Ist der Drachenatem radioaktiv? SPOILER zu Drachenelfen #3

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Orgrim_117

Re: Ist der Drachenatem radioaktiv? SPOILER zu Drachenelfen

Beitrag von Orgrim_117 »

Das mit der bewussten Zerstörung ist auch ein interessanter.
Im Nachhinein fiel mir ein, dass wir gar nicht in die Neuzeit blicken müssen,
wenn es um die Zerstörung einer Stadt und die Gegenmaßnahmen geht, die die
Sieger trafen, damit diese Stadt nie wieder aufersteht.

Als die Römer Karthago vernichteten, streuten sie Salz über den Boden, auf das dort nie
wieder etwas gedeihen möge.


Die Verbrennungen, die Nandalee an sich feststellt, sind allerdings schon ein recht
eindeutiges Zeichen.
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Ist der Drachenatem radioaktiv? SPOILER zu Drachenelfen

Beitrag von nachtatem »

Es gibt ja aber nicht nur Radioaktivität als Strahlung....
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Ist der Drachenatem radioaktiv? SPOILER zu Drachenelfen

Beitrag von nachtatem »

Wenn ich recht überlege hat das für mich eher was mit einem Gammablitz vergleichbares,er entsteht auf natürliche Weise und ist immens zerstörerisch,und hat was von einer Entgültigkeit.Eben eine Naturgewalt.
Eine Bombe ist ein Werkzeug der Menschen,sie wird gebaut und erprobt,Ihre Zerstörung ist nicht von vorn herrein einzuschätzen.Die Drachen wollten Selnuit vollständig zerstören für alle Zeit,und ein nachhaltiges Zeichen ihrer Macht setzen.Und sie wollten alle zerstören die mit darin lebten.
Für mich hat das eher was von einem Götterakt,nicht von menschlichen Kriegen.Einem Akt dem nichts Gleichzusetzen ist.Und ...der vielleicht auch unverzeichlich ist?Einerseite für die Drachen ,die wissenlich eine solche Zerstörung vollziehen,anderseits für die Alben,die etwas so machtvolles erschaffen haben....Aber anderseits,warum sollten sie so machtvolle Wesen erschaffen wenn sie sie nicht einsetzen sollen ?
Is nicht bald wieder November ????
Xijoria

Re: Ist der Drachenatem radioaktiv? SPOILER zu Drachenelfen

Beitrag von Xijoria »

.. oder man trifft den Meister persönlich und hinterfragt die Situation..

Wenn ich es auflösen darf:
Herr Hennen spielt auf die Geschehnisse von Hiroshima an.

Ob der Drachenatem nun tatsächlich radioaktiv ist oder eine ähnliche Wirkung hat - hat er sich nicht so deutlich ausgedrückt.
Da müssen wir einfach mal schauen, was das letzte Band verraten wird, wenn er es nochmal aufgreifen wird.
Ich schließe mich auf jeden fall Weltenwanderer an, dass die Drachen das nur schaffen, wenn sie ihre Kräfte bündeln. Einzeln ist dies nicht möglich und die Entdeckung beruht ja auch nur daher, dass der Goldene im Prinzip dachte: wenn die Deventhare ihre Macht bündeln können und die blaue Halle mit einem Schlag zerstört wird, können wir das auch. Ich denke nicht, dass die Alben geahnt haben, welche Waffe/Ausmaß damit ermöglicht werden kann.

So bin auf die Diskussion gespannt. :-)

Cheers, Xijoria
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Ist der Drachenatem radioaktiv? SPOILER zu Drachenelfen

Beitrag von nachtatem »

Jaa wenn Herr Hennen das so gesagt hat,dann gibt es ja nichts mehr zu Diskusstieren,dann ist ja alles klar :-)
Gesperrt