Elfenlied

'Elfenmacht' und andere Geschichten in Bernhard Hennens großen Elfen-Saga
Fingayn

Re: Elfenlied

Beitrag von Fingayn »

Gaius hat geschrieben:Der Umschlag mit dem schwarzen Hintergrund scheint echt so zu bleiben...

Wäre sehr enttäuscht, wenn sich das nicht ändern würde...
Schade.
Ich weiß nicht, ob schwarz unbedingt optimal ist, aber dass der Umschlag sich von denen der anderen Bänden abhebt finde ich gut, da Elfenlied ja nicht zur Hauptgeschichte dazugehört und eher ein Zusatzwerk ist.
Gaius

Re: Elfenlied

Beitrag von Gaius »

Da hast du wohl recht Fingayn.
Dennoch finde ich das so ein wenig einfallslos.
Außerdem suggeriert mir schwarz etwas anderes als eine Geschichte über magische Wesen ein.
Daniel

Re: Elfenlied

Beitrag von Daniel »

Ich finde schwarz auch nicht gerade befriedigend. Naja es soll ne Novelle sein und Gedichte und Karten und naja, schwarz ist eher negativ und nicht positiv. Schwarz fördert alle schlechte Gefühle, okay wir wissen ja das Herr Hennen, gerne lieblingscharaktere sterben läßt und auch gutes talent hat, vieles "schwarz^^" zu schreiben. Aber das paßt meines Denkens nun gar nicht. dann lieber in schlicht grün oder blau oder weiß
Norgrimm

Re: Elfenlied

Beitrag von Norgrimm »

Ok, das mit der Bedeutung der Farbe schwarz und dem Inhalt des Buches stimmt schon, passt nicht ganz zusammen, bei Gedichte von Feen erwartet man wahrscheinlich schon etwas anderes. Aber der schlichte Hintergrund gefällt mir gut, hebt sich von den anderen Büchern, das Schwert (meiner Meinung das wichtigste und bedeutendste auf allen Covern der Elfenbüchern) ist das zentrale Element. Auch die Farbe Schwarz gefällt mir persönlich, ich kann irgendwie nicht argumentieren wie, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich auch nicht streiten ;) (naja, ich gebs zu, manchmal doch :D )

Auf alle Fälle interessiert mich am Buch das Cover so oder so kaum, das einzige was zählt ist doch der Inhalt^^
Gaius

Re: Elfenlied

Beitrag von Gaius »

Völlig richtig Norgrimm!
Der Inhalt zählt.

Gegen Schwarz hab ich ja eigentich auch nichts... Sieht so aber schon lieblos aus.
Ein wenig Strukutur in die Sache hätte denke ich eine gute Wirkung...

Aber wie auch immer... daran ändern kann ich leider nix :(
Zweistein

Re: Elfenlied

Beitrag von Zweistein »

also was ihr alle gegen schwarz habt ^^
spoiler elfenlicht
also warum sollte das nicht zum inhalt passen???
ich meine mal die schatten der yingiz (zumindest einige) sind frei und viele blütenfeen sterben und so... das is doch aus ganadas sicht geschrieben, und für die war das ja nich alles so schön... diese blütenfee (wie auch immer sie hieß ^^) stribt wie viele andere, und sie verliert nen arm... also ich find das passt da sehr gut...
naja und schwarz passt doch zu den schatten ^^
also und ich hab ja generell nichts gegen schwarz... ^^
Gaius

Re: Elfenlied

Beitrag von Gaius »

@Zweistein.

Wird sich zeigen, ob Schwarz zum Inhalt passt.
Der erste Eindruck ist halt was bedrohliches, dunkles...
Wenn der Inhalt so ist, dann würde Schwarz ja dann wirklich passen.
Luna

Re: Elfenlied

Beitrag von Luna »

ich hab eigentlich nichts gegen schwarz, auch wenn es meiner meinung nach wirklich etwas depressiv wirkt, aber ich denke irgendwie nicht, dass es zum inhalt passt (zumindest hoffe ich das ^^). ich mein ich stell mir die gedichte sehr schön vor und wenn die geschichte aus gandas sicht erzählt wird, wirds bestimmt teilweise recht witzig. ich könnte mir daher eher warme, optimistische farben vorstellen wie gelb oder orange. aber herr hennen wird sich schon was bei der farbe gedacht haben ^^
was das schwert auf dem cover angeht- ich denk mal das gehört mittlerweile einfach dazu, sone art markenzeichen. würds eher komisch finden, wenn es auf einmal nicht auf einem elfen-buch wäre ^^
Gaius

Re: Elfenlied

Beitrag von Gaius »

Das Schwert könnte, finde ich, aber auch mal ein bisschen variiert werden.
D.h. nicht dass das Schwert ein anderes sein soll, sondern, dass die Ansicht bzw. die Perspektive mal geändert wird...
Das Schwert auf dem ersten Elfenroman ist ja auch in einer anderen Perspektive abgebildet.
Alathaia

Re: Elfenlied

Beitrag von Alathaia »

@ronny: danke für den Link zum Artikel, der war sehr interessant
und verspricht mehr...ich bin auf Elfenlied sehr gespannt! *Vorfreude, schönste Freude*
und das Cover, wird schon das passende sein, wie bei allen Büchern *find*
Gesperrt