Elfenkönigin - Spoiler

Der dritte Trollkrieg zwischen Elfen und den Trollen erzählt in 'Elfenwinter', 'Elfenlicht' und 'Elfenkönigin'
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Thingol »

Auch ich grüble schon über ihr besonderes Erbe ihres Vaters. Mir fehlen noch etwa 200 seiten bis zum ende. ich hoff es klärt sich bis dahin auf. auch ich habe eine Vermutung aber so ganz sicher bin ich nicht. Ansonsten ist das Buch wirklich bisher sehr gut gelungen. Es zeigt viele neue Eindrücke und macht außerdem Lust mehr über die Drachenkriege und die Devanthar zu hören.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Mandred Aikhjarto

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

Also ich hab das Buch in 7 Stunden gelesen bin aber nach wie vor begeistert wie gut Herr Hennen schreibt. Ich kann eigentlich nur sagen jeder der es noch nicht gelesen hat sollte es sich kaufen.

Ich freue mich schon auf die Triologie über die Drachenkriege, da Herr Hennen am ende des Buchs schreibt in den nächsten drei - vier jahren eine triologie darüber rauszubringen
Brandax

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Brandax »

Ich habs gerade zuende gelesen...und ich muss sagen WOW.
Anfangs war ich recht skeptisch da viele geschichten gleichzeitig erzählt wurden und ich war skeptisch wie man die alle miteinander verbinden wolle.
aber rückblickend muss ich sagen das es einfach ein geniales Buch ist.
wann kommt das nächste? :-D
Elfenlicht

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Elfenlicht »

Uff, heute nacht um 2 Uhr habe ich die letzte Seite gelesen. Wunderbar! Ich muss es alles noch einmal sacken lassen, bis ich zu einem differenzierten Urteil kommen kann. Aber am Ende ging es mir wieder etwas zu schnell. Na ja, kleiner Schönheitsfehler. Emerelles Erbe ist doch nicht aufgelöst worden. Da hat uns Herr Hennen eine schöne kleine Aufgabe hinterlassen. Wie sagte es das Orakel Samur (oder so ähnlich): "Wir wissen beide um das Ungeheuerliche, das du in dir trägst".
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Thingol »

So gestern Abend das Buch ausgelesen. Leider wurde nicht verraten welches Geheimnis Emerelle in sich trägt. Aber vielleicht erfahren wir dies in den Drachenkriegen.
Für mich endet Elfenkönigin sehr überraschend, da Ollowain noch nicht wider der alte ist. Obwohl ich sagen muss, dass ich Falrach bald lieber mag. Diese Episode von Ollowain/Falrach wird wohl noch weitergehen und vielleicht in dem Schattenkrieg fortgeführt. Genügend Hinweise auf diese Auseinandersetzung mit Alathaia gab es ja im Buch.
Aber alles in allem ein super Buch. Sehr empfehlenswert!
Hoffentlich gibt es nächstes Jahr weitere Veröffentlichungen.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Tina

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Tina »

Auch ich habe „Elfenkönigin“ mit Begeisterung gelesen.
Ich bin sehr beeindruckt von der Geschichte. Herr Hennen schafft es, ein Rätsel das den Lesern seit langen interessiert zu lösen und fast gleichzeitig ein Neues zu schaffen.

Was ich nicht recht verstanden habe:

Warum kämpfen die Drachen gegen die Devanthar und dann auch noch in der Menschenwelt?

War der Steinerne Wald (Selinunt) eine Stadt der Devanthar? In der Menschenwelt?

Was mich auch noch interessieren würde:
Die Rüstungen, aus denen sich Adrian eine aussuchen durfte, wurden sie alle von verschiedenen Devantharen erschaffen? Und für wen? Jules erzählt zwar, dass sie für Menschenkönige gedacht waren, aber das mag ich nicht recht glauben. War es evtl. die Kleidung der Devanthar selbst?

Die Andeutungen über die Ruinenstadt in Fargon haben mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. Ich hoffe wir werden noch mehr über die Drachenkriege lesen dürfen.

Auf jeden Fall hoffe ich, das Herr Hennen diese Wundervolle Reihe noch lange weiter führt. Stoff für weitere Romane gibt es ja noch reichlich.

Mandred Aikhjarto hat geschrieben: Ich freue mich schon auf die Triologie über die Drachenkriege, da Herr Hennen am ende des Buchs schreibt in den nächsten drei - vier jahren eine triologie darüber rauszubringen
Irgendwie konnte ich in meinem Buch keine Andeutung auf eine Triologie über die Drachenkriege finden.
Thingol hat geschrieben: Auch ich grüble schon über ihr besonderes Erbe ihres Vaters.
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wo stand, das sie ein besonderes Erbe ihres Vaters in sich trägt?
Ich kenne nur die Stelle, wo die Gazala Samur zu Emerelle sagt:
"Wir wissen beide um das Ungeheuerliche, das du in dir trägst".
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Thingol »

Also ab Seite 391 gibt es ein Kapitel welches direkt mit "Das Erbe" überschrieben ist. Und auch später nochmal an anderer Stelle erwähnt Emerelle nochmals das Erbe ihres Vaters, welches ihr ermöglicht sich zu heilen. Allerdings durch Blutmagie, d.h. jmd anderes stirbt dadurch. Jedoch ist nicht geklärt wer ihr Vater ist. Emerelle merkt nur kurz an, dass er vor ihrer Geburt starb. Vielleicht war ich Vater gar kein Elf.

Interessant finde ich, dass sie auch an einer Stelle erwähnt, dass es einen Verräter und Lügner in Ihrer Jugend gab. Wer dies wohl sein mochte?

Über den Krieg mit den Devanthar lässt sich nur spekulieren. Allerdings scheint es, dass die Menschen schon damals von den Devanthar missbraucht worden sind. Oder sie sind sogar von den Devanthar erschaffen worden?!
Auch in Hinsicht auf die Rüstungen lässt sich rätseln. Ich denke auch, dass die Rüstungen eventuell selber für die Devanthar waren, die sich als Könige der Menschen ausgaben.
Zumindest sehr viele Ansatzpunkte um die Drachenkriege ausführlich vorzustellen.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Tina

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Tina »

Danke für die Hilfe
S. 396
"Sie dachte an ihren ältesten Feind. An den Verräter und Lügner , der ihre Jugend bestimmt hatte."
Ihr ältester Feind........ Das klingt auf jedenfall nach mehr Lesestoff für die Zukunft.
Währe ja durchaus möglich, dass Emerelles Vater kein Elf war.
Da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen, wann und wie das Rätsel aufgelöst wird.

S.397
"Rote Wut spülte ihre Selbstbeherrschung hinweg. Sie war nicht mehr sie selbst. Ihr Erbe brach sich mit aller Macht Bahn"

Diesen Textstellen habe ich irgendwie gar keine Beachtung geschenkt.
Aber auch die anderen Elfen Bände musste ich mehrmals lesen bis ich auch alle Details verstanden und richtig kombiniert habe. :oops:
Carola Camble

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Carola Camble »

Hab das Buch auch heute zu Ende gelesen ... uff

mal wieder ein Meisterwerk :lol: :lol:

Also, dass mit der Steinernen Stadt, dass verstehe ich auch nicht ganz.
Lieg ich so richtig, zuerst wurden die Drachen von den Alben erschaffen (oder gab es die Drachen schon vorher?) Die Drachen regierten Albenmark, und die Elfen dienten ihnen. So weit so gut, aber irgendwann haben die Alben gegen die Drachen gekämpft! Und Die Drachen und die Alben haben gegen die Devanthar gekämpft und die Drachen auch noch gegen die Menschen, die wohl damals so viel Machtvoller waren als heute ... Aber in welcher reihnfolge sind die ereigenisse, sollten sie stimmen, angeordnet??

Mhh, Emerelles Erbe würde ich auch mal gernen kennen lernen! Wenigstens wissen wir jetzt, dass ihre Mutter KEINE Albe war, sondern eine Elfe im Dienste der Drachen.

Ich fand das war ein schönes Ende, aber Herr Hennen lässt uns mal wieder schmoren, ich dachte, das die Sache Falrach/Ollowain sich in dem Buch regelt, aber ich denke auch, dass es damit direkt in den Schattenkriegen weitergeht!

Ich bin jetzt übrigens auch verwirrt, an manchen Stellen hab ich gedacht oh ne, wo ist Ollowain und dann wiederrum fand ich Falrach spitze!! Das muss sehr verwirrend für Emerelle sein.
Das sie Blutmagie einsetzt ist neu, in den vorherigen Büchern hat sie sich ja geweigert!

ich verstehe den Satz auf Seite 259 nicht: Die Risse im Stein offenbarten ihr wohlgehütetes Geheimnis. Das, was sie in jedem Augenblick des Wachens und auch des Schlafes durch Magie, die längst ein Teil ihrer selbst geworden war, verbarg.

Freu mich schon riesig auf die nächsten ;)
Ollowain

Re: Elfenkönigin - Spoiler

Beitrag von Ollowain »

Also ich hab das bisher so verstanden, dass es sich bei dem Erbe um ihren "Jähzorn" handelt.
Diese Wut verstärkt ihre Magie, aber sie ist eben auch schweirig zu kontrollieren in gewissen Situationen.
Vielelicht lieg ich aber auch total daneben :D
Gesperrt