Waffen der Elfenritter und des Ordens

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
Gaius

Re: Waffen der Elfenritter und des Ordens

Beitrag von Gaius »

Tobias91 hat geschrieben: Kann es sein das die Ritter der Neuen Ritterschaft den Tmpelrittern aus den Kreuzzügen ähneln?
Herr Hennen sagte auf einer Lesung, dass man sich die Ritter in etwa wie die Ritterorden in der wahren Welt vorzustellen hat. Also ja.
Mandred

Re: Waffen der Elfenritter und des Ordens

Beitrag von Mandred »

Herr Hennen hat das mit den Orden gut gemacht, einiges erinnert an die Kreuzfahrerorden, zum Beispiel:
1. Die Wappen (Templerorden (rot und weiß) und Johannterorden (schwarz und weiß))
2. Die Konflikte zwischen den beiden Orden (die meisten Orden wollten Macht und Reichtum, wodurch sie sich öfters in die Quere kamen)
3. Der Glaubenskrieg (das ist eig das Auffälligste)
4. Die harte Ausbildung und die strengen Ordensregeln
Zeth_UDSR

Re: Waffen der Elfenritter und des Ordens

Beitrag von Zeth_UDSR »

Was ist der Unterschied zwischen einem Säbel und einem Reitersäbel?

mfg Zeth_UDSR
Björn

Re: Waffen der Elfenritter und des Ordens

Beitrag von Björn »

Soweit ich weiss sind Säbel schlanke gebogene Klingenwaffen die meistens einhändig geführt werden. Sie sind gut ausgewogen und für Kämpfe zu Fuß gedacht.
Ein Reitersäbel ist stark zur Spitze ausgelastet um Schlägen vom Pferd(also einer erhöhten Position) mehr Wucht zu geben.
Mfg Björn
Zeth_UDSR

Re: Waffen der Elfenritter und des Ordens

Beitrag von Zeth_UDSR »

Das kling logisch, großes Thx ;)
Björn

Re: Waffen der Elfenritter und des Ordens

Beitrag von Björn »

Jetzt habe auch ich eine Frage.
Wisst ihr ob unter den Ordensrittern "Nur" Klingen und Stangenwaffen oder auch Äxte oder Streitkolben?
Mfg Björn
Ganda

Re: Waffen der Elfenritter und des Ordens

Beitrag von Ganda »

Von Streitkolben weiß ich nichts, aber was die Äxte angeht könnte ich dir weiterhelfen.
In die Elfen auf Seite 859 steht: "Was hat Euer Adjutant denn da? das Regelment für die Bewaffnung von Panzerreitern sieht keine Äxte vor.[...]"
Also dürfen die Ordensritter keine Äxte tragen. Obwohl sicher einige der Drusnier(?) das sicher lieber machen würden.
Ronny

Re: Waffen der Elfenritter und des Ordens

Beitrag von Ronny »

Ganda hat geschrieben:Von Streitkolben weiß ich nichts, aber was die Äxte angeht könnte ich dir weiterhelfen.
In die Elfen auf Seite 859 steht: "Was hat Euer Adjutant denn da? das Regelment für die Bewaffnung von Panzerreitern sieht keine Äxte vor.[...]"
Also dürfen die Ordensritter keine Äxte tragen. Obwohl sicher einige der Drusnier(?) das sicher lieber machen würden.
Panzerreiter dürfen keine Äxte tragen, von den restlichen Truppenteilen wird nichts gesagt. Die Infanterie könnte Äxte oder Streitkolben benutzen (zumindest wird nirgendswo das Gegenteil behauptet), allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es verboten wird, weil die Waffe z.B nicht edel genug ist, oder von den Fjordländern benutzt wird. (Aus Sicht der Ordensritter.) Aber an eine Stelle wo Ordensritter mit Äxten kämpfen kann ich mich leider auch nicht erinnern. ;)
Norgrimm

Re: Waffen der Elfenritter und des Ordens

Beitrag von Norgrimm »

Kann mir auch kaum vorstellen das die Ordensritter Streitkolben und Äxte benutzen, allerdings aus anderen Gründen:
Sie kämpfen ja eigentlich immer sehr organisiert etc. und da glaube ich dass eher die Standardwaffen gebraucht werden, vorne Piken, dann Hellebardträger, Kurzschwertkämpfer... Mit Äxten und Streitkolben muss man auch ausholen können was in enger Formation schwierig wird.
Björn

Re: Waffen der Elfenritter und des Ordens

Beitrag von Björn »

Ok danke euch beiden.......
Jetzt mag ich die Ordensritter nicht mehr :D
Mfg Björn
Gesperrt