was findet Nuramon am andren Ufer

Alles über 'Die Elfen'
Taharial

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Taharial »

Mandred Aikhjarto hat geschrieben:das herzland beginnt ja erst hinter der Shalyn Fallah, aber ich denke das sie den Rest Albenmarks auch erobern da ja, das Herzland vom rest Albenmarks getrennt wurde.
Wat ein Quatsch, wie willst du alle Völker Albenmarks und die Menschen im Herzland unterbringen?

Allein von Atta zur Shalyn Fallah wurde weggetrennt, die Snaiwamark und Ioliden etc pp blabla gibbet noch^^
Mandred Aikhjarto

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

Was weiß ich aber in dem Buch die Elfen sagt Emerelle dass sie Albenmark von der Menschenwelt Trennenwollen und das Herzland von dem rest Albenmarks aber es gab ja immer noch Ordensritter im rest Albenmarks und ich glaube die werden das dann einnehmen
Taharial

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Taharial »

Mandred Aikhjarto hat geschrieben:Was weiß ich aber in dem Buch die Elfen sagt Emerelle dass sie Albenmark von der Menschenwelt Trennenwollen und das Herzland von dem rest Albenmarks aber es gab ja immer noch Ordensritter im rest Albenmarks und ich glaube die werden das dann einnehmen
Wrong^^

S.790

Nur das Land Jenseits der Shalyn Fallah.
Mandred Aikhjarto

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

Taharial hat geschrieben: Nur das Land Jenseits der Shalyn Fallah.
Das Land jenseits der Shalyn Fallah ist wo die Ordensritter sind der rest Albenmarks und wo die Elfen sind ist das Herzland
Leif

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Leif »

nee, das herzland ist nur die region um Burg Elfenlicht, nördlich von Burg Elfenlicht und dem Herzand fängt schon Arkadien an.

Es wurde also quasi nur das land südlich der shalyn falah abgetrennt.
Rotar

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Rotar »

Ja. Die Ordensritter waren schließlich nie in der Snaiwamark. Genausowenig wie im Windland, Alvemer, Carandamon, Langollion usw. Was würde es denn für einen Sinn machen alles zu trennen? Gar keinen. Abgesehen davon. Die Menschenwelt und Albenmark waren nur über die Pfade verbunden. Die Provinzen Albenmarks sind aber ein zusammengehöriges Land. Ich glaube kaum das Emerelle so einen Aufwand betreiben würde für nichts und wieder nichts. falls es überhaupt möglich ist. Des weiteren sollen die Menschen doch irgentwo in der Snaiwamark (?) untergebracht werden da dort ein ähnliches Klima herscht. Wenn das Land getrennt werden würde könnten die Menschen wohl kaum dahin. Die gesamte Streitmacht Albenmarks steht im Herzland zur Zeit der Trennung. Wie lange will so eine Armee auf einem kleinen Stück wie dem Herzland überleben? Also hätte Emerelle so etwas getan dann hätte sie allen wesentlich mehr geschadet wie geholfen.
Leif

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Leif »

nochmal zurück zum Thema:

ich glaube, dass Nuramon am anderen Ufer von i-welchen barbarischen einwohner als gottheit angebetet wird :D :D
Rotar

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Rotar »

Wenn er ein Land finden sollte das noch dem heidnischen Glauben anhängt ja. wer weiß vlt. geht er ja nach Island und gründet diese Abordnung zum Schutz von Elfen und Trollen :D. Aber ma im Ernst. Es gab ja schon einige Elfen die in der Menschenwelt ungesehen gelebt hatten. zum Beispiel diese eine in Iskendria (Namen weiß ich nicht mehr). Vlt. macht es Nuramon ja genauso. Er lebt irgentwo und ändert von Zeit zu Zeit seinen Namen um nicht aufzufallen.
Leif

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Leif »

Vlt. macht es Nuramon ja genauso. Er lebt irgentwo und ändert von Zeit zu Zeit seinen Namen um nicht aufzufallen.
das könnte ich mir auch gut vorstellen...aber meine neue kranke vermutung ist die, dass er "am anderen" Ufer wirklich als Gottheit oder ähnliches verehrt wird und sich vlt. eine neue Religion um ihn bildet und er vlt. einen widerstand gegen die tjuredkirche organisiert.

ok, dass klingt krank aber wieso nicht?? :D :D
Rotar

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Rotar »

Dann würde sich natürlich die Frage stellen ob diese Religion überhaupt eine Chance hätte zu entstehen oder ob die Kirche diesen neuen "Nuramon-glauben" nicht im Keim ersticken würden. Die Möglichkeiten sind wohl unbegrenzt.
Gesperrt