Kai Meyer: Die Sturmkönige

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Gesperrt
Shelhezan

Kai Meyer: Die Sturmkönige

Beitrag von Shelhezan »

Nabend, liebe Elfengemeinde,

ich möchte von noch einem spannendem Buch berichten:

"Die Sturmkönige - Dschinnenland" nennt sich dieses Werk, dass von Kai Meyer, einem jungem deutschen Autor, erschaffen wurde.

Am Tag seiner Geburt trug sein Vater ihn auf einem fliegendem Teppich hinauf in dem Himmel - Tarik al-Jamal, der beste Schmuggler auf den Himmelsrouten des Orients. Keiner reitet einen Teppich wie er - bis er draußen im Dschinnland, den tödlichen Wüsten zwischen Samarkand und Bagdad, seine große Liebe Maryam verliert. Gebrochen und einsam verdingt sich Tarik bei illegalen Teppichrennen durch die Gassen Samarkands.
Doch dann will sein jüngerer Bruder Junis die mysteriöse Sabatea durchs Dschinnland nach Bagdad bringen. Tarik fürchtet um ihr Leben - und stellt sich einmal mehr den Geistern seiner Vergangenheit. Eine mörderische Jagd durch die Wüste beginnt, eine Odyssee auf fliegenden Teppichen, mitten in den Krieg zwischen Dschinnen und Sturmkönigen...

Seit langem ein Roman, an dem ich fast durchgedreht bin, nachdem ich die 428 Seiten durchgelesen hatte. Kai Meyer versteht es, Spannung bis zu ihrem Höhepunkt zu treiben und den Leser völlig in seinen Bann zu schlagen.

Das zweite Buch erscheint im März 2009. Und ich weiß schon, dass ich dann um circa 20 € "ärmer" sein werden. Das zweite Buch werde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen.

Wer auf orientalische Teppich-Reiter genau eine so große Faszination entwickelt, dem lege ich diese Bücher ans Herz.

Die obligatorischen Links: Kai Meyer - Homepage

Gruß und viel Spaß beim Schmökern wünscht,

Shel :)
Gesperrt