Einige Frage zu den Yingiz

Alles über 'Die Elfen'
Daniel

Re: Einige Frage zu den Yingiz

Beitrag von Daniel »

Wir erinnern uns, dass Skanga auch durch das nichts viel ohne angegriffen zu werden. Mir Magie. Warum sollten die Dschinns das dann nicht können.

Selbst, wenn dei Yingiz getötet werden könnten, wenn sie zu Shi Handan würden, glaube ich kaum, dass die Alben dies anwenden würden. Was wäre das für ein hässliches Gedanke soviele Lebewesen zu Opfern. Man weiß ja nichtmal wieviele Yingiz es gibt. Ich glaube kaum das die Alben sich oder ihre Kinder dafür geopfert hätten, wenn man sie relativ sicher ins nichts verbannen kann.

Tote Menschen sind schon tod also kann man sie nicht töten. Das ist der einzige Grund den ich mir vorstellen kann, wie die Yingiz vertrieben werden konnten.
Sepia

Re: Einige Frage zu den Yingiz

Beitrag von Sepia »

Aber Ulric und Halgard sind doch dann nicht mehr in die goldenen Hallen zurückgekehrt. Also, ihre Seelen wurden doch dann vernichtet, oder?

Aprops, wie viele Yingiz es gibt: Äh, wie vermehren die sich eigentlich? Entstehen die einfach so, oder wie machen die das sonst? Oder machen die das überhaupt?
ollowain3

Re: Einige Frage zu den Yingiz

Beitrag von ollowain3 »

Wer weiß.... villeicht vermehren sie sich im Nichts nicht mehr, weil es ja eine Art Gefängniss ist. Und die unzähligen, die dort eingeschlossen sind sind unsterblich.
Schwerttänzer

Re: Einige Frage zu den Yingiz

Beitrag von Schwerttänzer »

Glaueb nicht das Ulric und Halgars Seelen vernichtet wurden, wenn ich mich recht erinnere war es doch so das jeder das Recht hat die Goldenen Hallen zu verlassen aber dann nie wieder zu ihnen zurückkehren kann oder?

Kann mir nicht vorstellen das sich die Yingit vermehren, ich glaube eher sie waren so wie die Zerbrochene Welt Mischwesen von Alben und Devantharen Hybride wenn ihr so wollt. Und das sie mehr oder weniger durch das zerbrechen der Welt in ihre jetzige Form gelangt sind. Also so ein Art Geist.
andrjank

Re: Einige Frage zu den Yingiz

Beitrag von andrjank »

Also ersteinmal zu den Djinnen. Dass sie die Yingiz töten können, bezweifle ich sehr stark. Warum sie im Nichts nicht von den Yingiz angegriffen wurden, kann ich mir auch nicht plausibel erklären. Aber ich hätte da mal zwei Theorien. Die Djinns sind ja ziemlich starke magisch begabte Wesen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich genauso wie Skanga mit so einem Schutzschild vor den Yingiz geschützt haben. Auch ist der Djinn, der in Die Elfen bei dem Wüstenvolk lebt, ja nicht durch einen Albenstern bzw. durch einen Albenpfad ins Nichts gelangt. Er ist ja von der Insel in der Zerbrochenen Welt dirket ins Nichts gegangen. Es wurde ja mehrmals gesagt, dass die Yingiz die Albenpfade belauern und jedes Betreten dieser sofort spüren. Da der Djinn ja keinen solchen Pfad verwendet hat, kann es ja auch sein, dass er einfach nur Glück hatte und keinem Yingiz begegnet ist.
Dass die Goldenen Hallen vom Devanthar erschaffen wurden, bezweifle ich. Warum sollte der Devanthar dann mit den Tjuredanhängern gegen alle anderen Völker und vor allem gegen das Fjordland Krieg führen und sie versuchen zu bekehren. Dies wäre sicherlich nicht im Sinne des Devanthars. Wenn nämmlich niemand mehr an die Goldenen Hallen glaubt, sind die irgendwie überflüssig geworden. Ob die Seelen aus den goldenen Hallen die Yingiz töten könne weiß ich nicht, hoffe es aber. Die Yingiz, die in Albenmark waren, wurden auf jeden Fall nur wieder zurück ins Nichts getrieben. Auch glaube ich nicht, dass sich die Yingiz ohne Körper vermehren können.
Ich habe da aber nochmal eine Frage. Die Yingiz ohne Körper können genauso wie die mit Körper die Energie von Lebewesen fressen. Erhalten die Yingiz ohne Körper, wenn sie genug Energie gefressen haben, irgendwann auch einen Körper? Wenn ja warum gab es dann in Albenmark nicht viel mehr Yingiz mit Körper? Was mich auch wundert ist, dass die Yingiz in Albemmark erst zu einer wirklichen Gefahr wurden, als sich der eine mit dem Körper mit denen ohne Körper verbündet hatte und ihnen sozusagen erst einmal gezeigt hat, wie sie das Licht eines Lebewesen stehlen konnten. Jeder der von den Albenpfaden fällt, wird ja sofort seiner Ernergie beraubt. Warum haben die ersten paar Yingiz in Albemmark kaum Schaden angerichtet? Erst als der körperliche Yingiz dazu kam, haben sie die Energie in größerem Stiel ausgesaugt.
Sepia

Re: Einige Frage zu den Yingiz

Beitrag von Sepia »

Also, die Yingiz, wenn sie nicht mit irgendeinem anderen Wesen vereinigt werden, können ja nicht auf den Alebnpfaden wandeln; sie können nur im Nichts bleiben, sind da eingesperrt. Nur die, die einen "Körper" haben, können das, die können sich jedes Lebewesen holen, die anderen nur die, die von den Albenpfaden "fallen". Und das sind ja nicht gerade viele.
In Elfenwinter erklärt Yilvina Asla, was Yingiz sind. Dort sagt sie: "Dies waren Geschöpfe aus reiner Boshaftigkeit, die sich allein am Leid anderer zu erfreuen vermocht haben."
Das heißt, sie besaßen nie Körper, oder? Wenn sie nur aus Boshaftigkeit bestehen? Dann müssen sie sich aber irgendwie vermehren können, sonst gäbe es kaum so viele! Und sie müssten sich, wenn sie es überhaupt können, auch im Nichts vermehren können, weil ja an ihren Körpern dort nichts anders ist..
ollowain3

Re: Einige Frage zu den Yingiz

Beitrag von ollowain3 »

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dass die Yingiz jemals Körper bessen haben. Ich glaube aber auch nicht dass sie sich vermehren können. Meine Theorie dazu ist, dass sie irgendwann durch ein anderes Volk erschaffen wurde oder aber durch einen Unfall oder so etwas in der Art. Villeicht sind sie ja nur das Ergebniss eines missglückten Zauber der Alben oder der Devanthar. Villeicht wollte eines dieser Völker ein neues Volk erschaffen und durch einen Fehler sind die Yingiz dabei herraus gekommen.
Tiranu_1995

Re: Einige Frage zu den Yingiz

Beitrag von Tiranu_1995 »

@ anderjak

dein text fängt so an : Also ersteinmal zu den Djinnen. Dass sie die Yingiz töten können, bezweifle ich sehr stark

nach diesen paar wörtern find ich an zu bezweifeln das du die bücher gelesen hast

töten = Von leben zu unlebendig machen

dazu gehört auch jemandem das lebenslicht aus zu saugen !!!


dann @ ollowain3

In elfenlicht erforscht ganda die yingiz

in einer der schriften steht " die alben konnten sie nicht vernichten .. also nahmen sie ihnen ihre körper und verbannten sie in das nichts".

frage beantwortet?



Und jetzt seit mal ehrlich

wenn ihr seit mehreren tausend jahren im nichts eingeschlossen seid .. kein wasser oder essen zum leben braucht also wirklich auch noch keine gefühle habt also keine liebe sondern nur eine genugtuung wenn andere sterben oder man ihr lebenslicht verschlingt
was würdet ihr dann tun? Na lebenslichter fressen
natürlich sind es dann wesen denen nur schmerz und leid anderer freude machen :D

Logisch? oder unlogisch entscheide selber !! -.-
ollowain3

Re: Einige Frage zu den Yingiz

Beitrag von ollowain3 »

ja schon klar, aber wurden sie nicht von den Alben verbannt, gerade weil sie schon vorher so boshaftig waren???
Tiranu_1995

Re: Einige Frage zu den Yingiz

Beitrag von Tiranu_1995 »

Sieh das ganze mal von einer anderen perspective :) wer sagt dir das sie böse waren? vielleicht waren sie ja einfach feinde der alben und da keine partei gewinnen konnte haben die alben ihnen die körper genommen und sie verbannt

dann wäre ich um jedes tote albenkind extrem froh :D also wenn ich ein Yingiz wäre ;)
Gesperrt