag von Zweistein »

man kann die ganze sachen auch ständig wieder aufrollen.
manche leute haben die meinung und andere halt eine andere...
und irgendwie haben doch alle ein bisschen recht:
bei elfen denkt man meistens erstmal an pfeil und bogen (zumindest wenn man die romane von herrn hennen noch nicht gelesen hat) aber zu diesen büchern passt das schwert nun mal besser...

ich sehe keinen sinn darin diese diskussion noch weiter zu führen... aber macht wie ihr denkt ^^
Necros

Re: Das Schwert auf dem Cover

Beitrag von Necros »

Obwohl das Thema schon älter ist.
Ich glaube, dass das Schwert auf dem Cover von die Elfen, das der Gaomee ist.
Als Farodin und Nuramon auf Noroelles Insel kommen, wird diese beschrieben:

[...]in knöcheltiefem Nebel. Vor ihnen lag eine grüne Insel, die von dem Nebelmeer umgeben war, das weit in der Finsternis verschwamm. Auf der Insel war ein Wald, dessen Bäume mit Moos überwuchert waren. [..] Ein grünliches Lich lag über dem Wald [...]
Und bevor es in die Welt der Menschen geht, wird dieses in den Boden gesteckt.

mfG Jan
ollowain3

Re: Das Schwert auf dem Cover

Beitrag von ollowain3 »

ich glaube auch das es das schwert der Gaomee ist. In die Elfen wurde es vor der Elfenjagd in Nuramons Gemach genau beschrieben.
Silberelf

Re: Das Schwert auf dem Cover

Beitrag von Silberelf »

Meiner Meinung nach ist es das schwert der Gaomee aber auf den Folgebänden ist dieses Schwert überarbeitet (grafisch) um ein einheitliches Cover zu erschaffen, warum gerade dieses Schwert muss man herrn Hennen selbst Fragen (wenn er es denn selbst gemacht/bestimmt hat)

sry aber das argument mit "Die Zwerge", "Die Orks"... Zählt Nicht wegen anderen Verlägern und anderen Autoren
DraYn

Re: Das Schwert auf dem Cover

Beitrag von DraYn »

Da auf allen Büchern wohl das selbe Schwert nur perspektivisch anders dargestellt ist würde ich vermuten es ist Ollowains Schwert.
Wie drauf komme ist leicht erklärt: auf dem Cover von Die Elfen steckt das Schwert im Boden eines Waldes. Hier ist nicht zu erkennen wem es gehören soll.
Im Gegensatz dazu steckt es auf dem Cover von Elfen Winter im Schnee auf einem Schlachtfeld.
Und auf dem Cover von Elfen Licht steckt es im Boden des Windlandes (glaube ich).
Die einzigsten Personen die in allen Teilen vorkommen und in allen Teilen ein Schwert tragen sind Ollowain und Alfadas (sicher noch einige andere aber die finde ich nicht ganz so erwähnenswert)
Zudem kommt das in Elfen Licht genau die Umgebung beschrieben ist, in welcher Ollowains Schwert steckt. "Etwas abgelegen eines verfallenen Torbogens"
Somit wäre der logische Schluss das es Ollowains Schwert sein müsste. Dennoch kann ich mich irren und es ist kein Schwert das "bekannt" ist.
Silberelf

Re: Das Schwert auf dem Cover

Beitrag von Silberelf »

Noch was zu den Runen in der mitte des schwertes das ist nicht gaomee auf elfisch sondern das symbol dass auf einer der ersten seiten des buches gedruckt ist

und ICH habe es bei elfenlicht so interpretiert, dass das ein schwert(von wem???) ist das in der erde vor emerelles burg steckt weil emerelle ja im buch sagt dass sie evtl. von tjureds erobert wi
rd
Count Nuramon

Re: Das Schwert auf dem Cover

Beitrag von Count Nuramon »

Ich denke das Swert ist einfach nur ein Symbol für die "Die Elfen" Bücher nicht mehr und nicht weniger.
Gesperrt