Nandalee

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Landoran

Re: Nandalee

Beitrag von Landoran »

Die "Albentheorie" würde ich nicht wirklich ubterstützen, da hätte es Andeutungen gegeben. Ich glaube die Tatsache, dass die Drachen ihre Gedanken nicht lesen können ist ein Markel, der aber nichts damit zu tun hat, dass sie eine "Ausgestoßene" war. Ich würde sie auch nur als Außenseiteren nach ihrer "Ausstoßung" bezeichnen, also in der Halle des Schwebenden Meisters und in der Weißen Halle. Das lag ja an ihrer etwas "raueren" Art, sie war ja die einzige Nomigar (oder Maurawani [die zu dr Zeit ja noch ähnlich zu leben zu scheinen]). Die ist keine "kultivierte" Elfe aus Arkadien :)

Zu ihren Eltern:
Gewöhnliche Elfen, welche (höchst wahrscheinlich) gewaltsam umgekommen sind und wiedergeboren werden. Das da schon Elfen ins Mondlicht gehen, ich weiß net, ich glaub einige vlt aber gleich zwei (gleichzeitig ?)
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Nandalee

Beitrag von nachtatem »

Aber es wurde doch beschrieben,das sie auch schon vorher innerhalb Ihrer Sippe gemieden wurde.
Ihr Großvater? Onkel? war der Einzige,der sich un sie gekümmert hat.
Mit der Drachenelfenschaft kam dann das Ausstoßen dazu.
Ich denke,das die Drachen Ihre Gedanken nicht lesen können ist kein Makel,sondern bestimmung.Sie ist dafür bestimmt,der Herrschaft der Drachen ein Ende zu setzen....
lg
.:Yulivee:.

Re: Nandalee

Beitrag von .:Yulivee:. »

Ja klingt überzeugend
Ich hoffe das Gonvalon sie nicht umbringt... kann man sich schwer vorstellen aber auch der letzte satz hört sich auch so gegensätzlich an...
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Nandalee

Beitrag von nachtatem »

es kann ja eigentlich nicht so sein,das er sie umbringt.Denn Emerelle wird ja noch geboren und Gonvalon wird definitiv nicht der Vater sein.Meliander wird auch noch geboren....Vielleicht tötet Livianne sie?Und wenn Livianne später Alathia sein sollte,dann ist schon mal eine Grundvorraussetzung für eine spätere Fede zwischen Emerelle und Ihr geschaffen wie ich meine.
Landoran

Re: Nandalee

Beitrag von Landoran »

Es kann natürlich auch sein, dass sie innerhalb der Sippe gemieden wird, weil die eine - nett ausgedrückt - gewöhnungsbedürftigten Charakter hat :)
Allerdings würde ich sagen, dass die Nirmiga zu dieser Zrit ähnlich wie die Maurawani lebten, als eh als Einzelgänger.
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Nandalee

Beitrag von nachtatem »

Mh,ich fand das aber eindringelich beschrieben,das sie auch innerhalb Ihrer Gruppe eine gemiedene war,
als sie den Trollprinzen erschoß wurde sie zur Gefahr und war damit ausgeschlossen.
Ich hatte beim lesen das Gefühl,das da was vorher war,was sie vielleicht selber nicht weiß.
Ihre Magie ist gefährlich,wo kommt diese her?Vielleicht hatten ihre Eltern was,was die anderen fürchteten,und dann fürchteten ,das Nadalee das geerbt hat?
Landoran

Re: Nandalee

Beitrag von Landoran »

Ich glaube nicht, dass ihre Familie vor ihr "Angst" hat. Ich bleib dabei, dass die frühen Normiga wie die Maurawani Einzelgänger waren. Zudem ist ihre Art auch nicht gerade förderlich ...
Was mit ihren Eltern ist würde mich aber auch mal interessieren.
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Nandalee

Beitrag von nachtatem »

Mh aber wenn sie in Ihrer Sippe alles Einzelgänger waren,dann wär es nciht´s besonders wenn man einzelkämpferin ist.
Wenn man gemieden wird,dann hört sich das schon anders an....
Ich denke schon,das es da was gibt,Angst ist oft ein Grund weshalb man gemieden wird,manchmal auch bekämpft....
Die Drachen waren verwundert über Ihre starke dunkle Magie,sogar sie haben Angst vor Ihr,so sehr,das sie überlegten,sie zu beseitigen....
Vielleicht gab es schon mal einen Vorfall wie mit Sayn,und es war nur eine Art verdacht,das sie es gewesen sein könnte(oder Ihre Eltern...)So könnten sich Vorurteile oder Angst in eine Sippe schleichen,und weil man es aber nicht weiß oder beweisen kann meidet man denjenigen....
Ob es eine Besonderheit ist,das sie den Magiefaden zu dem Vogel spinnen konnte?oder können das alle Elfen?Wenn sie es lernen...Vielleicht kann sie es auch unbewußt,und dann denjenigen mit Ihrer Wut vernichten.....Beim Jagen hat sie ja auch unbewußt mit der Magie gezielt....
lg
Landoran

Re: Nandalee

Beitrag von Landoran »

Ich glaube nicht, dass so etwas schon mal vorgekommen wäre. Das mit dem magischen Faden zu dem Vogel zu spinnen ist doch eine besondere Eigenschaft die nur gewisse Elfen besitzen oder irre ich mich da? Fenryl besitzt doch auch diese besondere Eigenschaft. Deswegen kann er doch zu seinem Falken eine besondere Bindung aufnehmen. Windsänger heißen die glaube ich und Nadalee kommt ja aus der Sippe der Windgänger ...
Stimmt die Drachen haben Angst vor ihrer Magie aber vielleicht haben auch noch andere Elfen diese Magie und sie einfach nur nicht entdeckt. Es könnte natürlich auch sein, dass sich die Alben doch nicht aus ihrer Schöpfung raushalten und vielleicht bei der Zeugung/Geburt von Nadalee ein klein bisschen an ihrer Magie geschraubt haben :)

Warum wollt ihr sie gleich als "böses Monster" darstellen ???
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Nandalee

Beitrag von nachtatem »

Warum böses Monster?
Ich empfinde sich nicht als böses Monster.Aber sie hat gefährliche Eigenschaften und Ihre Magie wird als Dunkel beschrieben,als andersartig.Ich denke,wenn Ihre magischen Fähigkeiten "normal" wären,würden die Drachen das einzuordnen wissen,denn schließlich sind sie die Bewacher der Alben,und wissen sicher sehr viel über die Albenkinder.
Es kann durchaus sein,das sie zum Beispiel in Ihrer Frühen Kindheit ihre Magie nicht im Griff hatte,oder das Ihre Eltern irgentetwas schlimmes magisches Getan haben,das sie gemieden wurden.
Das macht sie nicht zum Monster sondern nur geheimnisvoll,und damit interessant.
lg
Gesperrt